Hm...
Außerdem schwitze ich an Händen und Füßen nun auch eher stärker und unkontrollierter als VOR der Anwendung.
Seltsam. Oder kommt dir das Schwitzen vielleicht nur stärker vor, da du zwischendurch trocknere Phasen hast?
Dass sich das Schwitzen an andere Stellen verlagert, kommt ja öfter vor. Aber an den selben Stellen dann stärker? Hm... Weiß auch nicht, warum das so ist. Muss man wohl abwarten, bis sich die Wirkung einpendelt.
Was die Schrumpelhaut betrifft:
Da kam heute morgen noch was im Fernsehen, war mich aber schon am Fertigmachen zum Weggehen, hab also nicht so genau zuhören können, aber sie sagten ungefähr sowas:
In den oberen Hautzellen sind Salze (oder so) eingelagert. Also ist in der Haut eine höhere Salzkonzentration als z.B. im Badewasser drumherum. Die Natur will jetzt einen Ausgleich anstreben. Aber da das Salz nicht aus der Haut rauskann, läuft das Wasser hinein. Darum schwellen die Hautzellen an und werden größer. Weil aber natürlich deine Hand nicht größer wird, müssen sich nun die großen Zellen auf dem gleichen Platz tummeln und dadurch kommt es zu Falten. :) (Wenn man in Salzwasser badet, sollte dieser Schrumpeleffekt dementsprechend schwächer sein.)
Ich könnte mir denken, dass die Wirkstoffe von Antihydral auch Mineralien oder Salze enthalten, die in die oberen Hautzellen eindringen und dadurch den Effekt verstärken.
Aber was genau meinst du ekligem Gefühl? Eklig finde ich es nicht, ich weiß gar nicht, warum so viele Leute Wasserschrumpelhaut so furchtbar finden.
Was mich stört, ist, wenn ich Antihydral in der Nacht vorher angewendet hab, dass meine Haut dann am nächsten Tag nicht nur schnell schrumpelt, sondern, dass es dann zieht und wehtut! - Creme die Hände nach dem Duschen dann ganz dick mit Feuchtigkeitscreme ein.
Und ich achte darauf, bei Sachen wie Spülen und Putzen unnötigen Wasserkontakt zu vermeiden, indem ich Gummihandschuhe anziehe.
Ist besonders lustig, wenn dann nachher beim Ausziehen der Handschuhe die Außenfläche der Hand schon feuchter erscheint, als die Innenfläche, weil diese nicht mehr schwitzt! :)