Tach Leidensgenossen.

Ich hatte vor einer Weile dieses Forum entdeckt, und mir dann auch hierüber AHC 30 forte bestellt. Ich hatte es für die Füsse sowie die Achseln gekauft, verwende es allerdings nur für die Achseln, da es an den Füssen nichts bringt. Unter den Achseln wirkt es bei einer Anwendung alle 3 Tage sehr gut. Jedoch stellt sich jetzt ein anderes Problem ein: Kompensatorisches Schwitzen. Ich bin mir nicht sicher ob es wirkliche kompensatorisches Schwitzen ist, jedoch hätte ich keine alternative Erklärung. Ich schwitze jetzt am Kopf EXTREM. Sobald ich in einen Raum gehe welcher auch nur etwas wärmer ist, ist meine Stirn sofort feucht. Ich sass gestern auf einer Bank. Es hatte ca. 24 °C und es war schattig. Trotz der humanen Temperatur und dem Schatten musste ich mir alle 2 Minuten den Schweiss von der Stirn wischen, weil er sonst gelaufen wäre.

Allerdings kann es auch sein dass es bei mir an dem allgemeinen Trend liegt. Ich kanns mir nicht erklären, aber ich bin 19 Jahre alt und meine HH wird jeden Monat noch schlimmer. Ich schwitze mitlerweile am ganzen Körper so extrem dass ich Angst vor jeder kleinsten Anstrengung habe. Am schlimmste ist es am Kopf und am Gesäss. Kann das echt sein dass sich die HH trotzdem ich schon 19 bin noch so rapide verschlimmert? Ich war noch nie deswegen beim Arzt, sollte ich da vielleicht mal hingehen, um andere gesundheitliche Gründe auszuschliessen?

Und noch eine Frage, welche zwar ziemlich offensichtlich ist, worüber ich mir aber noch nie Gedanken gemacht habe. Heisst HH dass man aufgrund erhöhter Körpertemperatur schwitzt oder auch wenn einem gar nicht heiss ist? Weil bei mir isses oft so wenn ich Sport mache, dass mir so übelst heiss ist dass ich manchmal das Gefühl habe umzukippen, und auch immer einen extrem roten Schädel zusätzlich zu der extremen Schweissentwicklung habe. Ist das normal?

Sorry für das viele schreiben,
und danke für das durchlesen.

LG, Stinker
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo! Eine Hyperhidrose bedeutet normalerweise, dass Du wirklich immer schwitzt, unabhängig von Temperatur oder Wetter. Ich gebe Dir auf jeden Fall recht, wenn Du sagst, dass Du mal zum Arzt gehen solltest um Primärerkrankungen prüfen zu lassen. Es könnte schließlich sein, dass Deine Schilddrüse Probleme bereitet, oder ähnliches.

Halte uns bitte auf dem Laufenden!

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Zu welchem Arzt geht man denn da? Zum normalen Hausarzt oder zum Hautarzt??
Danke schonma für die AW.

lg, stinker
wegen der schilddrüse musst du zum nuklearmediziner
Was um alles in der Welt ist ein nuklearmediziner :woohoo:

Klingt auf jedenfall gefährlich :huh:
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.