Also ich bin jetzt am Verzweifeln.

Ich hatte im Feburar einen Brutale Hitzewelle die mich psychisch so belastet hat, dass ich gleich zum Arzt bin.

Ich bekam erst Sweatosan (nutzlos), Vagantin (nutzlos) und jetzt bin ich bei Sormodren gelandet. Ich hatte jetzt schon 2 Termine in der Hautklinik und ich habe keine Besserung.

Die HK hat mir eine Salbe verschrieben 20% ACL auf Rezept und selbst diese zusammen mit 2 kompletten Sormodren bringt mich zum schwitzen. Im Fitnessstudio bin ich der einzigste der Richtig tropft (selbst beim einfachen Radfahren!). Aber ok im Sport solls so sein.

Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter. Sormodren als Wundermittel wirkt bei mir nicht (zum Glück auch keine Nebenwirkung). Meine Schweißdrüssen interessiert dieses ACL anscheind überhaupt nicht und heute habe ich es zwei mal geschaufft ein T-Shirt UND ein Hemd durchzuschwitzen.

Ich bin total am Ende wenn ich nicht bald sowas wie eine Lösung finde :-(. Wer hat ähnliche Erfahrung oder kann mir vielleicht etwas Hoffnung machen, was mir die Hautklinik als nächstes mitgibt.

Ich schwitze ganz extrem am Rücken und Po. Achseln gar nicht so sehr. Aber ich kann nur schwarze Hemden und dunkle Jeans anziehen die fleißig aufsaugen und mich hoffen lassen, dass der Tag bald zu ende ist. Bei HH cool zu bleiben und einen kühlen Kopf bei der Arbeit zu behalten ist schon fast nicht mehr möglich. Ich glaub so langsam bringt mich diese HH noch an mein Ende :-(

Ist Botox für den Rücken überhaupt machbar oder bin ich jetzt wirklich am Ende des machbaren gelandet ? Auch wenn ACL brennt, es kann meintwegen dreifach soviel weh tun, wenn ich mal wieder ein normales Leben hätte :-(
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi Simms bin auch gerade sehr deprimiert. Wenns dich bissl tröstet: würde lieber schwitzen wie du an den Stellen, denn ich habe tropfende Hände... und wie heisst es ja immer so schön, Hände sind die Visitenkarte eines Menschen... demensprechend fühl mich wie das Letzte! Habe Botox spritzen lassen mit null ERfolg. Würde es an deiner Stelle trotzdem probieren denn Rücken kann ja ganz anders darauf anspringen... wünsch es dir, dass es wirkt!! LG jogibär;)
Hi simms,

also Botox am Rücken kannst du getrost vergessen, denn erstens ist die zu behandlende Fläche viel zu groß und zweitens musst du das alles selbst bezahlen, was bei einer so großen Fläche viel zu teuer wäre, wenn du wirklich eine Dosis haben willst, die erfolgversprechend ist. Nur mal zum Vergleich: Für ein vergleichsweise kleines Areal der Achseln liegt der Kostenpunkt bei etwa 700 Euro. Was allerdings von den Kassen übernommen wird (bei nachgewiesener ax. HH) im Gegensatz zu deiner HH am Rücken oder am Po. Und du müsstest das ja alles alle 4-6 Monate nachspritzen lassen. Erfahrungsgemäß spritzt kein Arzt ein so großes Areal.
Was du sonst noch probieren könntest, wären Belladonnysat Tropfen. Du kannst sie sehr gut dosieren, also je nachdem wie dein Körper reagiert mehr oder weniger nehmen. Am Anfang immer mit der niedrigsten Dosierung beginnen, etwa mit 10 Tropfen. Wenn's nicht hilft kannst du ja höher dosieren, aber nur langsam und schritt- bzw. tröpfchenweise denn die Tropfen sind schon heftig. Mir haben sie immer sehr gut und zuverlässig geholfen. Es gibt sogar einige, die die Tropfen in Getränke mischen, ob allerdings die Wirkung dann geschwächt wird, kann ich dir nicht sagen. Ich hab sie immer mit einem halben Glas Wasser genommen. Sie sind extrem ekelhaft. Nur zur Warnung.
;)

Hoffe das hilft dir!
Musst sie dir aber vom Arzt verschreiben lassen, gell!

Gruß,
Bugs<br><br>Post ge&auml;ndert von: Bugsbunny, am: 25/04/2007 20:43
hey!
naja ahc wirkt bei mir auch nicht so toll...
aber hast du schonmal antihydral probiert?
es steht zwar nicht drauf dass es für rücken und gesäß geeignet ist aber ich wende es auch an anderen körperstellen an und es wirkt!
oder vllt. gehst du mal zu nem homöopaden? manche leute sprechen da echt gut drauf an. ich zwar leider nicht aber bei einer bekanten hat es wunder bewirkt;-)
liebe grüße
pony

HH an H&amp;auml;nden, F&amp;uuml;&amp;szlig;en, Achseln und leicht am Ges&amp;auml;&amp;szlig;
Antihydral an anderen Stellen (Gesicht, Achsel etc.) kann ich persönlich mir nicht vorstellen :sick:

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.