19 Jahre her
Zu Forum springen...
- Selbsthilfeforen
- - Hyperhidrose (Schwitzen)
- - - Therapie: Äußere Anwendungen
- - - Therapie: Innere Anwendungen
- - - Therapie: Ärztliche Anwendungen
- - - Therapie: Leitungswasser-Iontophorese
- - Unangenehmer Geruch
- - Erfolgsmeldungen gegen Schwitzen und Körpergeruch
- - - Erfolgsmeldung Schwitzen
- - - Erfolgsmeldung Körpergeruch
- Weitere Themengebiete
- - Mitteilungen vom Team
- - Freie Themenwahl
- - - Vorstellungen & Treffen
- - - Kritik & Ideen
- - Kommerzielle Infos
- - - Kategorie: Ärzte und Fachkliniken
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
19 Jahre her
Hallo Uli,
der Nachtschweiß weißt typischerweise eigentlich nicht auf eine Hyperidrose hin.
Normalerweise gibt es bei Nachtschweiß hinweisliche Probleme bei den Hormonen, besser gesagt beim Stoffwechsel. Auch div. Lungen- bzw. Herzerkrankungen können darauf hinweisen. Weiterhin haben einige Medikamente (z.B. Antidepressiva, wie SSRI's) derartige Nebenwirkungen. Aber auch Stress im Allgemeinen kann zu Nachtschweiß führen, genauso wie übermäßiger Konsum von Alkohol, Nikotin und anderen Drogen.
Eine Bekämpfung von Nachtschweiß mit AlCl-Produkten würde ich erst mal ausschließen und nochmal zu allen möglichen Ärzten rennen!
Viel Glück und gute Besserung.
Emanuel Rodrigez
der Nachtschweiß weißt typischerweise eigentlich nicht auf eine Hyperidrose hin.
Normalerweise gibt es bei Nachtschweiß hinweisliche Probleme bei den Hormonen, besser gesagt beim Stoffwechsel. Auch div. Lungen- bzw. Herzerkrankungen können darauf hinweisen. Weiterhin haben einige Medikamente (z.B. Antidepressiva, wie SSRI's) derartige Nebenwirkungen. Aber auch Stress im Allgemeinen kann zu Nachtschweiß führen, genauso wie übermäßiger Konsum von Alkohol, Nikotin und anderen Drogen.
Eine Bekämpfung von Nachtschweiß mit AlCl-Produkten würde ich erst mal ausschließen und nochmal zu allen möglichen Ärzten rennen!
Viel Glück und gute Besserung.
Emanuel Rodrigez
Generallisierte HH, vor allem an Kopf, Stirn, Nasenflügel, Brust, Rücken und Oberschenkel. Habe mit AHC alles im Griff!
19 Jahre her
Nichts hinzuzufüge :)
Oftmals geht nächtliches Schwitzen nach ein paar Wochen von ganz allein wieder weg. Eine ärztliche Untersuchung auf die genannten Krankheiten sollte aber auf jeden Fall ins Auge gefasst werden!
Oftmals geht nächtliches Schwitzen nach ein paar Wochen von ganz allein wieder weg. Eine ärztliche Untersuchung auf die genannten Krankheiten sollte aber auf jeden Fall ins Auge gefasst werden!
Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.
Verwandte Themen