Hallo,

vor ca. 2 Wochen habe ich endlich ein Mittel aus meiner Apotheke erhalten, das gegen meine übermäßige Schweißproduktion unter den Achseln hilft... Es ist eine Flüssigkeit, die man wie ein Roll-on Deo alle 2 Nächte auftragen soll (den Namen kenn ich nicht, ist anscheinend in der Apotheke selbst gemixt worden, aber die Inhaltsstoffe sind Aluminiumchlorid-Hexahydrat und Hydroxyethylcellulose).

Bei der ersten Anwendung hat es gejuckt, es war aber noch erträglich. Die folgenden Anwendungen wurden dann aber mehr oder weniger zur Folter: Es fing (trotz dünnem Auftragen) erst mit Jucken an, welches sich dann zu einem Stechen wie mit Nadeln entwickelte und schließlich in höllischem Brennen endete, das mich fast in den Wahnsinn trieb... Das Resultat waren (nach schlaflosen Nächten) knallrote, angeschwollene und schmerzende Achselhöhlen.

So, nun meine Frage: Ist das normal und vor allem - was kann ich dagegen tun??! Das Mittel an sich hilft ja!

LG Anna
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Das ist, gerade bei herkömmlichen AlCl-Mischungen, ganz normal.

### Text aufgrund einer Abmahnung editiert ###

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.