Hallo,

ich habe ja nun schon viel positives über die Wirkung von
Antihydral gelesen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, wird die Salbe über
Nacht auf der Haut hart und muss am nächsten Tag mit einer
Nagelbürste abgeschrubbt werden.
Die gelbe Hornhaut entfernt man dann mit einem Bimstein.

Nun meine Frage:

Ich habe eine alte Katze, die nicht mehr alleine fressen
mag. Das heißt ich füttere sie aus der Hand.

Könnte das bei Benutzung von Antihydral ein Problem sein?

Ich hoffe, Antihydral-Benutzer können mir dazu etwas
sagen.

Viele Grüße Cleo
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Ich mache das so:
Abends auftragen, antrocknen lassen, dünne Baumwollhandschuhe drüber (will das Zeug ja nicht über Nacht im ganzen Bett verteilen) und morgens mit Wasser und Bürste abwaschen.

Das mit dem Abraspeln der gelben Haut ist nicht wirklich zu empfehlen. Hatte jemandem hier mal geraten, das an den Füßen zu machen, da sie sich furchtbar an der gelben Haut störte, aber sie muss wohl der gründlich was weggeschrubbt haben, denn danach meldete sie, dass die Füße wieder wie vorher schwitzten.
Ergebnis: Antihydral wirkt wohl nur in der oberen Hautschicht, also mit dem Bimsstein lieber abwarten, wie stark sich der "Gelbe-Haut-Effekt" bei dir überhaupt auswirkt.

Was die Katze angeht: Ich denke nicht, dass da Probleme auftreten. (Zumindest solange du die Katze erst fütterst, nachdem du das Antihydral weggewaschen hast, versteht sich. ;) )
Der Hunger treibt´s rein, hat meine Oma immer gesagt ;-)

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Hallo,

ich wollte nur sicher gehen:)

Nicht das sich irgendwelche Giftstoffe
aus der Haut lösen und ich meine Katze damit vergifte.

Viele Grüße Cleo
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.