16 Jahre her
Zu Forum springen...
- Selbsthilfeforen
- - Hyperhidrose (Schwitzen)
- - - Therapie: Äußere Anwendungen
- - - Therapie: Innere Anwendungen
- - - Therapie: Ärztliche Anwendungen
- - - Therapie: Leitungswasser-Iontophorese
- - Unangenehmer Geruch
- - Erfolgsmeldungen gegen Schwitzen und Körpergeruch
- - - Erfolgsmeldung Schwitzen
- - - Erfolgsmeldung Körpergeruch
- Weitere Themengebiete
- - Mitteilungen vom Team
- - Freie Themenwahl
- - - Vorstellungen & Treffen
- - - Kritik & Ideen
- - Kommerzielle Infos
- - - Kategorie: Ärzte und Fachkliniken
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
16 Jahre her
Wenn ein normales Mittel auf AlCl-Basis an diesen Körperstellen juckt oder brennt, kannst du versuchen, die Hautreizungen mit einer milden Hautlotion zu mindern. Cremes mit Aloe Vera, Ringelblumen oder Kamille könnten da helfen. Einige neuartige Antitranspirante enthalten lindernde Naturstoffe wie Salbei, Nelkenblüte und Bartflechte. Schau z.B. mal hier: http://www.ahc20-sensitive.de
Generell sollte man m.E. immer die Inhaltsstoffe im Auge behalten!
Generell sollte man m.E. immer die Inhaltsstoffe im Auge behalten!
16 Jahre her
Hallo Biggi,
Danke für deine Antwort. Eben wegen der Inhaltsstoffe habe ich Angst, das AlCl nun auch noch auf die übrigen eher größeren Körperflächen aufzutragen, werde mir aber in den nächsten Tagen mal das andere Mittel bestellen. An den Händen habe ich schon alle möglichen Pflegecremes ausprobiert, aber die meisten ziehen bei mir schlecht ein und das macht mich ganz nervös, so dass ich sofort wieder schwitze (trotz AlCl), und dann haber ich oft das Gefühl, es wäre besser gewesen, gar keine Creme zu benutzen...
Danke für deine Antwort. Eben wegen der Inhaltsstoffe habe ich Angst, das AlCl nun auch noch auf die übrigen eher größeren Körperflächen aufzutragen, werde mir aber in den nächsten Tagen mal das andere Mittel bestellen. An den Händen habe ich schon alle möglichen Pflegecremes ausprobiert, aber die meisten ziehen bei mir schlecht ein und das macht mich ganz nervös, so dass ich sofort wieder schwitze (trotz AlCl), und dann haber ich oft das Gefühl, es wäre besser gewesen, gar keine Creme zu benutzen...
16 Jahre her
Ich würde die Anwendung einfach auf die am meisten sichtbaren (und somit für andere auffälligen) Stellen auftragen. Wenn Du die Angst verlierst durch Dein Schwitzen negativ aufzufallen ist das schon mal ein wichtiger Schritt da Du den Teufelskreis durchbrichst!
Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"
16 Jahre her
Ja, klar - siehe Einträge zu "Schwitzen aus Nervosität", aber das ist eben nicht immer so einfach, besonders wenn man einen Beruf mit viel Menschenkontakt hat...
Irgendwie hatte ich die Angst vor dem Schwitzen schon fast verloren und fühlte mich durch das ALCL wie neu geboren, aber dann kam das Schwitzen an den anderen Körperstellen, und nun fühle ich mich fast wieder so hilflos wie früher. Nur, dass ich inzwischen schon 32 bin und zum Glück schon viele tolle Erfahrungen in meinem Leben machen durfte.
Naja, und wer hat behauptet, es sei einfach, einen Teufelskreis zu durchbrechen??? Wir müssen eben geduldig sein und immer wieder neue Dinge ausprobieren.
Ich bin gespannt, was ahc-20 bringt.
Irgendwie hatte ich die Angst vor dem Schwitzen schon fast verloren und fühlte mich durch das ALCL wie neu geboren, aber dann kam das Schwitzen an den anderen Körperstellen, und nun fühle ich mich fast wieder so hilflos wie früher. Nur, dass ich inzwischen schon 32 bin und zum Glück schon viele tolle Erfahrungen in meinem Leben machen durfte.
Naja, und wer hat behauptet, es sei einfach, einen Teufelskreis zu durchbrechen??? Wir müssen eben geduldig sein und immer wieder neue Dinge ausprobieren.
Ich bin gespannt, was ahc-20 bringt.
16 Jahre her
Heyyy
mir geht es genauso, schwitze stark unter den Achseln, Mit sweat Off hat ich das ganze echt gut im Griff. Seit etwa 2 Monate schwitze ich dafür am Gesäß, echt nervig ist das, vorallem dieser ständige Gedanke daran. Hab Sweat off und AHC 20 an dieser Stelle verwendet, leider keine Wirkung. Nun hab ich alles abgesetzt vor ca 2 Wochen. Unter den Achseln schwitze ich spürbar weniger, dafür halt immer noch am Gesäßbereich. Was kann ich tun? bitte um Tips und Hilfe....weiß echt nicht mehr weiter
mir geht es genauso, schwitze stark unter den Achseln, Mit sweat Off hat ich das ganze echt gut im Griff. Seit etwa 2 Monate schwitze ich dafür am Gesäß, echt nervig ist das, vorallem dieser ständige Gedanke daran. Hab Sweat off und AHC 20 an dieser Stelle verwendet, leider keine Wirkung. Nun hab ich alles abgesetzt vor ca 2 Wochen. Unter den Achseln schwitze ich spürbar weniger, dafür halt immer noch am Gesäßbereich. Was kann ich tun? bitte um Tips und Hilfe....weiß echt nicht mehr weiter
16 Jahre her
Also, ich benutze jetzt seit ein paar Tagen das ahc20-sensitive zwischen den Brüsten und am Gesäß. Am Gesäß hat es noch gar nichts gebracht, aber zwischen den Brüsten fühlt es sich beim Rad Fahren jetzt manchmal so an wie ein leichtes Kribbeln als merkten die Schweißdrüsen, dass sie gestört werden und versuchten gegen die verstopfung anzukämpfen. Ich habe nur Angst, dass der Körper sich nach erfolgreicher Bekämpfung dieser Stelle noch wieder andere Bahnen sucht. Auch wenn das momentane Schwitzen am Gesäß sehr unanangenehm ist, habe ich das immer noch lieber als Schwitzen am Kopf z. B. Meine Kleidung ist auch relativ gut auf das Problem abgestimmt...
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.
Verwandte Themen