hallo forumbenützer!!!!


ich möchte mir ein iontopherese gerät kaufen. nur leider weiß ich nicht wo es firmen gibt die diese geräte anbieten. weiß jemand, wo man solche geräte kaufen kann-und gibt es vielleicht sogar eine firma die diese geräte in wien verkaufen. würde mich sehr über eure rückmeldungen freuen.
thomas aus wien

Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
ist das gerät von drionic.com denn überhaupt ein vollwertiges iontophoresegerät? kommt mir irgendwie nicht so vor.
Hallo,

kleiner Tipp:

Ab und an mal zu ebay schauen, da gehen die Dinger oft für unter 200 Euro weg.

Gruss,

Steff
Hallo Thomas,

ich benutze seit längerer Zeit ein Iontophorese Gerät. Bei mir hilft es. Wenn du dir ein Gerät kaufen willst rate ich dir es vorher zu testen. Die Methode hilft nicht bei jedem.

Ich habe mein Gerät bei http://www.zipperlein.com bestellt. Mit ein paar guten Worten kannst du da eine Probezeit vereinbaren.

Viel Erfolg!

Grüsse Dieter
hallo leute

bin hier beim rumstöbern gelandet und obwohl ich zu dieser urzeit so müde bin kann ichs einfach nich lassen weiter zu forsten...ist auch verständlich.hab nämlich auch das problem,frag mich nur wann es denn mal aufhört bin ja schon aus der pubertät raus.würde das mit der ionopherese auch gerne mal ausprobieren aber war auch schon bei mehreren ärzten nur schicken die mich alle zum nächsten bei dem man anscheinend das gerät ausprobieren kann, also nach einem halben jahr hab ich langsam genug davon,will mir jetzt auch ein gerät kaufen das hab ich jetzt grad mal entschieden.fragt sich jetzt nur noch wos am günstigsten is...würd euch ja gern die hand reichen aber geht leider nich ;-)

machts gut
hi also ich hab das billigste deutsche ionto-gerät für 480 euro von dr.hoenle und muss sagen, dass ich, nach anfänglichen nebenwirkungen( reizungen zwischen den fingern), momentan zufrieden mit der wirkung bin. mal sehen, wie sich das auf dauer einstellt. ich meine mit "nicht vollwertig", dass das gerät ganz anders und auch ziemlich billig verarbeitet aussieht, außerdem scheint die behandlung über nasse schwämme stattzufinden, wobei die anderen geräte über wasserbäder wirken. naja viel. sieht das ja auch nur auf der homepage so aus. ich wünsche dir auf jeden fall viel erfolg mit dem ammi-schlitten!!!
Hallo Oliver,

habe mir gerade mal deinen "Ami Schlitten" angeschaut. Ich muss sagen für 150 Dollar ist das nicht gerade ein Schnäppchen.

Ich benutze das idromed Gerät. Eine Erstverschlimmerung, wie du sie beschreibst konnte ich bei mir nicht feststellen.

Auf wieviel Milliampere stellst du das Gerät?

Hier die Maximalwerte:
für die Hände max.--------> 15mA
für die Füsse max.--------> 25mA
für die Achseln max. ----> 5mA

Grüsse
Dieter
Hallo Dieter,

Und hier ist ein anderer Nachteil des Ami Schlittens: Die Bedienungsanleitung und Beschreibung ist gleich null und besteht aus einem gefalteten A4 Blatt. Keine technische Details, nur eine grobe Beschreibung was zu tun ist. Obwohl man die Stromstärke mit Hilfe eines Rades regulieren kann, wird nicht gesagt wie hoch die Stromstärke maximal ist. Stattdessen soll man die Stromstärke so einstellen, daß man sich gerade noch wohlfühlt (Das Gerät wird von einer 9V Batterie betrieben, die für ca. 7 Stunden halten soll). Wirklich gute Beschreibungen findet man nur auf den englischsprachigen Foren, in denen Benutzer ihre Tips austauschen.

Ich benutze die höchste Einstellung für meine Hände für eine 30 Minuten session und es krippelt ganz schön. Ich versuche, 2 sessions a 30 Minuten pro Tag einzuhalten. Nach 4,5 Stunden sind mittlerweile Teile meiner Hand trocken, andere Teile z.B. Fingerspitzen sind immer noch feucht.

Wie sieht dein Behandlungsplan aus?

Viel Erfolg,
Oliver
Hi Dieter,

Habe mich mal auf den amerikanischen Foren umgeschaut bzgl. der Milliampere des Ami Schlittens. Das Gerät hat maximal 20 - 30mA. Laut den Diskussionen wird es wohl eher 20mA maximal sein.

Oliver
Hallo Oliver,

ich habe das Problem nur unter den Achseln, aber da extrem. Ich habe regelmäßig meine Anzüge durchgeschwitzt (handtellergroß).
Erst mal habe ich mir den "Busch" unter den Armen wegrasiert, da dann der Kontakt der Elektroden besser ist.
Die ersten 10 Anwendungen täglich 20 Minuten mit 2 - 3mA, kann aber von Nutzer zu Nutzer unterschiedlich sein,
hängt wohl mit dem Hautwiderstand zusammen.

Die Stromstärke habe ich so eingestellt, daß es angenehm kribbelt. Laut Hersteller soll die Stromstärke auf keinen Fall über 5mA
(Anwendung unter den Achseln) eingestellt werden.

Die empfindlichen Stellen (Achselhöhlenränder) habe ich vorher mit Vaseline eingecremt, laut Empfehlung des Herstellers
(sonst Verbrennungsgefahr und Blasenbildung).

Auch nach der Behandlung benutze ich eine fetthaltige Pflegelotion (z.B. Nivea). Momentan behandele ich 2 Mal die Woche für 20 Minuten.

Ab nächster Woche werde ich mal versuchen, ob auch einmal die Woche reicht.


Ich wünsche auch dir viel Erfolg!

Grüsse
Dieter
hallo sunny,
mein tip: nicht gleich zu den ärzten hingehen sonder zuerst mal anrufen ob sie so ein gerät überhaupt besitzen. so hab´s ich gemacht und bin dann gleich mal fündig geworden. es ist auf alle fälle besser zuerst das gerät auszuprobieren und dann verschreiben zu lassen (wegen kk)!
liebe grüsse und viel erfolg!
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.