Hi,

wenn ich mich recht erinnere, hatte hier man jemand einen MDR oder NDR oder was auch immer Beitrag über Hyperhidrose verlinkt, wo ein Beispiel ein Mann mit Kundenkontakt war, der stark an den Händen geschwitzt hat und immer ein Stofftaschentuch dabei hatte deswegen (falls das jemandem hilft sich an den Beitrag zu erinnern)

Wenn ich mich nicht ganz falsch erinner wurde da auch was vonwegen Nervdurchtrennung gesagt... Also dass ein Nerv durchtrennt wird, dass man weniger schwitzt, was aber als nebeneffekt einen trockeneren Mund etc hat...

Stimmt das wirklich und gibts dazu irgendwo Infos oder habe ich das geträumt?
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Wyall,

du hast nicht geträumt.
Gehe mal oben links unter Navigation auf Berichte.

Da findest du Berichte über eine solche OP (ETS).

viele Grüße Cleo
Hallo Wyall,

ich kenne zwar diesen Beitrag nicht aus dem Fernsehen, kann Dir aber aus eigener Erfahrung nur sagen, dass die Nervendurchtrennung das Beste war, was mir passieren konnte.
Ich hatte auch total schwitzende Hände, so dass mir immer das Wasser hinunter gelaufen ist und habe dann Deoroller, Iontophorese ausprobiert, nichts half, dann hörte ich von der OP der Nervendurchtrennung und ließ es vor 14 Jahren machen und seitdem habe ich trockene Hände und fühle mich pudelwohl. Hatte danach auch keine Nebenwirkungen!
Nun habe ich leider immer noch das Problem mit nassen Füßen, aber das empfinde ich nicht ganz so schlimm wie die Hände.

Gruß Tweety
Hattest du es dann nur an den Händen oder auch z.B. unter den Achseln?
Hi!
Nein ich hatte es nur an den Händen und habe es nun noch an den Füßen, an den Achseln bin ich zum Glück verschont geblieben.

Gruß Tweety
Ich war gestern auch beim Arzt wegen der OP, do habe ich am meisten Angst wegen dem Risiko, dass mein Augenlid danach hängen könnte. Anscheinend passiert das 3 von 100 Leuten. Das Risiko ist ziemlich gering doch trotzdem habe ich riesen Angst. Ich versuche jetzt noch Homeopathie und ansonsten sehe ich nur noch die OP. (Da ich sehr stark an den Händen schwitze, an den Füssen auch aber das stört mich nicht stark)
was meint ihr dazu??

Danke für eure Antwort
Yvonne
meinte eigentlich 3 von 1000
Wenn das Problem nur die Hände sind würde ich diese Therapie machen, wo man die Hände in Wasser mit Strom "stimuliert". Da ich keine Ahnung habe, was Homoepathie ist, weiß ich nicht, ob du das meintest. :) Aber falls nicht würde ich wie gesagt erst mal das probieren statt an mir rumschnibbeln zu lassen.
Ich habe schon x-Sachen ausprobiert, mir 6 Jahren war ich schon beim Arzt deswegen. Seither habe ich unzählige Sachen ausprobiert. Darunter auch die Iontosporese, eben das Wasser mit Strom, hat auch teilweise sehr geholfen, jedoch in Momenten wie Vorstellungsgespräch, Kundenkontakt etc. sind meine Hände wieder patschnass ;-(
Homöopathie sind Dragees oder ähnliches die auf dich abgestimmt sind. Sie können die Schweissbildung teilw. stark einschränken.
Hallo Miisli,

ich kannte auch das Problem, dass einfach nichts helfen wollte gegen die schwitzenden Hände. Ich hatte auch alles möglich ausprobiert unter anderem auch Iontophorese und letztendlich hat nur die OP geholfen und danach war ich der glücklichste Mensch. Endlich keine Ängste mehr haben, wenn man Leuten Guten Tag sagen muß etc.
Ich war damals 17 Jahre und habe nichts bereut, jede OP wirkt natürlich Risiken, aber bei mir ist alles gut gegangen. Ich kann sie nur empfehlen.....

Viel Glück!

LG Tweety
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.