Hallo,

ich weiß selbst nicht genau, ob ich HH habe, gehe allerdings schwer davon aus.

Ich schwitze eigentlich vom aufstehen bis zum ins Bett gehen durch, um es mal ein wenig extrem auszudrücken. Selbst im Winter, wenn es eisig kalt ist, kann ich unter der Jacke mit T-Shirt gehen und mir läuft immer noch der Schweiß, als ob ich in der Halle im Sommer Sport treiben würde.
Auch bekomme ich völlig unerwartet und ohne auch nur irgendeine Anstrengung Hitzeschübe, so dass mir z.B. in der Uni mitten in der Vorlesung der Schweiß wirklich nicht übertrieben unter den Achseln und hinter den Ohren runter läuft und tropft. Und das ist bei mir täglicher Dauerzustand. Ich laufe vom Bus in die Uni (etwa 2 Minuten), da schwitze ich schon wie ein Hochleistungssportler. Das ist wirklich extrem und vor allem in allen Lebensbereichen mehr als hinderlich, weil ich genau wegen dieser Art, immer und überall zu schwitzen, selbst wenn man nur dasteht oder sitzt und sich mit Leuten unterhält, eher wenig im Freizeitbereich mache. Jetzt im Sommer wird es sowieso wieder die Hölle, aber auch im Winter ist es wie immer....

Wenn ich das alles hier so lese und auch nach den Vermutungen einiger Ärzte zu urteilen werde ich wohl auch unter HH leiden.

Heute erst war ich bei meiner Ärztin und sie hat mir ein Medikament, genauer gesagt Tropfen, aufgeschrieben. Mit denen solle ich es mal versuchen. Es handelt sich dabei um "JABORANDI Pentarkan" mit den 5 Bestandteilen Jaborandibaum, Schwefelsäure, Salbei, Kalk aus Austernschalen und Quecksilberverbindung nach Hahnemann.
Es handelt sich um ein homöopathisches Mittel, von dem man täglich in bestimmten Abständen, je nach Schwere, Tropfen nehmen soll, allerdings soll man es maximal eine Woche anwenden.

Nun will ich mir das sozusagen als letzten Ausweg kaufen und ausprobieren (weil Salbei an sich bei mir absolut Null bringt und alle anderen Dinge mit Operation oder Gift spritzen lassen werde ich wohl nie tun). Vielleicht weiß hier jemand über dieses Medikament zu berichten - positiv oder negativ. Das wäre super<br><br>Post ge&auml;ndert von: ziviman, am: 17/04/2007 17:45
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Wir hatten hier schon einige Meinungen zu Jaborandi.
Benutz mal bitte die Forensuche.

Das mit der "einen Woche" kommt mir aber komisch vor, da homöopathische Mittel ja in aller Regel das zu beseitigende Problem erst einmal kurzzeitig verstärken bevor sie wirken (wenn sie wirken) :S

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.