liebe leute,
ich bin neu in diesem forum und würde euch um hilfe bitten...
ich bin mir nicht sicher ob ich an hyperhidrosis leide..aber ich vermute es.. ich habe generell zb wenn ich sport mache schon ne vermehrte schweißbildung am kopf aber auch in situationen in denen es kein anzeichen zu sehen gibt fange ich attackenartig an zu schwitzen und irgendwann ist es wieder vborbei ..es muss nicht einmal wamr sein..aber vorallem wenn es warm ist und ich zb mit jemandem rede oder so...dann fängt das starke schwqitzen am kopf auch an... ich kann richtig einmal mit der hand über meine stirn fahren und sie ist nass... auch meine haare köletschen immer am kopf an...
selbst letztens an meinem abiball kam ich nicht drum rum..ich saß da und die attacke kam...dann ging sie wieder vorbei...
bitte helft mir....
!?!!??!
ich bin für jede hilfe,jedes verständis oder jeden tipp zur behandlung seehr dankbar..
vorallem weil mich keiner wirklich zu verstehen scheint...
niemand nimmt mich iwkrlich ernst dabei ist es ne richtrige belastung für mich... :/
also danke!!!
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Momo,

herzlich willkommen im Forum. Hier findest du bestimmt viele Leute, die Verständnis für dich haben. Ich selbst habe auch HH und finde es mal mehr, mal weniger erträglich. Jetzt, wo es so schwül warm ist, schwitze ich trotz der Medikamente ziemlich stark. Am Kopf schwitze ich allerdings fast gar nicht. Du kannst aber hier mal im Forum dein Eintrag über Schwitzen am Kopf lesen und auch das ahc ausprobieren, dass man ohne Rezept kaufen kann. Trotzdem empfehle ich dir, einmal zum Hautarzt zu gehen.
Ich denke, vor allem in deinem Alter (Abiball....) sollte man nicht einfach selbst mit solchen Medikamenten experimentieren, und es kann auch für deinen persönlichen Umgang mit der Krankheit gut sein, mit einem Arzt zu sprechen. Dass du HH hast, scheint mir relativ wahrscheinlich, aber es kann nur ein Arzt definitiv feststellen, und selbst wenn du die Diagnose nicht bekommst, kannst du ja sagen, dass es dich sehr stört und dass du etwas dagegen unternehmen möchtest. Die meisten Hautärzte sollten inzwischen über die Krankheit Bescheid wissen.
Allerdings rate ich dir davon ab, zu erwarten, dass deine Freunde dich "wirklich verstehen" müssen, wie du geschrieben hast. Es ist wichtig, ein paar Leute zu haben, von denen man sich verstanden fühlt, aber wenn sie nicht verstehen, was das Schwitzen für dich bedeutet, können sie trotzdem deine Freunde sein. Versuch unbedingt, dich von den Krankheit nicht zu sehr vereinnahmen zu lassen. Sicher, HH zu haben ist echt ätzend, ich weiß, wovon ich rede, aber wir neigen manchmal dazu zu dramatisieren, und hier in dem Forum zum Beispiel fndet man viele Personen, die es gut schaffen, mit der HH zu leben.
Also, ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.
Alles Gute
Sevici
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.