Hallo!

Ich leide jetzt auch schon mehrere Jahre unter HH und habe schon viel ausprobiert- leider ohne Erfolg!:(
Jetzt wurde mir geraten, jeden Tag mindestens 30-60 Minuten intensiv Sport zu treiben (also Ausdauersport, z.B. joggen) und mich richtig "auszuschwitzen". Der Puls sollte dabei auch ziemlich hoch sein, natürlich nicht zu hoch! Jedenfalls soll sich der Körper nach einer Weile daran gewöhnen, in dieser Zeit zu schwitzen, sodass man dann den restlichen Tag weniger schwitzt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine!;)
Jetzt meine Frage an euch: Hat jemand selbst Erfahrungen damit gemacht oder kennt sich damit aus? Ich denke einen Versuch wäre es schon wert.
Würde mich über jede Antwort freuen!
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo,

viel Sport ist grundsätzlich immer gut - soviel vorweg!

Meinen Erfahrungen nach spielt aber regelmäßiger Sport bei einer krankhaften HH keine oder nur eine sehr geringe Rolle.

Ich selbst betreibe ca. 4 Mal die Woche Ausdauersport, wie Radfahren, Laufen, Schwimmen etc.! Auch wenn ich dabei schwitze wie die Niagarafälle fließen, hat es keine Auswirkung auf die HH. Das habe ich leider schon von vielen HH'lern gehört.

Aber du solltest es für dich einfach mal ausprobieren, möglich daß es bei dir hilft.

Emanuel Rodrigez
Leider kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das funktioniert.
Ich selber betreibe fünf mal die Woche Sport und schwitze mich dabei immer ordentlich aus, aber auf die HH hatte das bei mir wirklich keinerlei Auswirkungen (leider).
:blink:
Kann mich nur anschließen. Bin auch drei- bis fünfmal die Woche beim Training. Schwitz trotzdem.
Hey Ihr!

Ich denke es hängt davon ab, aus welchem Grund man übermäßig schwitzt. Bei psychisch bedingter HH kann sich Sport sehr wohl günstig auf die HH auswirken.
Aber auch sonst kann man durch Sport seinen Stoffwechsel anregen und das Herz-Kreislauf-System in Schwung bringen, so dass man im Alltag fitter und gelassener ist, was eventuell auch zu einer Minderung der HH führen kann.

Leidet seit Ende der Pupertät an HH. Nach erfolgter Therapie, viel Eigeninitative sowie psychologischer Beratung, konnte die HH bereits deutlich redzuziert werden.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.