Hallo Leute,

ich weis ihr seit alle viel älter als ich, aber ich bitte euch mir zu helfen. Ich bin 13 vor ca 2 Jahren habe ich angefangen sehr stark unter den Achseln zu schwitzen, ich kann nur noch weiße und schwarze T-shirts tragen und habe ob sommer ob winter ob nachts oder tags riesige Schweißflecken, mich stört kein Geruch aber ich schwitze immer. Besonders schlimm ist es in der Schule, ich melde mich nicht mehr weil mich dann alle angucken ich rot werde und noch mehr schitze als ich es ohnehin schon tue. Ich hab das Gefühl alle in der Schule tuscheln über mich , beim wichteln z.b wurde mir deo geschenkt. Ich habe mich immer weiter abgesondert von der Klasse immer allein, meine Schulnoten (Gymnasium) muss ich aber ja doch halten, nur Referate sind eine einzige Qual! Füher konnte ich super vor der Klasse reden referate haben immer meine note heftig verbessert, jetz kann ich das nicht mehr. Ich habe es meinen Eltern erzählt, von ihnen kam nur Zieh halt ein langärmliges unterhemnd an aber dadurch wurde mir noch wärme und geholfen hats auch nicht! Dann bin ich zum Kinderarzt der meinte ich solle mich nicht so anstellen!! Ich fühle mich total unverstanden und bin erstaunt das es andere Leute gibt die mein Leid teilen. Laut wikipedias Kriterien habe ich primäre HH, der Arzt machte ein Blutbild unter suchte meine Schildrüse und sagte du bist kerngesund stell dich nicht so an. Jetzt habe ich das " Kerngesunde" mädchen auch noch Schwitzen auf der Stirn alle gucken mich an es ist schrecklich!! Ich habe 1000 sachen probiert nix hilft! Kann ich denn gar nix tun? Ist mein leben mit 13 zu Ende??

Bitte helft mir ich brauche ein Wunder!

LG
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
hallo, tut mir leid sowas lesen zu müssen. mir ging es ganz gleich. auch so in dem alter. es ist halt schwierig.
am besten suchst du dir einen neuen arzt, bis du einen findest, mit dem du klar kommst und der dein problem versteht. das ist glaub ich für dich jetzt mal das wichtigste. ansonsten gibts ja nicht viel zu sagen. es gibt halt in wirklichkeit nichts, was wirklich hilft(außer vielleicht eine op). aber wer will sich so früh schon unters messer legen...
finde toll, das du mit deinen eltern darüber redest. das würde ich unbedingt vertiefen. sag ihnen, dass es dir wichtig ist und du unterstützung von ihnen benötigst.
wünsche dir viel glück! kopf hoch. uns gehts auch nicht besser. :dry:
Hallo,

es freut mich soooo sehr dir sagen zu können das es eine Lösung für dein Problem gibt!!!
Mir ging es haargenau so und ich habe leider bis zu meinem 27. Lebensjahr damit leben müssen.
Ich finde es furchtbar das manche Ärzte einfach so ignorant sind.

Bevor ich mich noch mehr aufrege hier die Lösung ;)
Geh einfach in die Apotheke und lass dir ein Aluminiumchlorid-Deo anmischen.
Das macht jede Apotheke und es ist nicht rezeptpflichtig!
Bei mir (ich hatte auch immer riesige Schweißflecken)ist 20% Aluminiumchlorid enthalten.

Es dauert meistens ein Tag, weil das ganze quellen muss, dann kannst du es abholen.

Die Benutzung ist ganz einfach. Duschen, abtrocknen und dann einfach eine dünne Schicht auf die Achseln (ist in einem Deoroller). Bitte übertreibe es nicht so wie ich am Anfang das kann Hautreizungen geben.
Das einzig umständliche ist das du die Arme so lange vom Körper weg halten musst bis es trocken ist, ca. 10 Minuten, und es juckt und stichelt so ein bischen aber das hört auf.
Danach bist du pulvertrocken unter den Armen.

Achso Kostenpunkt ist ca. 5-8€ pro Flasche, und die hält ewig.

LG
hallo,
danke, dass du dich hier angemeldet hast, um mit uns zu diskutieren, obwohl du scheinbar keine Probleme mehr damit hast.
Zu deiner Lösung: Das mag ja unter den Achseln ganz gut funktionieren. Sie hat aber auch beschrieben, dass es auch auf der Stirn schon anfängt. Hier ist es sicherlich mit Vorsicht zu genießen. Hab zwar keine Erfahrung damit, aber kann es mir denken.
Danke für den Tipp. :)
Hallo leute,

ich habe dieses forum lang nicht mehr besucht, da mir das mit der lösung aus der apotheke geholfen hat und der rest zu ertragen war. Ich habe aber meinen eltern nichts davon erzählt, weil naja wie oben schon angedeutet (zieh dir halt ein langes unterhemd an) sie das nicht so richtig verstehen und ich gewusst hätte sie würden es verbieten. Dann habe ich den Deoroller im Bad stehen lassen (2 jahre hab ich es geschafft ohne das irgendjemand was gemerkt hätte :'( ) Und meine Eltern verstehen mich einfach nicht. Sie meinen ich hab ohnehin schon empfindliche haut, das zeug hätte bleibende nebenwirkungen ich würde mir die gesundheit fürs gesamte leben ruinieren, etwas schwitzen könnte ich jawohl aushalten, oder müsste mit den einschränkungen ein langes unterhemd und schwarze und weiße sachen zu tragen leben, schließlich schwitzen ja alle. Daraufhin habe ich erklärt das es für mich eine massive einschränkung ist und da meinte meine mutter, leute mit einer brille leben auch mit der einschränkung eine brille tragen zu müssen :( Vor kurzem waren wir beim FA, weil ich zusätzlich zum schwitzen blass wurde, mir schwindelig wurde und ich sehr oft krank wurde, der hat Eisenanämie diagnostiziert und präperate verschrieben. Die nehme ich auch brav, die konzentration etc wurde etwas besser das schwitzen aber nicht. Hinzu kommt das ich noch tanze und das ich sehr gut tanze, (meine großtante und onkel sind tuniertänzer das liegt in der familie) und ich jetz mit dem zeug aus der drogerie zwar meine hände einschmiere (hydrofugal) aber das brennt und hilft nicht so gut, und hat ein ende wenn es meine eltern entdecken. Nähste woche gehe ich zur FA und sie sieht sich meine Eisenwerte an (Blutabnahme) ihr vertraue ich ein wenig und ich werde ihr alles erzählen. Meint ihr es könnte einen zsm- hang zwischen eisenanämie und schwitzen geben?

PS: hinzuzufügen wäre das ich als ich zu besuch bei meinem großvater war alcl creme im bad gesehen hab, da er auch sehr stark schwitzt. Mit ihm habe ich bisher aber nicht gesprochen, da unser verhältnis etw. förmlich ist und ich es unpassend fand.

Letztlich lässt sich sagen das meine eltern mir nicht glauben das ich krankhaft bzw. übermäßig schwitze, eher würden sie mit mir zum psychater gehen, da sie meinen ich könnte nicht von anderen definieren lassen was normal ist (aber ich mein ich habe augen und sehe das niemand sonst soviel schwitzt)

LG
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.