Guten Abend zusammen

Ich möchte mich kurz bei euch vorstellen. Ich bin Marc 35 Jahre alt. Ich leide seit dem ich 16, 17 Jahre alt bin (dort habe ich es das erste Mal so wahrgenommen) an brutalstem schwitzen am ganzen Körper. Ich bin damals wie jeder normale Mensch zu meinem Hausarzt um das dann auch offen und ehrlich anzusprechen. Daraufhin wurde festgestellt das ich an Bluthochdruck leide. Warum auch immer, herausgefunden wurde bis heute dazu nichts. Dieser wird seitdem eingestellt über Tabletten Ramipril mit 5 mg Dosis. Eine Verbindung zum schwitzen gab es bzw gibt es dazu dann wohl eher auch nicht da das schwitzen trotz aktuell normalem Blutdruck nicht besser geworden ist.

Ich muss dazu sagen ich bin ein sehr charakterstarker Mensch (Löwe) und lebe trotz dieser Einschränkung mein Leben auch wenn es manchmal echt schlimm ist und brutal nervt.
Ich bin ein trainierte Sportler all meine Tests und Werte waren bisher immer sauber. 

Ich war auch vor Jahren in München bei Dr. Herr Schick. Von Ihm bekam ich damals Oxybutinin verschrieben. Ich sollte 4 Stück a 5mg davon einnehmen. So richtig was gebracht hatte es eigentlich auch nicht und ich hatte übelste Nebenwirkungen. Ich war sehr mies drauf, manchmal sogar aggressiv. Ganz komisch. Weshalb ich diese dann irgendwann abgesetzt habe.

Mittlerweile bestelle ich mir immer von Sweatstop das stärkste Mittel. Damit sprühe ich meine Achseln ein und das hilft auch super. Leider sind auch meine Boxershort teilweise je nach Temperaturen klatschnass. Was natürlich auch durch helle Hosen geht. Gerade heute bei der Maiwanderung war es wieder unerträglich. Und das bei gerade mal erst 27 Grad. Es ist sehr zermürbend so dann stundenlang herumzulaufen und auch nicht das anziehen zu können was man eigentlich gerne möchte.

Seit Wochen mache ich auch Wechselduschen. 2 min warm 30 sec eiskalt das ganze 3 bis 4 mal. Gerade auch morgens super zum wach/fit werden.

Ich nehme seit 4 Wochen Salbeiextrakt mit 600 mg Salbei und auch hier bei beiden Dinge bisher kein Besserung was ich gerade heute bei der Maiwanderung bestens feststellen konnte. Hose nass. Boxershorts nass. T-Shirt nass (außer unter den Achseln) aber ich kann mich ja nicht am ganzen Körper mit dem Zeug einsprühen....da werde ich arm.....zumal das Gefühl des schwitzens trotzdem bleibt. Das ist total verwirrend unter den Armen. Man merkt irgendwie das da was ist was schwitzen will und man denkt man schwitzt aber es ist durch die Anwendung von Sweatstop tatsächlich trocken.

Abends nehme ich auch hochdosiert Magnesium. Kollagen und Vitamin D3. Meine Werte diesbezüglich sind Tip top..gerade beim Doc testen lassen.

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende. Gerade das Po und Intimbereich schwitzen macht mich momentan echt kaputt.
Sogar mein Handy im Hosensack war feucht. Geldbeutel eine Seite feucht. Und ich war luftig angezogen. Einfach unnormal.
Ich würde alles geben damit das endlich ein Ende hat weil es einfach nervt.

Bezüglich des Nervensystems (Sympathikus und Parasympathikus) mache ich die 478 Atemübung....bringt auch leider gar nichts.

Was kann ich noch tun? Hat jemand eine Idee diesbezüglich? Was kann ich noch versuchen? Mir fällt echt nichts mehr ein....:(

Was ich sagen kann ist das es nicht nur die warmen/heißen Tage sind oder Anstrengung, sondern gerade wenn ich Nervös werde das die Suppe anfängt zu laufen. Ich kann ihnen nicht sagen warum. Jedenfalls merke ich definitiv das es auch in Situation von Nervosität passiert. Kann es nicht beschreiben. Es läuft dann einfach tatsächlich mehr. Zumindest nehme ich das so wahr.

Vielen Dank schon mal im Voraus. :)

LG 

Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.

Hey,

deine Situation tut mir sehr leid für dich. Mir geht es genau so, allerdings habe ich es an Händen, Füßen und Achseln. Wenn ich nervös werde, ist es nicht aufzuhalten und es geht auch nicht einfach so weg.

Hast du es schonmal mit Anti-Schweiß Boxershorts versucht? Es gibt extra welche, die den Schweiß auffangen. Eventuell hilft es auch ein Unterhemd unter den Tshirts zu tragen. So kommt der Schweiß vielleicht gar nicht erst durch zum Tshirt. Leider bin ich auch eingeschränkt in der Kleiderwahl.

Wo man natürlich wenig sieht sind gemusterte Kleidungsstücke.

Und ansonsten gibt's noch Medikamente, die man sich verschreiben lassen kann, aber diese haben Nebenwirkungen wie Mundtrockenheit, Kopfschmerzen etc.

Liebe Grüße & alles Gute!

Erstmal danke für deine Antwort. Ich muss sagen das ich mit "obenrum" keine so Probleme mehr habe was Kleiderauswahl angeht dadurch das ich das mit den Achseln wie oben beschrieben habe im Griff habe.

Für den Intimbereich bzw Po habe ich jetzt mal die Produkte ach sensitiv von Herrn Ballweg bestellt und seit gestern im Test. 

Wie auch oben schon beschrieben war ich ja in München bei Dr.Schick und bekam Oxybutinin. Aber irgendwie kein Plan waren die nicht die Hyperlösung. Wie sieht es da mit sormodren momentan aus? Blicke da nicht durch....gibt es die jetzt doch wieder? Weil die würde ich dann gerne auch mal testen.

Das schlimme ist meine beiden kleinen Töchter haben ebenfalls schwitzige Hände. Ich hoffe es bleibt nur dabei weil eine Frau in meinem Zustand mit dem Ganzkörperschwitzen möchte ich nicht sein. Eng anliegende Hosen etc. wäre ne Qual für mich..und wie gesagt ich bin sehr selbstbewusst, charakterstark. Wenn ich das nicht wäre ohje glaube dann würde ich verzweifelt in der Bude sitzen weil dieses extreme Ausbruchschwitzen einem übelst auf die Nerven geht. Man ist nass oder feucht und man macht einfach nichts. 

Das mit den Boxershorts habe ich auch schon gelesen und das werde ich dann ebenfalls versuchen. Habe da schon auf Baumwolle umgestellt. Aber ja. Wenn der Schweiß läuft dann läuft er. Ich finde das halt einfach krass. Ich sitze da alles gut. Plötzlich läuft die Suppe. Egal welche Temperaturen. Klar ist es über 20grad wird's noch extremer. Und das es bisher dafür keine "Erklärung und richtige Lösung" gibt ist ebenfalls verrückt. Es muss doch einen Grund haben das Menschen unter sowas leiden. Schwitzen ist ja gesund und OK bzw normal aber das einem das Handy, der Geldbeutel feucht wird weil er aufs bein oder den Po drückt das ist schon anders wild. 

Wie gesagt bezüglich sormodren würde ich gerne aufgeklärt werden und dann würde ich das demnächst mit meinem Doc besprechen. Bei Oxybutinin habe ich auch falsch dosiert oder zu schnell zu viel i dont know. Man will halt immer ne schnelle Lösung und ist enttäuscht wenn nichts funktioniert.

Herr Ballweg was würden sie mir empfehlen? 

Freue mich weiterhin auf den Austausch :)

Bedankt von: Sascha Ballweg

Sormoden ist aktuell mal wieder ganz gut verfügbar, insbesondere bei Apotheken die auch international agieren. Siehe dazu https://schwitzen.com/ratgeber/schwitzen/medikamente-als-mittel-gegen-schwitzen/?highlight=medikamente#Bezug_Bestellen

Solche Medikamente würde ich aber immer nur unter ärztlicher Begleitung verwenden und dann gern auch mit so wenig beginnen wie dosierbar. Wichtig ist dabei eine gute persönliche Dokumentation, damit man sich einem Optimalwert aus Wirkung ohne Nebenwirkungen annähert.

Zu schnell zu Viel zu wollen ist verständlich aber nicht zielführend.
Man kann eine Hyperhidrose ohnehin nicht in wenigen Tagen besiegen, sondern sollte es eher entspannt angehen und besser eher in Monaten denken.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Ich nutze jetzt seit über Ner Woche jeden Tag AHC Sensitiv für Hände, Achseln und für Intimbereich(Po/Leistengegend)

War gerade mit den Kids spazieren. Ganz normales Tempo. Die Suppe läuft am Po/Intimbereich weiterhin. 

Hände sind trocken wenn ich sitze sobald ich nervös werde oder angespannt werde läufts auch wieder überall. Ich kann das nicht beschreiben weil ich eigentlich gar nicht nervös bin sondern total lässiger Typ. Aber ich merke das im Körper doch irgendwas Richtung Nervosität läuft und die Hände etc fangen an zu schwitzen. Heute sind es bei uns gerade mal 20grad. Gar kein Bock auf den Sommer. Die Frage die ich mir Stelle,seit dem ich 17 bin renne ich herum und suche eine Lösung. Heute 35 und immer noch keine. Ich mag das einfach nimmer, will einfach normal wandern, Fahrrad fahren, auf eine Bank sitzen ohne das meine Hose hinten durchnässt ist und jeder das sieht....

Sobald ich vom Seminar zurück bin werde ich mir wieder Oxybutinin verschreiben lassen und das mit verschiedenen Dosierungen testen. Gibt es hier jemand der bezüglich der Dosierung was sagen kann? Die Ärzte brauche ich da gar nicht zu fragen die verstehen das mit dem schwitzen einfach nicht. Die denken man schwitzt halt. Das ist definitiv kein normales schwitzen wenn alles egal wann wie einfach nass ist. Man wird immer abgewimmelt. Ich bin topfit. Vitaminwerte etc alles sowas von in top Bereichen. :(( echt nervig das alles. Es muss doch ne Lösung geben. :(

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.