Hallo!
Ich bin 12 Jahre alt und leide sehr unter dem Schwitzen (vor allem unter den Achseln).Traue mich schon gar nicht mehr rauszugehn.Jetzt habe ich nen Bericht gesehen über die Absaugung von Schweißdrüsen unter den Achseln.Bringt das was?Wie viel kostet das?Wo kann mans machen lassen und ab wann?Was hilft sonst noch?Bitte helft mir!!!!!
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Also bevor Du mit OP oder Tabletten anfängst solltest Du zuerst einmal zu Deinem Hautarzt gehen und AlCl Präparate wie AHC20 sensitive, Odaban, Yerka, Medisan+ etc. ausprobieren. In den meisten Fällen bekommt man das Schwitzen damit sehr gut in den Griff.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Hi,

ich hab schon einem anderen 13-jährigen HHler vorher geantwortet, das Gleiche gilt auch für dich.
Ops in deinem Alter werden nicht gemacht, weil es sich bei der Absaugung nicht um eine "notwendige" lebensnotwendige Massnahme handelt.
Ich habe es in dem Alter ja selbst gehasst, wenn Ältere immer den Standartspruch "Dazu bist du noch zu jung" gebracht haben, aber leider ist das der Fall.
Mit 12 Jahren wird sich dein Körper noch stark verändern vielleicht dadurch auch deine HH unter den Achseln.
Erst wenn du die "schlimmste Phase" also die Pubertät überwunden hast, kannst du über eventuelle OPs nachdenken, jetzt ist das einfach zu früh, und das wird dir jeder Arzt, zumindest jeder seriöse Arzt, auch bestätigen.
Generell gilt: erst einmal alle nicht-operativen und nicht-medikamentösen Möglichkeiten ausprobieren, d.h. AlCl, Odaban, AHC oder Yerka lokal auftragen.
Mehr darüber findest du unter der Suchfunktion!

Lieben Gruß und alles Liebe,
Bugs
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.