Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo Leute!

Auch ich habe ein Problem mit den Achseln. :(

Habe mir deswegen Odaban zugelegt, jedoch juckt es höllisch. Auch eine wirkliche Besserung habe ich nicht feststellen können.
Nutze das Produkt jetzt schon knapp 2 Wochen regelmäßig.

Hat einer vielleicht einen Tipp bei der Anwendung? Wasche die Achseln vor der Nutzung und sprühe 1x Odaban auf den Finger um es dann zu verreiben.

Liebe Grüße
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Es gibt eine spezielle Lotion gegen Hautreizungen, verursacht durch Antitranspirante.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Das mit den Reizungen habe ich mittlerwile in den Griff bekommen. Einfach ein wenig Nivea drauf. :)

Jedoch wirkt Odaban nicht 100%, d.h es ist zwar eine besserung zu sehen, jedoch ist das für mich nicht zufriedenstellend.

Weiß einer zufällig wieviel Aluminiumchlorid in Odaban enthalten ist? Vielleicht sollte ich malö Produkte wie AHC 20 testen, falls es an der Dosis Aluminiumchlorid liegt.

Viele Grüße!
hi,
abends odaban und morgens ahc 20 drauf tupfen.das hilft bei mir
Guten Morgen!

Danke für deinen Tipp!

Habe mir AHC 20 sensitive bestellt. Müsste eigentlich heute ankommen.

Sollte man das AHC nicht eigentlich abwaschen?
Diese Aluminiumchlorid Deos sind ja ohne irgendwelche Duftstoffe.

Kann ich dann morgens auch ein normales Deo nutzen, wie z.B Vichy oder Eucerin?

Wäre super nett, wenn du mir das mal erklären könntest! :)

Liebe Grüße!
man kann normalerweise früh sein deo weiternehmen, das man schon immer nimmt. ich würde aber evtl auf eine deo ohne alkohol zurückgreifen, wenn man empfindliche haut hat, - dann wird die haut nicht noch zusätzlich gereizt.
lg
Morgens nehme ich ein sehr hautschonendes Deo von Vichy.

Inzwischen ist AHC 20 Sensitive bei mir angekommen. Bin nun beim 2ten Tag und konnte noch keine Besserung feststellen.

Zwar juckt und brennt es überhaupt nicht, jedoch würde ich das Jucken für eine ordentliche Wirkung gern in Kauf nehmen . :(

Ich werde es weiter probieren!

Grüße
Bleib dran und berichte bitte weiter...

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Bin nun seit gut einer Woche mit AHC dabei. Habe mal einen tag zwischendurch Pause gemacht, da ich es an einem Abend etwas übertreiben hatte. :)

Von der AHC Wirkung bin ich allerdings sehr enttäuscht. Zwar ist dieses Produkt super hautverträglich, jedoch lässt das Ergebnis arg zu wünschen übrig. :(

Ein User hier im Thread hatte ja mal was von Odaban in Kombination mit AHC geschrieben

s.salty schrieb:
hi,
abends odaban und morgens ahc 20 drauf tupfen.das hilft bei mir

Ist die Verwendung von Odaban und AHC bedenklich?!

Bin ein typischer Stressschwitzer. In gewohnter Umgebung habe ich keine Probleme damit. Bin fest davon überzeugt, dass es reine Kopfsache ist.

Grüße!
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.