18 Jahre her
Zu Forum springen...
- Selbsthilfeforen
- - Hyperhidrose (Schwitzen)
- - - Therapie: Äußere Anwendungen
- - - Therapie: Innere Anwendungen
- - - Therapie: Ärztliche Anwendungen
- - - Therapie: Leitungswasser-Iontophorese
- - Unangenehmer Geruch
- - Erfolgsmeldungen gegen Schwitzen und Körpergeruch
- - - Erfolgsmeldung Schwitzen
- - - Erfolgsmeldung Körpergeruch
- Weitere Themengebiete
- - Mitteilungen vom Team
- - Freie Themenwahl
- - - Vorstellungen & Treffen
- - - Kritik & Ideen
- - Kommerzielle Infos
- - - Kategorie: Ärzte und Fachkliniken
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
18 Jahre her
Hi Simms bin auch gerade sehr deprimiert. Wenns dich bissl tröstet: würde lieber schwitzen wie du an den Stellen, denn ich habe tropfende Hände... und wie heisst es ja immer so schön, Hände sind die Visitenkarte eines Menschen... demensprechend fühl mich wie das Letzte! Habe Botox spritzen lassen mit null ERfolg. Würde es an deiner Stelle trotzdem probieren denn Rücken kann ja ganz anders darauf anspringen... wünsch es dir, dass es wirkt!! LG jogibär;)
18 Jahre her
Hi simms,
also Botox am Rücken kannst du getrost vergessen, denn erstens ist die zu behandlende Fläche viel zu groß und zweitens musst du das alles selbst bezahlen, was bei einer so großen Fläche viel zu teuer wäre, wenn du wirklich eine Dosis haben willst, die erfolgversprechend ist. Nur mal zum Vergleich: Für ein vergleichsweise kleines Areal der Achseln liegt der Kostenpunkt bei etwa 700 Euro. Was allerdings von den Kassen übernommen wird (bei nachgewiesener ax. HH) im Gegensatz zu deiner HH am Rücken oder am Po. Und du müsstest das ja alles alle 4-6 Monate nachspritzen lassen. Erfahrungsgemäß spritzt kein Arzt ein so großes Areal.
Was du sonst noch probieren könntest, wären Belladonnysat Tropfen. Du kannst sie sehr gut dosieren, also je nachdem wie dein Körper reagiert mehr oder weniger nehmen. Am Anfang immer mit der niedrigsten Dosierung beginnen, etwa mit 10 Tropfen. Wenn's nicht hilft kannst du ja höher dosieren, aber nur langsam und schritt- bzw. tröpfchenweise denn die Tropfen sind schon heftig. Mir haben sie immer sehr gut und zuverlässig geholfen. Es gibt sogar einige, die die Tropfen in Getränke mischen, ob allerdings die Wirkung dann geschwächt wird, kann ich dir nicht sagen. Ich hab sie immer mit einem halben Glas Wasser genommen. Sie sind extrem ekelhaft. Nur zur Warnung.
;)
Hoffe das hilft dir!
Musst sie dir aber vom Arzt verschreiben lassen, gell!
Gruß,
Bugs<br><br>Post geändert von: Bugsbunny, am: 25/04/2007 20:43
also Botox am Rücken kannst du getrost vergessen, denn erstens ist die zu behandlende Fläche viel zu groß und zweitens musst du das alles selbst bezahlen, was bei einer so großen Fläche viel zu teuer wäre, wenn du wirklich eine Dosis haben willst, die erfolgversprechend ist. Nur mal zum Vergleich: Für ein vergleichsweise kleines Areal der Achseln liegt der Kostenpunkt bei etwa 700 Euro. Was allerdings von den Kassen übernommen wird (bei nachgewiesener ax. HH) im Gegensatz zu deiner HH am Rücken oder am Po. Und du müsstest das ja alles alle 4-6 Monate nachspritzen lassen. Erfahrungsgemäß spritzt kein Arzt ein so großes Areal.
Was du sonst noch probieren könntest, wären Belladonnysat Tropfen. Du kannst sie sehr gut dosieren, also je nachdem wie dein Körper reagiert mehr oder weniger nehmen. Am Anfang immer mit der niedrigsten Dosierung beginnen, etwa mit 10 Tropfen. Wenn's nicht hilft kannst du ja höher dosieren, aber nur langsam und schritt- bzw. tröpfchenweise denn die Tropfen sind schon heftig. Mir haben sie immer sehr gut und zuverlässig geholfen. Es gibt sogar einige, die die Tropfen in Getränke mischen, ob allerdings die Wirkung dann geschwächt wird, kann ich dir nicht sagen. Ich hab sie immer mit einem halben Glas Wasser genommen. Sie sind extrem ekelhaft. Nur zur Warnung.
;)
Hoffe das hilft dir!
Musst sie dir aber vom Arzt verschreiben lassen, gell!
Gruß,
Bugs<br><br>Post geändert von: Bugsbunny, am: 25/04/2007 20:43
18 Jahre her
hey!
naja ahc wirkt bei mir auch nicht so toll...
aber hast du schonmal antihydral probiert?
es steht zwar nicht drauf dass es für rücken und gesäß geeignet ist aber ich wende es auch an anderen körperstellen an und es wirkt!
oder vllt. gehst du mal zu nem homöopaden? manche leute sprechen da echt gut drauf an. ich zwar leider nicht aber bei einer bekanten hat es wunder bewirkt;-)
liebe grüße
pony
naja ahc wirkt bei mir auch nicht so toll...
aber hast du schonmal antihydral probiert?
es steht zwar nicht drauf dass es für rücken und gesäß geeignet ist aber ich wende es auch an anderen körperstellen an und es wirkt!
oder vllt. gehst du mal zu nem homöopaden? manche leute sprechen da echt gut drauf an. ich zwar leider nicht aber bei einer bekanten hat es wunder bewirkt;-)
liebe grüße
pony
HH an H&auml;nden, F&uuml;&szlig;en, Achseln und leicht am Ges&auml;&szlig;
18 Jahre her
Antihydral an anderen Stellen (Gesicht, Achsel etc.) kann ich persönlich mir nicht vorstellen :sick:
Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.
Verwandte Themen