Hallo Leute!

Mein vorrangiger Problembereich in Sachen Schwitzen sind die Achseln. Ich habe vor sicherlich über einem Jahr zum ersten Mal Odaban bestellt und war damit zunächst einmal sehr zufrieden.

Mit der Zeit merkte ich aber, daß ich mehr als ein-, zweimal den Sprüher auf dem Wattetupfer betätigen mußte, um die Wirkung aufrecht zu erhalten.

Schließlich stellte ich auf direktes Aufsprühen auf die Haut um, zunächst wieder in geringer Dosis.

Inzwischen bin ich bin bei drei bis vier Sprühern pro Achsel und habe nicht das Gefühl, daß es noch so wirklich irgendwas bringt, vor allem nicht über mehrere Tage hinweg, wie das früher der Fall war.

Ich bin etwas entsetzt, daß die Wirkung sich so verflüchtigt hat. Zum einen verstehe ich nicht, wie das kommt, zum anderen hätte ich gerne von euch einen Tip, auf was ich umsteigen könnte. Das wäre sehr nett!

Euer Lieschen
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Mein Tipp: AHC20 sensitive :) :) :)

Du kannst es aber auch erst einmal mit einer Anwendungspause (mind. 14 Tage) versuchen und schauen, ob sich die Wirkung danach wieder einstellt... ;)

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Hallo Sascha,
zufällig entdeckte ich dieses Forum, obwohl ich schon in anderen geschrieben habe. Ich leide seit ca. 30 Jahren an HH. Mein Hausarzt behandelte mich mit Hormonen...
Ich habe HH im Gesicht (facial) und am Kopf.
Brauche wohl hier nicht weiter zu schildern,
wie sehr ich gelitten habe...
Letztes Jahr im März liess ich mich in Ffm.
bei Prof.Dr.Stelter operieren. OP war auch erfolgreich!!! Man sieht mir heute nicht mehr an, dass ich schwitze.... Mein Kopf bleibt trocken! Allerdings läuft mir der Schweiss den Rücken runter, und unterhalb des Busens bin ich auch pitschenass!!! Das nennt man dann wohl KS. Nehme geg. die Schwitzerei "Sormodren". Die Nebenwirkungen sind der Hammer! Mein Mund ist derart trocken,bin zitterig und "stehe neben mir"..
Nun meine Frage: Was gibt es noch gegen das kompensatorische Schwitzen??? Ein Hautarzt
nannte "Hydrofugal"-Spray. Das hilft nur bedingt. Und eine Dose reicht mir dann ca. 2 Tage... Wer weiss Rat??? Bin 60 Jahre alt und möchte nicht den Rest meines Lebens "verschwitzen".... l.g. jenny_K
Du könntest mal AHC20 sensitive ausprobieren. Das Schwitzen unter der Brust bekommst Du damit mit Sicherheit in den Griff.

Beim Rücken ist es etwas schwieriger, da die zu behandelnde Fläche wahrscheinlich doch recht gross ist? Wenn Du allerdings z.B. nur um Bereich um die Wirbelsäule herum schwitzt wäre das AHC auch hier eine Möglichkeit.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Hallo Lieschen,

ruf doch mal direkt bei der Firma an, die ODABAN vertreibt. Ich hatte mal eine Frage zur Anwendung und mir wurde dort super weitergeholfen. Die Telefonnummer findest Du auf odaban.de

viele Grüsse
Mario
Oh ja, das ist eine gute Idee. :) Danke für den Tip, Mario.
Wenn das weiter nichts hilft, kann ich ja mal testweise auf AHC20 sensitiv umsteigen...

Lieschen
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.