Hallo, liebe "Mitschwitzer"!

Bin noch ganz neu hier und habe das o.g. Thema noch nicht gefunden. Deshalb mache ich ein neues auf und bitte um Hilfe.

Ich habe schon einiges über verschiedene Schweißarten hier gelesen (Hand-, Fuß-, Achselschweiß usw.)aber noch nichts darüber, was man evtl. machen kann, wenn man bei der kleinsten Anstrengung aussieht, als käme man haarmäßig aus der Dusche. Ich hab's schon mit Schüssler-Salzen probiert, jedoch leider ohne Erfolg.
Mittlerweile trage ich die Haare immer hochgesteckt. Aber auch der Pony trieft. Weiß da vielleicht jemand Abhilfe? :(
Schon mal vielen lieben Dank im voraus

LG :)

Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume!
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hy Du,

probiers mal mit Vichy Traitement Anti-Transpirant, ist ne Salbe für Achseln und Gesicht. Hilft bei mir ein bisschen.

Gruß Mel
Äh - und die schmiere ich mir dann in die Haare??? :unsure:

Aso, es betrifft eher die Haare als das Gesicht! (sorry überlesen)
Na dann ist es glaub eher nix für Dich.

Hast schon Medikamente probiert?
Vagantin, Sormodren??
Ne, hab ich noch nicht. Sind die apothekenpflichtig oder müssen sie vom Arzt verschrieben werden? Gibt es auch etwas hilfreiches in der Alternativmedizin?
LG

Ich würde meinerseits nicht zu den Tabletten greifen. Da wären mir die Nebenwirkungen zu hoch :laugh: Ich glaub die Pillen sind verschreibungspflichtig, bin mir aber nicht sicher.
Ich hab gelesen, dass Salbei auch das Schwitzen (hauptsächlich im Inneren)lindern kann. Gibt es Salbei-Shampoos die was taugen?

Hier mal ein Link:
www.dooyoo.de/haarpflege/alverde-shampoo-birke-und-salbei-dm/1298732/

Nicht das du hinterher mit nem Salbeibonbon verwechselt wirst :woohoo:

Hyperhidrose, was für ein dummer Zufall!
Der Sympathikus ist mir gar nicht sympathisch.
Hi, hi, wäre mir auch egal :P Aber danke für den Tip. Ich möchte auch nicht so gerne mit Tabletten experimentieren. Salbei probiere ich mal aus. Auch das Shampoo. Melde mich wieder, wenn ich es ein paar Wochen getestet habe.
LG :silly:

Hallo!

Ich habe genau das gleiche Problem. Mir helfen an der "normalen" Haut AlCl-Produkte sehr gut. Für die Stirn benutze ich sehr erfolgreich AHC 20. Das muss man aber mit einem Wattetupfer auftupfen, d.h. man kommt damit natürlich nicht an die Kopfhaut.
Die richtig optimale Lösung habe ich noch nicht gefunden, aber eine gewisse Schweiß-Reduktion habe ich mit Odaban. Das hat im Gegensatz zu AHC den Vorteil, dass man es sprühen kann. So scheitle ich meine Haare, sprühe das Produkt so gut es geht auf die Kopfhaut und "massiere" es dann ein wenig mit den Fingern ein. Meinen Haaren hat das noch nichts geschadet. Die AlCl-Produkte lösen am Anfang nur einen gewissen Juckreiz aus, aber der ist - in Anbetracht des Ergebnisses - auszuhalten und verschwindet nach einigen Anwendungen auch wieder. Von der Haut her vertrage ich es, trotz meiner Neurodermitis, sehr gut.
Ganz optimal ist es, wie gesagt, noch nicht, weil man einfach nicht überall hinkommt, aber eine große Hilfe schon.
Wenn Du noch bessere Tipps bekommst - lass es mich wissen!!

Viel Erfolg!
Hallo Dunkelmond,
die Medikamente sind verschreibungspflichtig aber so wie ich gelesen hab, möchtest Du ja nicht unbedingt zu Medikamenten greifen.
Bei mir hilft Vagantin ein wenig und an Nebenwirkungen hab ich lediglich Mundtrockenheit, damit kann ich leben. Aber die Endlösung ist das nicht, da mein "nervöses" Schwitzen dadurch nicht weniger wird. Seit zwei Wochen versuche ich es mit dem Schüssler-Salz Silicea, soll auch helfen, bei mir bisher aber keine Wirkung..
Salbei hab ich auch schon versucht, brachte bei mir leider auch nichts.

Wünsch Dir trotzdem viel Erfolg, jeder Mensch reagiert ja anders, vielleicht hilft es Dir ja! Würde es Dir wünschen, freu mich für jeden der die HH besiegen kann!!

Grüßle..
Hallo, ich bin erst seit heute hier angemeldet, ich habe genau das gleiche Problem wie du, ich schwitze übermäßig stark am Kopf, sehe bei der kleinsten Anstrengung aus als käme ich aus der Dusche. Es macht mich einfach verrückt. Ich habe schon mit 3 verschiedenen Ärzten gesprochen die meinten alle: Ist doch nur unangenehm und tut nicht weh, halten Sie es einfach aus!!!!! Ich bin jedoch fix und fertig und nervlich am Ende. Hast du liebe Mitschwitzerin mittlerweile HIlfe bekommen?

LG Jammielein
Hallo lieber Mitschwitzer,
kannst du mehr über ODABAN berichten, bekommt man das in der Apotheke? Ich schwitze wie wahnsinnig am Kopf und im Gesicht, es macht mich total verrückt, so dass ich nervlich fix und fertig bin...und es wird immer schlimmer seit ich auch noch in den Wechseljahren bin. Ich habe meine Haare schon ganz ganz kurz geschnitten, so dass ich zwischendurch meinen Kopf trockenrubbeln kann, ohne meine Frisur zu ruinieren. Sehe aber mit diesen total kurzen Stoppelhaaren auch nicht besonders gut aus.
Gruß Jammmielein
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.