Ich habe ( wer hätte es gedacht )auch ein ziemliches Schweiß-Problem. Ich schwitze zwar von der Menge her gar nicht sooo viel mehr wie "normal", aber einfach an einer total ungünstigen Stelle. Schon nach der kleinsten Anstrengung fange ich sofort an, auf dem Kopf zu schwitzen, genau dort wo meine Haare wachsen. Das schränkt mich wirklich sehr ein. Ständig muss ich sufpassen, dass ich mich nicht anstrengen und nicht in warme Räume muss. ( z.B eine volle s-bahn im Sommer...Oh Gott ). Im Sommer dreht sich mein ganzes Leben nur noch darum, aufzupassen, dass niemand meine nassen Haare sieht. Ständig muss ich mir die Haare abtrocknen und mich umfrisieren. Sportarten, bei denen man einen Helm tragen muss, gehen wegen dem Schwitzen überhaupt nicht. Nach 10 Minuten wären meine Haare komplett nass. Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich tun soll. Weiß nirgendjemand, wie ich das in den Griff bekommen kann? Ich will endlich im Sommer normal leben können, ohne einen ständigen Look, als ob ich aus der Dusche käme.
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Ich habe mir in der Apotheke eine 10%-ige Aluminium-Hexahydrath-Lösung besorgt und trage sie mit einem Zerstäuber auf die Haare auf. Lösung etwas in die Kopfhaut einmassieren.
Am besten geht das Abends vor dem schlafengehen, denn die Flüssigkeit kann ein wenig auf der Kopfhaut jucken.

Am nächsten Morgen die Haare dann nicht mit Shampoo waschen, sondern nur abspülen. Am 2. Tag kann auch wieder shampooniert werden.

Diese Prozedur wiederhole ich an 2 max. 3 Tagen und habe dann für Wochen Ruhe.

Viel Erfolg
Delenn
Dazu habe ich aber zusätzlich noch eine Frage ... es ist doch kein direkter Hautkontakt da, wie kann es denn genauso effektiv wirken, wie z.B. im Gesicht (Anmerkung: ich bin so dankbar, dass es das Mittelchen gibt, es funktioniert super ... )!?

Ich selber mag die Sonne, doch mit den nassen Haaren am Kopf ... das hemmt mich total und ich igel mich eher zu Hause ein, als z.B. raus ins Cafe zu gehen etc. !

:huh:
Könntest du bitte mal das Rezept komplett reinschreiben, das du dir auf den Kopf machst.
Ich habe nämlich grosses Interesse und würde es mir dann sofort herstellen lassen.
Vielen Dank
hallo,
ich bitte dich auch um die vollständige inhaltsangabe der sprühlösung für den kopf.wirkt es auch bei längerem kopfhaar,muss ich da mehr lösung aufsprühen?ich bin dir sehr dankbar.tschüss billy:)
Lieber Admin, lösche doch mal bitte letzten Post :blush:

Dachte der UL-Tag steht für underlined, dem war wohl nich so :unsure:

Hier nochmal verstänlich gepostet:

Hallo, du sollst das Zeug nicht in die Haare sprühen! es geht um die Kopfhaut und nicht um die Haare. ;) Alles was du brauchst ist eine ALCL-Lösung günstigerweise ohne Alkohol, destilliertes Wasser und eine Sprühflasche. Dann musst du es in die Kopfhaut einmassieren und ggf. wiederholen. Das Ganze am Besten Abends machen, vor dem Schlafen gehen, und die Haare am nächsten Tag ohne Shampoo nur ausspülen.

Kontrolliere aber bitte deine Kopfhaut und fange in kleinen Schritten an. Deine Haare werden davon zwar nicht ausfallen, Entzündungen, Rötungen, Juckreiz kann es dennoch geben.

Daher, Vorsicht ist besser als Nachsicht und viel Gelingen auf das es hilft!

P.S.: Super Smileys :dry:

sorry for entertaining :whistle:
Hallo!

Gute Idee das Ganze. Allerdings kurze Fragen dazu:
1. Die AlCl-Lösung besteht genau aus welcher Zusammensetzung?
2. Wenn ich diese AlCl-Lösung dann noch mit dest. Wasser aufgieße, wird sie ja noch dünner. Wirkt sie dann überhaupt noch?
3. Die AlCl-Lösungen die ich kenne, enthalten doch Silikonöl, oder irre mich da? Da wird das Haar ja ganz fettig von.

Bitte um Aufklärung!

Danke

Gruß
Ölprinz
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.