Hallo!
Hatte ein autonomes Adenom (Struma nodosa) mit Überfunktion. Und dies über mehrere Jahre unentdeckt. Kein Arzt kam auf die Idee, dass meine Beschwerden von der Schilddrüse kommen würden. Erst durch Ultraschall und Szintigram wurde der heiße Knoten (3 cm) entdeckt. Nach operativer Entfernung nahm ich dann auch wieder zu und manch anderes Symtom verschwand. Was aber geblieben ist ist die Erregbarkeit (nehme Bisopuren dagegen-hilft auch!) und das schwitzen und die erhöhte Darmbewegungstätigkeit (Blähungen dadurch). Zwar alles nicht mehr so extrem wie vor der OP aber immer noch so, dass ich mich in vielen Dingen eingeschränkt fühle. Speziell das schwitzen. Letzer Ultraschall hat nichts ergeben und auch die Blutwerte (TSH...) sind okay. Die OP liegt nun auch schon 17 Jahre zurück. Die Überfunktion hatte ich über fast 4 Jahre unentdeckt. Kann es sein, dass mein Körper immer noch denkt da wäre eine Überfunktion oder hat sich halt nicht wieder von alleine auf "normal" umgestellt?
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
hallo surprise!
hatte man bei dir zuvor nie die schilddrüsenwerte überprüft? oder waren die immer gut und haben den arzt auf die falsche fährte gelockt?
grüße, buntunlila
Hallo!
Die sind nie auf die Idee gekommen, dass die SD daran schuld sein könnte. Erst ich habe erwähnt mal die SD zu untersuchen. Und schon beim ersten Ultraschall wurde ja was entdeckt. Das Szintigram war dann noch deutlicher.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.