Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo,

ich schwitze seit kurzem sehr stark unter den Achseln und ansonsten an keinen andrerem Körperteil. Dies ist sogar der Fall, wenn es draussen sehr kalt ist und ich eigentlich friere. Nur ist dieser Schweiss kein richtiger Schweiss, denn er ist eigentlich wie Wasser und riecht nicht. Nun wollte ich fragen, welche Ursachen das haben könnte. Kann es sein, dass dieses Schwitzen durch meine Depressionen hervorgerufen wird, die ich seit ca. 4 Jahren habe? Was kann man dagegen tun? Soll ich einen Arzt aufsuchen? Ich würde mich über Antworten freuen.

MFG P. Mahler
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo,

das gleiche Problem, wie du es geschildert hast, habe ich auch. Ich schwitze an heißen wie an kalten Tagen unbeschreiblich viel. Genau wie bei Dir, schwitze ich Literweise Wasser am Tag. Mir ist dennoch aufgefallen, daß wenn ich zu Hause bin und ich Zeit für mich selbst habe, schwitze ich weniger bzw. fast überhaupt nicht, als wenn ich irgendwo auf Achse bin. ( auf Arbeit, Party etc)

Es ist ein ungeheuer belastendes Problem, da ich mich einfach nicht so kleiden kann wie ich es gern wünschte. Ich habe jetzt endlich den Mut zusammengenommen und einen Arzttermin vereinbart. Mal sehen was die dazu zu sagen hat.

Deo mäßig hab ich alles ausprobiert, hast du eventuell Lösungen meines Problems, wenn ja können wir uns ja einfach gegenseitig von unseren Erfolgen berichten.

Bis dann

Markus
Hallo Markus,

wie ich im Forum weiter oben schon geschildert habe, hat mir Hidrofugal sehr geholfen. Nur sollte man es eben nicht wie ein "normales" Deo benutzen (morgens nach dem Duschen, etc.), sondern es abends vor dem Schlafengehen auftragen und über Nacht einwirken lassen, morgens dann ganz normal waschen/duschen und anschließend evtl. dann noch ein bis zwei Sprüher auf die Achseln machen. Ich nehme das kleine Hidrofugal - FORTE - Spray. Bis jetzt hilft es.

Gruß Peter
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.