hallo zusammen,

ich steh vor einer entscheidung und weiß nicht so recht weiter.
vor ein paar tagen besuchte ich die sprechstunde einer ärztin, die u.a. auch mitglied in der VDPC und GÄCD ist, um mich in bezug auf gängige methoden zur schweißreduktion zu informieren. ich muss gestehen, dass ich nicht allzu vorbereitet in das gespräch hineinging. nichtsdestotrotz bin ich mit keinem guten gefühl da wieder raus. das "informationsgespräch" dauerte nicht mal 5 minuten. da mich aber dieses problem schon seit längerem sehr belastet und ich zur zeit beruflich wenig zeit habe, weiß ich nicht, wie ich mich entscheiden sollte. die vernunft rät mir davon ab, jedoch kann der gedanke einfach alles anziehen zu können irgendwie klasse sein, so dass ich hin und wieder dazu tendiere es dennoch machen zu lassen.

ich bin für jeden rat dankbar!

gruß
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo,

also ich würde auf jeden Fall noch mal einen anderen Rat einholen - von einem anderen Arzt, aber aus deinem Text geht auch irgendwie gar nicht hervor, zwischen welchen Entscheidungen du denn gerade stehst und was du schon versucht hast. Was ist "es", das du machen lassen willst? Vielleicht habe nur ich es nicht verstanden,weil mir auch die Abkürzungen VDPC und GÄCD nichts sagen, aber wenn es sich um eine Operation handelt, die du machen lassen willst, würde ich mich mit einem 5 minütigen Beratungsgespräch nicht zufriedengeben und auf jeden Fall vorher andere Dinge probieren. Es gibt ja z.B. verschiedene Spezialdeos, von denen auch hier im Forum viel berichtet wurde. Es gibt auch spezielle Kleidung, die die Schweißflecken nicht zeigen soll - wo schwitzt du denn überhaupt?
hallo sevici,

vielleicht hab ich mich etwas unklar ausgeschrieben.
seit ein paar jahren leide ich unter starkem schwitzen im achselhöhlenbereich und habe mich daher über eine operative möglichkeit informiert.
die risiken an sich sind mir bewusst, nur habe ich mich nach dem gespräch mit der fachärztin gefragt, ob ich mich dennoch von ihr behandeln lassen sollte, obwohl das beratungsgespräch meiner meinung nach mangelhaft war.

gruß
Tja, das kann man "von außen" wohl schlecht beurteilen, und die Frage ist ja auch, welche Alternativen du hast. Ich weiß nicht, wie viele andere Ärzte es bei dir in der Nähe gibt, die das machen können. Aber mir persönlich ist es immer sehr wichtig, ein gutes Gefühl bei all meinen Ärzten zu haben, und falls ich so einen Eingriff wagen würde, wäre es unerträglich für mich, das von jemandem machen zu lassen, den ich aus irgendwelchen Gründen für wenig kompetent, ungeduldig oder unfreundlich halte.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.