Hi Ihrs,

vielleicht könnt Ihr mir einen Rat geben. Wenn ich anfange mich zu bewegen... sprich im Sommer mal ein paar Treppen gehe oder auch einfach so in einem Warmen raum stehe, fange ich echt heftig an zu schwiotzen. Das war noch vor 2 Jahren nicht so!

Kann das etwas mit fehlender Kondition zu tun haben oder hat sowas möglicherweise auch krankhafte Ursachen?

habe mal gelesen, dass man auch viel schwitzt bei übermäßigem Kaffee oder Zigaretten gebuss. Den Kaffee habe ich jetzt schon weggelassen! Komplett! Und das Rauchen habe ich auch eingeschränkt.

Was kann das für Uhrsachen haben?

THX

Chris
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi Chris,

an welchen Stellen schwitzt du denn? Wie siehts mengenmäßig aus? Feucht, Tropfenbildung, abtropfend?

Gruß

Emanuel Rodrigez

Generallisierte HH, vor allem an Kopf, Stirn, Nasenflügel, Brust, Rücken und Oberschenkel. Habe mit AHC alles im Griff!
Hey Chris!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand eine so geringe Kondition hat, dass er nach 2 Treppen das Schwitzen anfängt^^
Vielleicht hängt es ja mit deinem Kreislauf oder deinem Blutdruck zusammen, lass dich am besten von einem Arzt beraten!

LG Schoki
hallöchen,

danke für euere antwort. hm, hoher blutdruck? das hat mir ein arzt schon mal gesagt! das er etwas zu hoch wäre vielelicht hat sich da ja etwas verschlechtert? könnte sein. habe jedenfalls immer einen etwas zu hohen puls.

anosnsten schwitze ich halt immer häufiger im gesicht und am rücken. ich würde sagen irgendwas zwischen nass und tröpfchenweise.

immer dann wenn ein temperaturwechsel stattfindet.. voin raum zu raum oder mit etwas anstrengung verbunden ist!

echt komisch!

thx

chris
Wie alt bist du denn? Bei manchen Leuten fängt das ab einem gewissen Alter irgendwie einfach an.

Wahrscheinlich daher auch die Umfrage rechts.
- Muss aber zugeben, dass ich selber noch nicht abgestimmt habe, muss erst mal meine Eltern fragen, ob ich schon als Kind schwitzte, ohne dass es mir selber bewusst war. Ansonsten würde ich 'seit der Pubertät' nehmen.
ich bin 27!

und ich habe das erst seit dem letzten jahr!
ist mir aufgefallen! hatte irgendwann mit sport aufgehört und dann ein halbes jahr später ging das los! gut, habe sehr viel geraucht und viel kaffee getrunken, stressbedingt. aber eigentlich ist das seit einem 1/4 jahr vorbei!

daher wundert es mich einfach! man macht sich schon gedanken darüber, waum und wesshalb! und es stört einfach, wenn man im sommer draußen durch die gegend geht, und man zerfließt schon, wenn man man die sonne bloß ansieht!

chris
wollte den thread nochmal hocholen...genau das gleiche habe ich auch...mein ruhepuls liegt nie unter 65 und mein blutdruck ist meistens eher recht niedrig...gestern war er bei 97/53....

bin 20 Jahre alt und Student. Jmd ne Idee?

MfG
Bei welchem Arzt warst denn?
Ich bin nämlich geraden dabei mir einen Arzt zu suchen. Ich leide unter der Tatsache das ich bei der geringsten Anstrenung gerade jetzt im Sommer sehr schnell anfange zu schwitzen.
Ach ich hasse das, und vor allem kommt es mir so vor, also ob die anderen gar nicht schwitzen und dann kommt man sich noch dämlicher vor. Es ist einfach unangenehm ständig so sehr zu schwitzen.
Also ein Rat wäre sehr angebracht.
Hey,

bin neu hier. Vielleicht ist es gar nicht so verkehrt, wenn man erst mal ein großes Blutbild von seinem Hausarzt erstellen lässt. Besonders, wenn man erst seit kurzem darunter leidet. Evtle. Unregelmäßigkeiten fallen dann ja gleich auf. Und bei der Gelegenheit kann man auch gleich seine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen. Nur als kleine Anregung.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Gruß,
Bagatelle
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.