Hi ich bin erst seit heute in diesem forum und hab auch schon direkt mal ein paar fragen :huh:

Ich bin 16 und schwitze jetzt seit ca. 1 Jahr unnormal an den Händen. Anfangs kaum wahrnehmbar und jetzt hab ich das gefühl es wird monatlich schlimmer :(

Sowas kann ja an der Pubertät liegen? Wie hoch ist die Chance das es ziehmlich bald wieder weg geht und wann?

Außerdem bin ich in diesem und in anderen Foren auf die Iontophorese gestoßen. War jetzt beim Hautarzt und hab mir 6 Sitzungen verschreiben lassen (2x/Woche)... Ich kann mir nich vorstellen das, dass was bringen soll? Welche Creme muss für diese Behandlung auf die Hand, der Arzt weiß es selber nicht genau :blink: ? Wie lange sollte man eine Hand unter Strom stellen? Und nach der wie vielten Sitzung sollte ich was davon merken?

Ich bin Ratlos :(
Bitte um Hilfe!

Getestet hab ich bisher schon viel ohne großen erfolg!

Antihydrale, SweatOff (hat nur gegen Achseln geholfen), und trinke noch heute 1l Salbeitee pro Tag um das schwitzen ein bisschen einzudämmen..
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Vorallem ist mir wichtig ob Iontophorese was bringt hat jmd erfahrung damit?

Welche Salbe.. dazu hab ich im internet nichts gefunden?
Hey,

also erstmal, ich bin erst 15, aber meine mutter hatte auch HH und bei ihr ist es so ab dem ende der pubertät schon ein bisschen weggegangen und verschwand dann mit den wechseljahren stetig. Heute hat sie es so gut wie gar nicht mehr, außer in ganz besonderen situationen.

Die Ionto-Therapie habe ich letztes Jahr im sommer für 2 Wochen ausprobiert. Danach hat man eine sichtliche Veränderung bemerkt. Ich habe nach den 2 Wochen jeden Abend Ansudor, das ist so eine salbe auf die Hände geschmiert. Jetzt hält das natürlich nicht mehr an, aber damals war ich beeindruckt von dem ergebnis, auch wenn es nicht ganz schmerzfrei war. Ich hatte immer so zwischen 5 und 7 Ampere und habe mir vorher Vaseline auf die angegriffenen Hautstellen gemacht, denn das Salz, das vorher ins Wasser kommt ist unter strom ein bisschen schmerzhaft.

ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen und konnte dir helfen
Liebe grüße von deiner Leidensgenossin
Von diesem Tipp würde ich absolut abraten!
Auf Grund des bei einer Iontophorese entstehenden Magnetismus und der elektrischen Ströme ist es zumindest bedenklich gleichzeitig Präparate auf Basis von Aluminium zu verwenden.

Es scheint vorstellbar, dass die Aluminiumbestandteile deutlich tiefer in den Organismus gelangen als es gesund wäre.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Ja das ist mir ja auch klar, ich habe das auch erst nach den 2 wochen Ionto-therapie gemacht und nicht neben bei!!!
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.