hi,

bin 16 jahre alt (männlich), und schwitze jetzt nun schon seit ca. einem jahr relativ stark unter den achseln.
meine eltern sind der meinung, dass dies an der pubertät liegt (dieser meinung bin ich übrigens auch ;) ), aber was kann ich bis zum ende dieser phase gegen das schwitzen machen?

also ich schwitze fast immer wenn ich vor die haustüre geh. so lang ich zu hause sitze hält sich das schwitzen stark in gränzen. in der schule und wenn ich mit freunden was unternehme ist es am schlimmsten. bei peinlichen situaionen sowieso ;)

was ich fragen wollte:

gibts irgendwelche haushaltstipps gegen das schwitzen?
in der apotheke war ich schon, und hab mir dort ein stärkeres antitranspirant geholt, was aber nicht geholfen hat.

...der nächste schritt wäre dann natürlich mal der hausarzt.
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi hoho!

Na ja, ob es an der Pubertät liegt kannst du letztlich erst beurteilen, wenn sie vorüber ist!

Hausmittel gibt es wohl hunderte und du kannst sie alle ausprobieren...helfen wird nicht eines wirklich!

Dass eine AlCl-Lösung unter den Achseln nicht wirkt ist eher unwahrscheinlich, sprich sehr selten! Hast du es richtig angewendet?

Zum Hausarzt brauchst du nur zu gehen um dir dort eine Überweisung zum Hautarzt zu holen! Informiere dich vorher und gehe zu einem, der sich übermäßiger Schweißbildung auskennt! Beim Hausarzt selbst könntest du dich höchstens mal auf ein Blutbild einlassen, um zu sehen, ob nicht eine organische- oder Stoffwechselstörung zu Grunde liegt!

Gruß
Emanuel Rodrigez

Generallisierte HH, vor allem an Kopf, Stirn, Nasenflügel, Brust, Rücken und Oberschenkel. Habe mit AHC alles im Griff!
erstmal danke für die schnelle antwort.

hmm. hab in der apotheke gar keine alcl-lösung bekommen. hab aber auch nicht danach gefragt, also werd ich zuerst mal das ausprobieren. :)

wollte heut zum hautarzt, doch der hat schon um 4Uhr zu gemacht. :angry: ...muss bis montag warten.
Ok, wenn die dir 'nen 'Deo' verkaufen, welches als Antitranspirant deklariert ist, aber einen AlCl-Gehalt von weiß nicht 5%-10% hat...dann wirkt es auch nicht bei Mehr- oder Vielschwitzern! 15% AlCl sind ein Minimum, besser sind 20%!

Generallisierte HH, vor allem an Kopf, Stirn, Nasenflügel, Brust, Rücken und Oberschenkel. Habe mit AHC alles im Griff!
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.