Bin ziemlich neu hier und bin mir nicht sicher ob das schwitzen bei mir krankhaft ist.
Zu meiner Person:
Name : Maik
Beruf: Schüler
so ich schreibe erstmal ganz genau die Situationen auf in denen ich besonds schwitze
Also Morgens vor der Schule und auf dem Weg dahin (mit dem Roller) ist alles ok bzw. im Sommer ein "normales" Schwitzen (bei 30°C aufwärts) Am Schulgelände angekommen erstmal mit Freunden eine geraucht und geredet. Als es dann klingelt und wir in die KLassenräume gehen merke ich wie ich langsam anfange zu schwitzen (nicht übermäßig viel aber egal bei welchen Temperaturen bzw. ohne Körperliche anstrengung)aber es ist bei manchen T-shirt Farben sichtbar. Wenn es dann in die Pause geht ist das Schwitzen wie weggezaubert. Sobald der Unterricht wieder beginnt fängt es wieder an. Nachmittags beim Treffen mit Freunden bzw. Freundin ist es Temperaturabhängig (also 30°C & aufwärts.)ansonsten auch nichts also nur wenn der Unterricht beginnt.
Erst dachte ich das ich eventuell sowas wie versteckte Ängste habe (vor Mobbing etc.) das wäre aber keinesfalls begründet ich bin eigentlich mit jedem in der Klasse befreundet und werde nie ausgeschlossen oder sowas.
Woran kann das liegen ? ist das auch eine Art von Hyperhidrose ?
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Klar, kann sein, dass du unter einer HH leidest!
In deinem Fall wäre da eher die Tendenz einer
sekundären HH zu sehen, da du ja z.B. im Unterricht
schwitzt, nicht aber in den Pausen!
Das kann daran liegen, dass es bei dir psychische
Gründe gibt, die weniger deine Mitschüler als deine
Lehrer und den Unterricht resp. Leistungsdruck
betrifft!
Wenn das der Fall sein sollte, hättest du durchaus die
Möglichkeit mit entsprechenden psychologischen Maßnahmen
diesen Kreis zu durchbrechen, um dann in diesen Situa-
tionen nicht mehr zu schwitzen!
Gruß
Emanuel Rodrigez
Generallisierte HH, vor allem an Kopf, Stirn, Nasenflügel, Brust, Rücken und Oberschenkel. Habe mit AHC alles im Griff!