Hallo zusammen,

ich bin nun gerade 18 jahre alt geworden, kämpfe seit 4 jahren mit einer hyperhidrose unter den achseln und bin es leid. mit 16 jahren habe ich AlCl ausprobiert, was bei mir extrem geholfen hat. davor ist es wirklich einfach nur runtergelaufen, egal was ich gemacht habe. seit ich diese Aluminium-Chlorid-Lösung angewendet habe, kann ich wenigstens Tops tragen, ohne die angst vor riesen schweißringen zu haben(bisschen was läuft trotzdem manchmal runter). aber fühle ich mich immernoch sehr eingeschränkt.
jeden tag muss ich meine klamotten so geschickt auswählen, dass man ja nichts sieht, denn die fläche unter meinen achseln ist immer nass. ich kann keine normalen t-shirts tragen, außer sie sind entweder schwarz oder weiß, dann aber sehr weit. wenn ich eine strickjacke tragen möchte, die nicht auch schwarz ist muss ich ein t-shirt drunter ziehen und selbst dann ist es immer leicht feucht und auch sichtbar nach außen hin. dieses problem beschäftigt mich einfach jeden tag und lässt mich nicht in ruhe. ich fühle mich total eingeschränkt und es ist einfach nur unangenehm. ich meine, ihr kennt das ja alle nehme ich an. ich kann mir nicht vorstellen, wie es ist einfach unbeschwert durch die gegend zu laufen ohne sich gedanken über die schweißflecken machen zu müssen. wenn ich mit meinen freundinnen shoppen gehe (die übrigens nichts davon wissen), werde ich immer damit konfrontiert was für schöne klamotten ich nicht tragen kann. ich kann nichtmal meinen stil so ausleben wie es mir gefällt.aber das ist ja nocht nichtmal der allerwichtigste punkt. es ist einfach eklig und unangenehm und ich möchte dieses problem nicht mehr haben.
ich spiele schon seit einer weile mit dem gedanken der schweißdrüsenabsaugung. wir waren auch schon bei einem arzt, meine eltern stehen grundsätzlich auch hinter mir, aber jetzt haben sie von arztfreunden gehört, dass es doch ein sehr großer eingriff sei und dass sich der schweiß sozusagen einen anderen weg suchen würde.
ich würde sehr gern eure meinung hören und auch eure erfahrungen falls ihr den eingriff schon hinter euch habt.
bei dem beratungsgespräch wurde mir auch gesagt, dass sich das schwitzen nur um etwa 60% verringern würde.
könnt ihr das bestätigen? und habt ihr danach an anderer stelle vermehrt geschwitzt? gab es komplikationen bei der OP? Seit ihr mit dem endergebnis zufrieden?

ich freue mich über viele Antworten.
maggi
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
kann/will mir denn keiner einen tip geben?:dry: würdet ihr mir empfehlen die OP durchzuziehen?

das oben beschriebene bezieht sich natürlich nur auf den alltag, wenn ich sport mache (was ich gerne tu) ist es natürlich ein viel größeres problem, aber wie gesagt denke ich dass ihr alle genau wisst wie das ist..:unsure:
hey! also mir geht es fast genauso..ich dachte grad fast ich lese meine eigene geschichte. (meine freundinnen wissen auch nix davon). ich habe noch nix davon gehört dass man danach an anderen stellen vermehrt schwitzt! ich habe auch sehr lange überlegt und zuerst die botoxbehandlung probiert, die allerdings ja keine dauerhafte lösung ist. jetzt hab ich meine eltern überreden können diesen eingriff machen zu lassen (muss das ganze allerdings wie schon beim botox selbst bezahlen weil sies letztendlich doch nicht wirklich gut finden -.-). naja und in 3 wochen hab ich meinen op termin in berlin bei dr kauder. ich war heute beim vorgespräch und er is echt sympatisch und wirkt sehr seriös. ich bin super glücklich und total entspannt in der letzten zeit einfach nur weil ich weiß dass ich endlich wieder hoffentlich normal leben werden kann im alltag. wie gesagt mir geht es gaanz genauso wie dir. sowohl im alltag als auch beim shoppen als auch mit den freunden etc... und ich werd das ganze durchziehen. ich habe ja nun auch keine super extreme HH sodass ich hoffe, dass die absaugung bei mir dann wirklich ein gutes ergebnis hat. und sogar 60% würden bei mir dann fast ein "normal" bedeuten von daher...Also meiner meinung nach solltest du es machen. ich mach es. viele andere machen es. und die meisten sind doch froh darüber :)!!!
viel glück und viele liebe grüße

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.