Hallo! Wer kann helfen, hat Ideen oder Tips? Mein Liebster (40) leidet seit einigen Monaten unter nächtlichem Schwitzen, mal mehr mal weniger. Im Grunde genommen sind wir ratlos, da wir uns gesund ernähren, er ist nicht übergewichtig, er raucht nicht, selten ein Glas Wein, viel Sport (nicht übertrieben), kein aussergewöhnlicher Stress (vom normalen Alltagswahnsinn abgesehen;)), das letzte Blutbild war unauffällig, keine Medikamente...wir haben schon alles mögliche ausprobiert, angefangen bei einer neuen Matratze und dünnerer Decke aus atmungsaktiven Material bis hin zum Verzicht auf die morgendliche Tasse Kaffee. Geändert hat sich gar nichts. Schlimm ist einfach, dass ich sehe wie er sich nachts hin und her wälzt und einfach keine Ruhe findet, weil kaum dass er eingeschlafen ist, er im vollen Wasser steht. Also, vielleicht habt ihr je ähnliche Erfahrungen oder Ideen, wie man dem Schwitzen entgegenwirken kann....
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Ich hatte das auch mal und ich denke es war eine Stoffwechselumstellung.

Es ist nach einer ganzen Zeit von allein wieder weggegangen. Ich würde empfehlen in dieser Zeit Nachts einen Schlafanzug (also so richtig wie für Kinder) anzuziehen und diesen mehrfach zu wechseln.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.