Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hi.
Ich habe schon immer bemerkt, dass meine Hände (und auch Füße) sehr schnell anfangen zu schwitzen und bin durch einen Beitrag im TV darauf aufmerksam geworden, dass das wohl eine ganz eigenständige Krankheit ist. Bevor ich nun in die Apotheke renne, um mir ein teures und vielleicht unnötiges Präparat zu holen, meine Frage: Wir haben eine Nivea Deocreme zu Hause, die wohl auch AlCl enthält. Könnte man diese auch auf die Hände anwenden, sodass mit einer Wirkung zu rechnen ist? Oder ist die Dosierung zu gering? Und stimmt es, dass solche Antitranspirante krebserregend sind, weil sie die Schweißdrüsen verschließen und der Körper dadurch nicht mehr genug Giftstoffe ausscheiden kann?

MfG
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
In den Produkten von Nivea und vergleichbaren Marken ist für die Linderung einer Hyperhidrose einfach zu wenig Aluminiumchlorid enthalten.

AlCl ist keineswegs krebserregend. Dieses Gerücht beruht auf Pressemeldungen die durch ein Sommerloch entstanden und seit langem schon widerlegt sind.

Mehr dazu findest Du in unseren FAQ

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Bin ich wohl wieder nicht ganz auf dem aktuellen Stand der Dinge. :P
Werde der Apotheke dann morgen mal einen Besuch abstatten ;)
Danke für die schnelle Antwort
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.