Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Huhu

ich hab ein Problem!

hab mir eine AlCl Lösung in der Apotheke mixen lassen (20%, ohne Ethanol)...

Habe es dann 3 Tage jeden Abend aufgetragen, dann jeden 2. Abend... (Vor ca 2 Wochen damit angefangen)

Zunächst mal das Gute:
Es hat schnell gewirkt und ich hatte weder Juckreiz noch irgendwelche sonstigen Schmerzen

Naja, am Anfang schien es erstmal gut zu wirken, leider hat es jetzt nach der 6. Anwendung (also nach 9 tagen) wieder nachgelassen, hab wieder ohne Ende geschwitzt (unter den Achseln). Dabei hauptsächlich unter der Rechten (das war schon vor Anwendung die Problemezone, ich versteh nicht warum an der einen mehr als an der anderen, aber naja...)

Nun frag ich mich, ob ich nicht irgendwas falsch gemacht haben könnte? muss man was besonderes beachten beim auftragen?

habe es (bis auf einmal) immer vorm schlafengehen aufgetragen, hab also nach der Anwendung nie geschwitz oder so, achselhaare sind nicht komplett rasiert, aber auch nich einfach gewachsen, irgendwo dazwischen...
sind die vielleicht zulang und hemmen die wirkung? oder hab ich generell zuviel/zuwenig aufgetragen?
habe es immer einfach mit dem finger einmassiert....

Wäre schön wenn mir jemand Tipps für die Anwendung geben könnte !

mfg
marley
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Die Haut reagiert täglich anders und dies auch Zonenweise. Dies erklärt auch die Unterschiede zwischen linker und rechter Achselhöhle.

Ist die Apothekenmischung den richtig gelöst oder sieht die Lösung irgendwie seltsam aus?

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Sieht ganz normal aus, hatte bisher mit der Apotheke auch nur gute Erfahrung...

Naja, ich werds wohl erstma einfach weiter probieren.

Nur nochma ne Frage zur Mixtur, die besteht aus 20 AlCl und 2 Methylcellulose, aufgefüllt auf 100 ml. Wofür genau ist Methylcellulose?

danke schonma
mfg
mArLeY
Im Grunde sind das (glaube ich) alles nur Trägersubstenzen für das AlCl.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

ja, ist genauso wie glycerin. bas bindet des alumiumchlorid....... einfach nur im wasser.
Methylcellulose isn Gelbildner damit das ganze nicht zu flüssig ist ^^
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.