Guten Tag,
ich bin grad wirklich am verzweifeln und hoffe das mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.
Zu meiner Leidensgeschichte.
Ich glaube es begann so mit 18-20 Jahren.Bin mir nicht sicher ob es plötzlich oder schleppen kam, auf jeden Fall hatte ich dann extremen Achselschweiß.Ob es kalt war oder warm, es waren immer riesige Flecken unter den Armen.Bin nach einiger Zeit zum Hautarzt, welcher versucht hat, dass Problem mit Crem´s usw zu lösen.Anfänglich war auch eine Besserung zu erkennen aber schon nach kurzer Zeit halfen die Mittel nicht mehr.Darauf hin habe ich micht entschlossen die Schweißdrüsen absaugen zu lassen, gesagt getan.War natürlich ein unterschied wie Tag und Nacht.Da nach einiger Zeit wieder etwas Achselschweiß zu erkennen war, habe ich die Op wiederholen lassen.Jetzt bin ich mit dem Resultat recht zufrieden.
Irgendwie musste ich in den letzten Jahren aber feststellen, das sich die schweißbildende Region nur verschoben hat.Jetzt habe ich das Problem das ich am Bauch(unterhalb der Brust) und im Wirbelsäulenbereich mehr, viel mehr schwitze.Vorallem am Bauch läuft es teilweise wie nen "Bach" runter.Das ist aber nicht immer so, kann es leider keinen bestimmten Aktivitäten zuordnen.
Habe in verschiedenen Foren gelesen, dass das schwitzen abhängig vom Fitnesszustand und Körperfett ist.Das kann ich nicht bestätigen.Spiele Fussball, fahr viel mit dem Rad, gehe joggen usw. also relativ gute Fitness und nen Körperfettgehalt von ca 12%.
Es ist mir echt unangenehm mit dem schwitzen, muss immmer schaun was ich anziehe, damit man es nicht so sieht.Habe schonmal etwas nach Mitteln gegen schwitzen geschaut.Es gibt leider keine Mittel für große Hautregionen.Da ich demnächst beruflich im Vertieb tätig sein werde und da Hemden tragen muss weis ich grad nicht was ich machen soll.Ansich würden mir nur Tabletten helfen die die Schweißbildung hemmen, leider haben diese viele Nebenwirkungen.Hatt vielleicht jemand Ideen was ich machen kann?Ich bin echt verzweifelt.

Beste Grüße
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Es gibt leider keine Mittel für große Hautregionen.

Na, wer sagt denn sowas?
Mir fallen da im ersten Moment Yerka und AHC ein. Sind Flüssigkeiten, kannst du also gut großflächig verreiben.

Aber dann wird sich das Schwitzen vermutlich wieder weiterverlagern. Die Erfahrung hast du ja schon gemacht. Ganz weg kriegt man's meistens nicht, man kann es nur etwas abschwächen und hin-und herschieben.
Also unter dem Hemd lieber noch ein Unterhemd tragen. ;)
Vielen Dank erstmal für die Antwort.
Weil sich bei Anwendung solcher Mittel der Schweißbereich sicher nur verschiebt, wollte ich es mit Tabletten versuchen.Das Problem was ich aber sehe ist, das ich trotzdem weiterhin Sport machen möchte und wenn ich das schwitzen durch Tabletten verhindere, kollabiert mein Körper vielleicht.Ich möchte nur endlich alles tragen können, was ich will, ohne ständig Angst haben zu müssen, dass man sieht das ich schwitze.
Guten Tag,
die letzten Tage waren wieder voll der Horror.Bei diesen Temperaturen ist es unerträglich.Am liebsten wär ich zu Hause geblieben.
Ich habe mir gestern everdry bestellt, hoffe das diesen Produkt etwas hilft.Hat jemand Erfahrungen damit?Gibts es vielleicht ein anderes Produkt, dass ich an Stelle dieses, besser hätte kaufen sollen?
Grüße
Jetzt versuch doch erst einmal unvoreingenommen genau das was Du bestellt hast.
Ich verstehe nicht, warum man so eine Frage nicht VOR dem bestellen stellt ;-)

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.