seit ende zwanzig schwitze ich bei anspannung oder nervosität extrem unter den achseln - nirgens sonst. mein arzt meinte, es könnte am vegetativen nervensystem liegen. ich hörte jetzt von hh und würde sagen, viele forumeinträge decken sich mit meinen beschwerden. ich bin eher eine, der immer kalt ist, um so fraglicher, warum ich - jedoch nur während der arbeit - unter den achseln bäche schwitze.
es nervt, nur bestimmte kleidung anziehen zu können oder sich stilleinlagen unter die achseln kleben zu müssen, wenn man dann wiederum privat nicht ein tröpfchen schwitzt - es sei denn, beim sport.
an medikamente habe ich mich noch nicht rangetraut und auch an schweißblockende deos o.ä. nicht, da mir das eher das gefühl gibt, der körper sucht sich nur ein anderes ventil.
hat schon einmal jemand davon gehört, dass es was mit parkinson zu tun haben könnte?
bin noch ein frischling im forum und hoffe, ich quatsche euch nicht zu. würde mich riesig freuen, hier ein paar impulse, tipps von jemandem zu bekommen, mit dem man sein problemchen teilt.
glg ina
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo!

Ich kenne das Problem, wobei es bei mir eben immer "rinnt"... Ich werde mir jetzt die Schweißdrüsen entfernen lassen, aber ich habs nun auch schon knapp 10 Jahre.

Probier doch mal eines von diesen Antiperspiranten aus, die hier im Forum so angepriesen werden... kann nicht schaden! Die helfen größtenteils, ich beispielsweise schwöre auf sweatstop... aber jeder springt eben auf was anderes an...

Es gibt einige Möglichkeiten... Ja, auch die guten Pads für unter die Arme... oder Wolle bzw. dünne transparente Polyestertunika kann ich auch empfehlen... Leider sind diese Sache ja nur zum vertuschen des Problems da...

Wie gesagt, versuchs doch mal mit dieser Art von Mittelchen die ich oben genannt habe... brennt zwar die ersten male, aber du wirst sehen, es ist echt entspannend ab und zu mal trocken zu sein ;-)

Alles liebe, kannst ja mal schreiben, wie es dir weiter mit dieser tollen Krankheit geht... ich verstehts gut!

Grüße
lieben dank für deine tipps, meli - werd es versuchen. was meinst du mit polyestertunika? lg ina
Naja, ich z. B. schwör ja auch Stoffe wo man den schönen Achselschweiß nicht sieht. Keiner um mich herum, würde es merken, dass ich diese Krankheit habe. Man eignet sich einfach im Laufe der Jahre seine Taktiken an, das ganze zu verstecken.

Mit Polyestertunika meine ich einfach eine Tunika, bzw. Bluse die eben aus dünnem, transparentem Polyesterstoff ist. Die waren diesen Sommer, bzw. Herbst total in. Hat man gut bekommen im Laden. Da sieht man es einfach kaum, bzw. gar nicht das du schwitzt. Wenn du dir noch eine mit tollen Muster nimmst, fällt es gar nicht mehr auf. Guck doch mal bei Ebay, da gibt’s die günstig zu ersteigert.

Wie gesagt, was ich auch noch empfehlen kann ist Wolle, schwarze Wolle, am besten gestrickt, mit vielen löchern drinne, schön dünn… Da sieht man es auch nicht… Aber am besten, wie gesagt versuch mal die Antitranspirante, das ist einfach und vielleicht bringt es bei Dir was.

Wie gesagt, es bringt nix die Sache zu vertuschen, das hab ich einfach in der ganzen Zeit gelernt, du wirst nicht glücklich damit, am besten die Sache irgendwie für immer beenden, zumindest wenn es das Leben sehr einschränkt. Es ist echt jedes Geld wert, wenn man wieder ein normales Leben führen kann…
Werd mich ja auch operieren lassen, hoffe es klappt alles…
hallo meli,

ja, du hast recht, man wird kreativ bei der auswahl der klamotten. ich denke mal, auf arbeit denken einige, ich bin ein trauerwesen - ständig in schwarz.

ich probiere dieses mittelchen jetzt mal aus und wünsche dir alles gute für die op.

lg ina
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.