Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Geschrieben von Carmen am 11. Dezember 2000 18:25:37:
Hallo, ich leide seit 10 Jahren an HH, habe schon alles mögliche versucht, natürliche Sachen und heftige Sachen wie Somodren. Ich war auch schon in verschiedenen Kliniken, einmal in München, einmal in Augsburg. Mir wurden zum Einen Stangerbäder empfohlen, (mein Hausarzt hat keine Ahnung, wo man die kriegen kann und was die kosten), zum Anderen hab ich gerade im Internet folgendes gelesen: "Bei Hyperhidrosis, die große Körperareale oder den gesamten Körper betrifft, sind sog. systemisch wirksame Arzneimittel angezeigt. Sie stammen aus der Gruppe der Anticho- linergika. Bewährt hat sich hier der Wirkstoff Bornaprin. In einer Dosierung von 4-8 mg pro Tag unterbindet es in etwa 80% der Fälle das übermäßige Schwitzen." Wer kann mir sagen, wo ich die Bäder bekommen könnte, bzw. wie dieses Medikament wirkt, ob es schon Erfolge gibt.....Ich bräuchte bitte dringend eine Antwort, da ich seit über 2 Monaten an einer aus HH resultierenden Blasenentzündung leide....















Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Geschrieben von Harry am 13. Dezember 2000 18:47:07:
Als Antwort auf: HH am ganzen Körper geschrieben von Carmen am 11. Dezember 2000 18:25:37:
Hallo Carmen!

Der Wirkstoff Bornaprin ist genau das Mittel Sormodren, daß du schon ausprobiert

hast. Tut mir leid, für diese schlechte Nachricht.

Ich selber schwitze auch am ganzen Körper und komme mit AlCl ganz gut zurecht.

Für die Hände und Füße habe ich mir ein Iontophoresegerät bestellt.(Habe fast immer nasse und kalte Füße und bin deshalb auch öfters erkältet)

Schreib mir doch ein Email wenn du Lust hast: Wie es dir so geht, was du schon alles probiert hast u.s.w.. Vielleicht können wir unsere Erfahrungen austauschen
Gruß Harry















Geschrieben von Andrea am 31. Januar 2001 19:33:11:
Als Antwort auf: HH am ganzen Körper geschrieben von Carmen am 11. Dezember 2000 18:25:37:
>Hallo, ich leide seit 10 Jahren an HH, habe schon alles mögliche versucht...

Hallo Carmen leider habe ich keinen Tipp für Dich, sondern eine Frage:

Ich bin 21 J und vermute an HH zu leiden. Wenn ich morgens das Haus verlasse dauert es keine 10 Minuten und ich habe unangenehme feuchte Stellen uter den Armen, die dann im Laufe des Tages größer und größer werden. Daher ziehe ich mich schon so leicht wie möglich an, was jedoch nicht hilft. Ich leide ständig unter kalten Füßen und Hände, die ebenfalls sehr feucht sind. Im sitzen schwitze ich auch unangenehm.

Du schreibst, daß Du wegen des Schweißes unter einer Blasenentzündung leidest, wie kommt es zu diesem Zusammenhang?

Ich weis nicht viel über das Thema, da ich erst seit kurzem im Internet nach Hilfe suche, da ich aber auch häufig unter Blasenentzündungen leide könnte es bei mir ja ähnlich sein. mfg Andrea
















Geschrieben von helmuth am 06. März 2001 11:14:06:
Als Antwort auf: Re: HH am ganzen Körper geschrieben von Harry am 13. Dezember 2000 18:47:07:
hallo ihr!
bekomme ich das mittel sormodren ohne rezept. und wie wende ich es an ?
mlg















Geschrieben von Charly am 19. März 2001 14:00:09:
Als Antwort auf: HH am ganzen Körper geschrieben von Carmen am 11. Dezember 2000 18:25:37:
Hallo Carmen,
ich würde gerne mit Dir näher kommunizieren, weil ich seit über 8,5 Jahren an HH leide. Ausserdem habe ich seitdem mehrere Probeleme bekommen. U.a. ist auch die Blasenentzündung dabei, die ich auch nicht mehr wegbekomme.
Vielleicht können wir einmal e-mails austauschen oder chatten.
Gruss

Charly














Geschrieben von Charly am 19. März 2001 14:05:09:
Als Antwort auf: Re: HH am ganzen Körper geschrieben von Andrea am 31. Januar 2001 19:33:11:
Hallo Andrea,
habe Deine Antwort auf Carmen´s Brief gelese und würde auch gerne mit Dir näher in KOntakt treten, weil Du auch an einer wahrscheinlich von HH hervorgehenden Blasenentzündung oder -schwäche leidest.
Ich möchte endlich den Zusammenhang und evt. die Ursache herausfinden. Mein Brief steht unter "Ich hab alles durch´s Schwitzen verloren"
Hoffentlich bis bald

Charly














Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.