Hallo Leute!
Ich sitze gerade vor dem PC und trinke meinen Salbeitee, mit dem ich meine
HH-behandlung unterstützen möchte. Da stellte ich mir plötzlich die Frage:
"Sach ma, wieviel muss ich von diesem Zeug eigenlich trinken?"

Da ich sie mir leider nicht selbst beantworten und auch nichts im Internet finden konnte, dachte ich doch gleich an Euch. Irgendeine(r) von Euch hat bestimmt schon Erfahrungen mit Salbei gemacht und kann mir weiter helfen!
Ich möchte zum Beispiel wissen, wie ich Salbei auch äußerlich anwenden kann
und ob ich Salbei getrocknet oder frisch verwenden sollte.

Es wäre einfach toll, wenn mir jemand von seiner "Salbeikur" berichten könnte!

Vielen Dank schon im Voraus, :D

Sonja
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Mit Salbei und Co. hab ich es auch schon versucht. Am wirksamsten sollen die frischen Blätter sein,aber getrocknet ist auch in Ordnung. Man soll davon drei-zwei Tassen davon täglich trinken. Äusserlich weiß ich von keiner Salbeianwendung,dafür aber von Schachtelhalmkraut,oder von Walnussblättern.Das kann amn dann als Waschung anwenden,oder als Essenz.
Waschung ist ziemlich umständlich,alldieweil jeden Tag über 20 Minuten.
Für ne Essenz nimmst Du 40%igen Alkohol,nimmst Dir frische oder getrocknete Blätter,auf 100 Milliliter 1-2 Hände voll.Das Ganze muss dann im Warmen und Dunkeln mindestens drei Wochen ziehen,täglich schütteln nicht vergessen. Am besten haut man dann die Essesnz nach ordentlichem Abseihen in einen Deoroller,macht sich ziemlich gut damit. Abends auftragen ist am Geeignetsten,am Tag versaust Du Dir nur die Klamotten damit. Dauert ne Weile bis es wirkt,und auch nicht wie ein Wundermittel,erwarte lieber nicht zuviel.
Hoffe ich konnte helfen,viel Glück!
Banshee
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.