Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo zusammen,
ich hab mich jetzt schon ein paar mal hier durchgeklickt und ja ... ich bin auch eine leidensgenossin von euch. Allerdings hält sich der Leidensdruck bei mir in Grenzen. B)
Trotzdem tut es gut zu wissen, dass man nicht allein ist mit dieser Geschichte.
Ich schwitze sehr stark unter den Achseln und manchmajl an den Händen, aber im Sommer kann man das mit ärmellosen Shirts ganz gut verstecken und so ein paar kleine Schweißränder sind ja im Sommer nix Schlimmes. Zuhause schwitze ich eigentlich nie. Viele schreiben hier, dass es dann wohl was Psychisches wäre. Aber ich bin eigentlich ein ziemlich ausgeglichener und extrovertierter Typ und glaub deswegen nicht so recht daran.
Bisher war ich der Meinung, dass man sich einfach damit abfinden muss ... dass man einfach nicht alles anziehen kann und so weiter ... und bei mir lässt es sich auch ganz gut verstecken ... vielleicht ist es nicht so sehr stark ...
Ich bin Mitte zwanzig und schwitze schon seit der Pubertät, aber mir ist erst jetzt richtig bewusst, dass das eine Krankheit ist ...
Vor ein paar Wochen hab ich mir mal SyNeo 5 besorgt, und zwar in so Erfrischungstuchform. Aber es hat gar nichts genutzt.
Jetzt frag ich mich ob solche MIttelchen bei mir vielleicht generell gar nichts nützen und ich das Ausprobieren gleich sein lassen soll und zweitens hab ich ein bisschen Angst, dass ich mir damit meine Haut kaputt machen würde. Und Ausschlag fänd ich fast schlimmer als Schwitzen!?
Und es heißt zwar, dass das nicht gesundheitsschädlich ist, aber :S :dry: :unsure: ich kanns nicht so recht glauben.
Und vor allem, muss man das dann regelmäßig anwenden? Mir würde es schon reichen, mal zu bestimmten Anlässen nicht schwitzen zu müssen, so ein paar Wochen im Jahr fänd ich super :).
Also Ausprobieren? Oder Lassen?
Ich wünsch euch allen anderen alles Liebe, lasst euch nicht hängen ;) ...
Auch mti so einer unangenehmen Krankheit, kann man noch sehr liebenswert sein und das Leben auch noch sehr lebenswert B)
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi
Also ich verwende auch AHC und kann bis jetzt noch keine Nebenwirkungen feststellen. Hab auch noch nichts dergleichen gehört. Das einzigste, was auftreten kann, ist Ausschlag. Wenn, dann aber nach meiner Erfahrung nur zu beginn der Bahndlung oder, wenn man zu viel aufträgt. Also die Haut wehrt sich schon, wenns ihr ned passt. Was ich auch noch gehört hab ist, dass die Haut an den aufgetragenen Stellen etwas trocken werden kann, was aber bei mir ned der Fall ist. Zu der Anwendung, also ich wende es auch ab und zu unregelmäßig an und es beeinträchtigt die Wirkung nicht. Allerdings hab ich hier schon vereinzelt von Fällen gelesen, die die Bahandlung abgesetzt hatten und als sie wieder begannen, wirkte das AHC nicht mehr. Wenn deine HH allerdings nicht so stark ist, wie du sagst, reicht es, wenn du es einmal wöchentlich anwendest, das dürfte ja, denke ich, kein Prolem sein ;)
lg
Hallo,
Danke für die Antwort ... B) Ja mmh dann probier ichs vielleicht mal aus. Wie lang wendest du das AHC denn schon an?
Und jetzt schwitzt du gar kein bisschen mehr? :silly:
Also ich denk ich probiers mal aus ... vielen lieben Dank nochmal ...
ich find das echt toll mit dem Forum. Dass man sich mal traut damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Ich war immer der festen Überzeugung, das geht nur mir so :side: Großes Lob an euch alle hier ;)
mir gins auch so, bin nur zufällig über dieses Forum gestolpert und kann mich dem Lob nur anschließen. Ich wende es seit letzten Winter an und ich bin sogar an den heißesten Tagen "trocken". Manchmal bildet sich ein ganz leichter Film, aber nichts was man irgendwie auf der Kleidung sehen könnte. Schwitze manchmal sogar weniger als die "normalen" :P Nur wenn ich Sport betreibe oder mich sonst irgendwie körperlich anstrenge schwitz ich noch, aber das soll ja auch so sein. Also ich kann es nur jedem weiterempfehlen.
lg
und ich bin sogar an den heißesten Tagen "trocken". Manchmal bildet sich ein ganz leichter Film, aber nichts was man irgendwie auf der Kleidung sehen könnte.
Ist bei mir haargenauso, auch das mit dem Sport. Solange man dieses überaus dünnen Schweissfilm nicht sieht bin ich wirklich 100% zufrieden und beim Sport kann ich wirklich nicht sagen wo genau der Schweiss nun schlußendlich herkommt, so viel wie ich schwitze. Beim Sport geniesse ich das aber fast schon...

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.