Hallo=)
danke ersteinmal für die antworten=)
nein,iontophorese habe ich noch nicht ausprobiert...ich habe es schon gegoogelt , finde jedoch keine konkreten angaben ab wie viel jahren das ist,wie teuer, wo man es überall machen kann/welcher arzt das behandelt, ob die krankenkasse was zahlt, und (ganz wichtig:D) ob es wehtut?
ich bin mir sicher, dass im forum etwas steht,aber leider habe ich im mom zu wenig zeit um alle artikel durchzukämmen..und bei forensuche kommen auch an die 50 seiten.
sevici, darf ich fragen,was für ein gel du benutzt?wie teuer es ist,und was du für erfolge hast?
das mit den nebenwirkungen ist für mich auch ein punkt,welcher die medikamente für mich ein wenig in die ferne rücken lässt.aber auch hier stellen sich mir die fragen,ob die krankenkasse einen teil übernimmt,bzw wie teuer sie sind,und ab welchem alter man sie einnehmen darf(ich bin noch nicht volljährig)
ich habe auch schon überlegt,ob das psycisch bedingt ist,aber eig habe ich genug selbstbewusstsein.
kann das schwitzen denn mit der inneren ruhe zusammenhängen?
ich weiß auch nich was meine eltern sagen,wenn ich einen psychologen kontaktiere,denn sie sind der meinug das sei "normal" in der pubertät,und nicht weiter schlimm;)=(
sevici, was hast du denn schon alles ausprobiert?wo tritt das schwitzen bei dir auf?wie lange kämpfst du schon damit?
ich finde es auch einen skandal, denn die leute,die nicht unter hyperhidrose leiden,können sich nicht vorstellen,wie es für uns ist,und wie es auf die psyche schlägt,welche einschränkungen wir haben etc pp.
denn ich bin der meinung,es IST eine krankheit.
ich bin froh dieses forum gefunden zu haben,denn man merkt man ist nicht alleine mit seinem problem=)
liebe grüße =)