Geschrieben von Charly am 14. März 2001 18:29:31:
Hallo liebe User,
seit mehr als acht Jahren leide ich unter starken Schweissausbrüchen, die mich in fast allen Lebenssituationen verfolgen.Es fing mit Hand- und Fussschweiss an, danach kam ganz extrem meine Beine und Gesäss hinzu. In Extremsituationen ist mein ganzer Körper nass und brennt sehr stark.
Die Schweissausbrüche werden bei mir durch Sonne, Heizung, Menschenwärme, Licht und evt. Strom hervorgerufen. Aber die Ärzte sagen, ich hätte Angszustände, dies ich jedoch nicht ganz akzeptiere, weil erst das Schwitzen eintritt bevor die Angst kommt und nicht umgedreht.
Ich habe nacheinander vom Sport über Familien- und Freundeskreis zuletzt Arbeit aufgegeben. Ich halte dieses Leben einfach nicht mehr lange aus, denn es ist mir mitlerweile alles zu viel, jede körperliche Bewegung macht mich fertig.
Kein Arzt kann sagen was mir fehlt und sind mit 90 % der Gesellschaft der Meinung das ich nicht krank sei. Aber die Realität sieht anders aus, denn ich kann im Sommer kaum normale Kleidung tragen, denn meine Hosen werden komplett nass als hätte ich in einer Badewanne gelegen.
Ich habe seit vielen Jahren mir eine Vermeidungstaktik angelegt und lebe speziell im Sommer in meiner dunklen Wohnung wie Graf Dracula.
Ich hoffe durch Euch auf Tipps und Genesung und danke Euch im voraus














Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Geschrieben von Bernd am 16. März 2001 01:03:31:
Als Antwort auf: Ich habe alles durch`s Schwitzen verloren geschrieben von Charly am 14. März 2001 18:29:31:
Hallo Charly,
mit welchen Medikamenten bzw. anderen Therapien bist Du in Bezug auf Dein Schwitzen behandelt worden ???













Geschrieben von Charly am 16. März 2001 14:09:30:
Als Antwort auf: Re: Ich habe alles durch`s Schwitzen verloren geschrieben von Bernd am 16. März 2001 01:03:31:
Hallo Bernd!
Ich hab vom Hautarzt Sweatosan, von Psychiater Psychopharmaka bekommen.

Auch habe ich verschiedene Hömöopatische Sachen ausprobiert.
Nur Psychopharmaka hat etwas gebessert, aber die Nebenwirkungen sind so gross und einfach nicht in Kauf zu nehmen.
Ausserdem bin ich seit sechs Jahren bei verschiedenen Psychologen gewesen, die mir bis heute nicht helfen konnten.
Gruss Charly














Geschrieben von Bernd am 16. März 2001 19:40:00:
Als Antwort auf: Re: Ich habe alles durch`s Schwitzen verloren geschrieben von Charly am 16. März 2001 14:09:30:
Hallo Charly,
hat man bei Dir schon einmal ein Belastungs- bzw. Dauer-EKG gemacht um festzustellen ob mit Deinem Herz alles OK ist ? Außerdem sollte unbedingt die Schildrüse auf eine mögliche Überfunktion untersucht worden sein. Mit Sormodren sollte Dein Schwitzen etwas zu lindern sein. Leider hat das Medikament auch so seine Nebenwirkungen, aber als Zwischenlösung kann man es vertreten. Wenn keine Ursache für Dein Schwitzen gefunden werden kann, solltest Du durchaus eine ETS in Betracht ziehen, denn so wie jetzt kann es ja wohl nicht weitergehen.Leider ist es schwer einen Arzt zu finden, der einen dabei unterstützt, aber ich würde auf keinen Fall locker lassen und wenn es sein muß immer wieder den Arzt wechseln bis Du einen findest, der Deine Krankheit ernst nimmt. Psychologen können Dir bestenfalls helfen, wenn Du durch Deine Lage in eine Lebenskrise gekommmen sein solltest, aber Deine eigentliche Krankheit können sie wohl kaum heilen (ich habe aber zugegebener Weise keine hohe Meinung von diesem Berufsstand im Allgemeinen). Viel Glück bei Deinem Kampf gegen diese scheiß Krankheit.
Gruß Bernd













Geschrieben von Charly am 19. März 2001 13:15:00:
Als Antwort auf: Re: Ich habe alles durch`s Schwitzen verloren geschrieben von Bernd am 16. März 2001 19:40:00:
Hallo Bernd!
Bei mir ist alles internistisch abgecheckt, jedoch ohne Befund. Seit vielen Jahren habe ich schon mehrere Ärzte und Uniklinik von Herz bis zu Hormonspeziallisten herangezogen. Ohne Erfolg.
Ich habe eine vergrösserte Schilddrüse und die andere hat einen kleinen Knoten. Aber die Blutwerte sind in Ordnung, deshalb sagen alle das ist nicht der Verursacher. Übrigens hatte meine Mutter in meinem Alter eine Schilddrüsenoperation.
In der Uniklinik wurde Cushing-Syndrom vermutet. Ich war irgendwie erleichtert, endlich hatte das Kind einen Namen. Ein Tes der Nebenniere fiel schlecht aus, einige Wochen später wieder gut. Alles in Ordnung wurde mir mitgeteilt.
Ein Lungenarzt hat mir ein Überwachungsgerät mit nach Hause gegeben um meinen Schlaf zu kontrollieren. Er stellte dabei fest, das ich in Atemnot gerate, verschrieb mir ein Medikament, das nicht half.
Du siehst ich habe an alles gedacht und Verdacht auf verschieden Sachen geschöpft, ohne Resultat. Mit Psychologen hast Du recht, ich bin nur aus Alibigründen dort, um nicht irgendwelche Probleme mit Ämtern oder Krankenkasse zu bekommen.
Was ist eine ETS? ist es eine OP? Nein danke!

Was ist Sormodren? Nie gehört!
Übrigens bin ich selber noch der Meinung, dass bei mir eine hormonelle Funktionsstörung vorhanden ist. Ich habe einige Sachen gelesen und im Fernsehen gesehen, die darauf eindeutig hindeuten. Aber aus welchen Gründen ist der Schulmedizin heute noch ein Rätsel.
Ich hoffe wir bleiben im Kontakt und danke!
Gruss Charly














Geschrieben von Jane am 07. April 2001 16:42:40:
Als Antwort auf: Re: Ich habe alles durch`s Schwitzen verloren geschrieben von Charly am 19. März 2001 13:15:00:
Ich würde eine op vorschlagen,wenn ich so leiden würde,würde ich alles dafür tun um es zu ändern,auch ne op akzeptieren.

MfG

Jane















Geschrieben von Charly am 11. April 2001 15:19:46:
Als Antwort auf: Re: Ich habe alles durch`s Schwitzen verloren geschrieben von Jane am 07. April 2001 16:42:40:
Hi Jane,
bist Du und alle anderen OP-Befürworter wirklich sicher, dass dies der richtige Weg ist, ich glaube es nicht.
Keiner von Euch weiss den Grund, warum es Hyperhidrose gibt. Was ist wenn ein paar Jahre nach der OP neue Probleme auf Euch zukommen, weil die Ursache nicht geklärt und einfach nur gewisse Nervenfasern durchtrennt wurden?
Dies kann meiner Meinung nach fatale Spätfolgen haben, die Euch Ärzte vor der OP bestimmt nicht gesagt haben!
Tschüss

Charly
















Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.