Hallo!

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit Hypnose oder Medation, die gegen das lästige Schwitzen helfen?
Ich würde mich sehr über einige Antworten von euch freuen!

Lg
Trinity
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Meine Meditationsversuche blieben diesbezüglich eher erfolglos. Irgendwie bin ich aber auch nicht der Typ für Meditation oder AT :-(

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Hab auch keine Erfahrung damit.
Ich denke, wenn das Schwitzen psychisch bedingt ist, könnte sowas helfen.
also ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass meditation helfen kann, man muss sich halt sehr disziplinieren und das dann wirklich möglichst jeden tag machen. ich glaube, dass die hh gar nicht von psychischen implikationen zu trennen ist.. das kennt ja jeder, der darunter leidet oder gelitten hat, wie schnell das übermäßige schwitzen zu abwertungen führt und wie stark es einen belasten kann. dabei kann einem meditation schon helfen, sich von negativen bewertungen zu lösen und sich einfach zu sagen "hey, das gehört einfach zu mir dazu.." dann hört man natürlich nicht plötzlich auf zu schwitzen, weil es natürlich immer bzw. meistens eine körperliche veranlagung gibt. aber man macht sich keine sorgen darüber und nimmt es einfach an, dass es eben so ist. ich denke dadurch kann man die hh zu großen teilen, ich schätze mal 50-70%, lindern und eben vor allem die erwartungsängste besiegen, die mit dem schwitzen verbunden sind..
Ich war vor ein paar Tagen bei einer Hypnotisörin, die meinte, dass ich vielleicht Hyperhidrose habe, weil ich meine Emotionen nicht zeigen kann und der Körper verwandelt das dann in Wasser. Jetzt will sie mich hypnotisieren. Ich bin sehr gespannt und werde von meinen möglichen Erfolgen berichten.
Also ich habe bisher noch keine Hypnose machen lassen, aber dafür habe ich mich bereits über 30 Mal akupunktieren lassen.
Ich muss sagen, das hat gegen das Schwitzen gar nicht geholfen, aber mir ist seitdem nicht mehr so warm wie vorher.
Ich bin mit großen Erwartungen zum Heilpraktiker gegangen und habe wieder all meine Hoffnung in diese Behandlung gesetzt, aber leider war das wieder ein herber Rückschlag für mich, als ich erkannt habe, dass das nicht hilft:(
Und das dumme daran ist ja auch noch, dass ich Kassenpatietntin bin und das alles selbst bezahlen musste (Akupunktur je 26 Euro; Osteopathische Behandlung je ca. 80 Euro). Das Ganze läppert sich natürlich enorm zusammen und ich hab zum Schluss ganz schön viel Geld da lassen müssen, dafür dass das alles nichts gebracht hat.
Aber das war ja nur meine Erfahrung. Ich hoffe, dass es doch einige unter euch gibt, denen die Akupunktur hilft!
Für weitere Hinweise, was Hypnose und so angeht, bin ich sehr dankbar!

Viele liebe Grüße!
Trinity
Akupunktur gegen das Schwitzen? Das hat mir noch niemand vorgeschlagen. Ich habe mal Akupunktur gegen Heuschnupfen machen lassen und habe dem Arzt, der das gemacht hat, auch gesagt, dass ich das Schwitzen als größeres Problem sehe, aber er hat keinerlei Andeutungen gemacht, dass dagegen auch Akupunktur helfen könnte.
Ich wäre auch nie im Leben auf diese Idee gekommen, aber ich habe auf der Internetseite des Osteopathen gelesen, dass es gegen Schwitzen helfen könnte, deshalb war ich auch direkt dafür und bin da hingegangen. Er hat gelegentlich dann mal eine osteopathische Behandlung gemacht (Organe abgetastet) und hat dann jeweils die Punkte für die Organe akupunktiert, die für den Wärmehaushalt im Körper zuständig sind wie zB die Leber.
Aber alles in allem hat das mir nur 2 Dinge eingebracht: Ca 1000Euro weniger auf meinem Konto und wiedermal eine riesen Enttäuschung, dass es nichts gebracht hat.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.