In Gesellschaft einfach so schwitzen
seit knapp 10 Jahren habe ich das Problem, dass ich in Gesellschaft anfange zu Schwitzen. Egal ob es Sommer oder Winter ist. Ich habe das Problem, dass mir warm wird, weil ich denke, dass mich die anderen beobachten und das ist mir peinlich. Und dann fange ich erst recht an zu Schwitzen. Ich habe öfters Kontakt zu Kunden und dies soll jetzt noch mehr werden. Aber ich kann vor einem Besuch beim Kunden an nichts anderes Denken als an das Schwitzen. Ich hab einfach Angst, dass ich zum Schwitzen anfange. Leider beginnt das bei mir immer auf der Stirn und somit kann es auch jeder gleich sehen. Das ist natürlich übelst peinlich. Ich komme teilweise mit dem Schweiß abwischen gar nicht mehr nach. Mein Kopf ist dann Knall rot.
Ich war mittlerweile auch schon bei mehreren Ärzten und die sagen alle nur, dass es von der Psyche kommt.
Kann mir hier irgendjemand helfen bzw. gute Tipps geben, wie ich das abstellen oder zumindest vermindern kann??? Gibt es irgendwelche Übungen?
Ich wäre für jeden Tipp dankbar, weil ich schön langsam echt nicht mehr weiter weiß und mich am liebsten nur noch einsperren würde.
Gruß