Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
danke
bin mittwoch rein und freitag raus ;)
du bist bei der aok verischert ich auch ich war heute bei denen die meinten ich soll vom hautarzt einen bericht mitbringen dann schauen wir mal weiter mit dem scheishänden leben macht jemanden echt kaputt aich pyhsich
Hallo Benji,

erstmal Glückwunsch zu deinem jetzt hoffentlich besseren, neuen und vorallem weniger schweißbelastendem Leben.

Jetzt muss ich dir auch noch eine Frage stellen. Wie ist es mit der gefühlten Wärme deiner Hände nach der OP im Vergleich zu vorher. Ich denke, du wirst wie ich vor der OP eigentlich immer kalte Hände gehabt haben. Hat sich daran spürbar was geändert in die Richtung, dass sie warm geworden sind?

Edit: Was ist aus deiner Ery geworden? Man könnte vielleicht der Meinung sein, dass sich jetzt die innere Hitze erst recht staut, wenn sie nicht mehr durch den Schweiß ausgeglichen werden kann?

Hyperhidrose, was für ein dummer Zufall!
Der Sympathikus ist mir gar nicht sympathisch.
Hi,

kurzes Update: Bin nach wie vor zufrieden, Hände und Achseln sind trocken. Die Hände allerdings muss ich oft eincremen, da sie sonst zu rau werden. Die Einschnittstellen sind noch leicht rot aber eigentlich auch schon verheilt.

Am 4ten Tag nach der OP, hab ich wieder angefangen leicht an Händen und unter den Armen zu schwitzen. Das hat mich ziemlich geschockt, aber knapp einen Tag später hat das zum Glück auch wieder aufgehört. Hatte vorher scharf gegessen, weiß nicht obs daran lag. Wenn ich jetzt scharf esse, schwitze ich nur leicht am Kopf, je nach Schärfegrad :)

@ Lionheart: Bis knapp ne Woche nach der OP hatte ich immer das Gefühl, dass meine Hände feucht sind, waren sie aber nicht, denke da muss man sich erst mal dran gewöhnen, dass sie trocken sind. Ich weiß nicht ob du das mit gefühlter Wärme meinst.
Ich hatte früher oft kalte, feuchte Hände. IJetzt immer warme, trockene Hände.
Ery ist nicht mehr aufgetreten, Hatte erst gestern wieder ne Situation, in der ich früher vermutlich tomatenrot angelaufen wäre, war aber nicht so. Also auch bei diesem Problem eine klare Verbesserung. Wieso weiß ich auch nicht. :)

LG
Hallo Benji,

ich schwitze so gut wie überall!
Man hat mir auch dazu geraten einen ETS eingriff zu machen.
Bei mir will man das aber mit 2 OP´s machen, hat man das bei dir auch so gemacht?
Habe schon in drei Wochen meinen ersten Termin bekommen, mit meiner Krankenkasse ist aber auch noch nichts abgeklärt!
Wäre schön wenn du mir mal dazu antworten könntest.

MFG Jens
@ Hampstar

Bei mir wars eine OP. Allerdings pro Seite zwei Einschnitte. Je für Hände und Achseln.

Hab aber auch davon gehört, dass zuerst die eine und dann die andere Seite gemacht wird. Wo willst du dich denn operieren lassen?
Das mit der KK hat, wie gesagt komplett Dr. Schicks Team übernommen, da kann ich dir nicht viel zu sagen... :)

LG
Hallo Benji,

danke für die schnelle Antwort!
Ich komme aus Thüringen und in Erfurt führt der Chefarzt von
der Thoraxchirugie diese OP durch.
Wie ist es denn bei dir mit dem Kompensatorischen Schwitzen an anderen Stellen?
Und haben sie es bei dir durchtrennt oder abgeklemmt?
Wegen KK werd ich mich mal Informieren.

MFG
KS hab ich (wie schon gesagt) kaum. Anfangs am Rücken und an den Oberschenkeln aber jetzt gar nicht mehr.
Abgeklemmt mit kleinen Titanklammern.

LG Benji
Hallo zusammen,

ich war letzte Woche auch bei Dr. Schick in München und habe mich jetzt als letzte Chance für eine OP entschieden. Leide stark an HH an Händen, Füßen und leicht an den Achseln.

Habe jetzt um ehrlich zu sein, wahnsinnige Agnst vor der OP.
Wie stark waren denn die Schmerzen nach der OP bei Euch?
Wie groß ist die Gefahr vor diesem Horner-Syndrom?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG Andrea
Hallo Andrea, bitte lies dir vielleicht vorher noch mal dies hier durch ... besonders die Passagen zu den Risiken (weiter unten).

http://schwitzen.com/wissen/therapien-gegen-schwitzen/sympatikus-nerv-durchtrennung

Das ist wirklich eine sehr wichtige und tiefgreifende Entscheidung, die du da treffen musst. Setz dich bitte nicht unter Druck.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.