Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo die Herren,

ich weiß leider immernoch nicht, welche Methode für die Füße und welche für die Hände die Beste ist. Ich habe die Schweißhände und -füße meist nur in vermeindlich stressigen oder ungewohnten Situationen. Das allerdings schon seit meiner frühesten Jugend. Es ist zwar nicht mehr so stark wie vor noch vor 6 oder 7 Jahren, aber es schränkt mich teilweise in meiner Handlungsfreiheit ein. Ich habe zwar nicht viele Ärzte konsultiert, jedoch waren meine wenigen Anstrengungen erfolglos. Ich suche nach einer risikogeringen operativen Möglichkeit meinen Körper (Hände, Füsse) gänzlich trocken zu bekommen. Sobald andere Körperstellen statt der gewöhnten mit dem Schwitzen beginnen ist mir doch auch nicht geholfen. Welche Methode empfiehlt sich nun, um meine Füsse trocken zu legen. Für die Hände wird sicher Botox am ehesten in Frage kommen. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Hochachtungsvoll

Ingo
hallo ingo.
mein professoraler kollege hat natürlich recht - nichts ist völlig ohne risiko im leben...aber botox ist mit abstand die sicherste methode, eben nicht dauerhaft. das risiko einer allergie ist allerdings tatsächlich EXTREM gering (ich habe noch nie von einem fall gelesen, in dem eine allergie tatsächlich zu ernsten komplikationen geführt hat) und hatte selber noch nie wirklich probleme mit botox. ich verwende botox sehr häufig, insbesondere für die ästhetik, seit über einem jahr auch zunehmend für die hyperhidrose. die einzigen "nebenwirkungen", die ich bisher gesehen habe, ist eine nicht ausreichende wirkung (bisher nur in der ästhetik, aber wohl eher zufall) und kleine blutergüsse an den einstichstellen. andere nebenwirkungen gibt es und ich weise in der aufklärung darauf hin, aber sie sind sehr selten und meist reversibel, d.h., sie bilden sich mit der zeit zurück (meist deutlich vor ende der erwünschten wirkung).
die einzige dauerhafte operative lösung der hh an den händen und füßen ist die ets, hier besteht neben dem allgemeinen operativen risiko aber wie beim botox auch das risiko eines fehlenden oder nur teilweisen erfolges und vor allem zusätzlich das des sogenannten kompensatorischen schwitzens (an anderen stellen des körpers). trotzdem ist diese methode bei der richtigen indikationsstellung für viele patienten sehr segensreich, insbesondere, wenn sie die regelmäßigen behandlungen nicht wünschen oder die kosten dafür zu hoch werden.
### Text musste auf Grund einer Abmahnung editiert werden ### ihnen, sich persönlich ausführlich beraten zu lassen. in der regel sind diese konsultationen kostenfrei oder werden über die kasse abgerechnet - sie können sich dann besser ein bild machen und sich für eine methode entscheiden.

mit besten grüßen

dr. wolter (030-88001855 / www.drwolter-berlin.de / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!))
Hallo,

weiß jemand, wo man die Botulinumtoxin-Behandlung in Stuttgart machen lassen kann?

Gruß
Sonja
Hallo Sonja!
Ich komme aus Stuttgart und lasse mich mit Botox in der Hautklinik Bad Cannstatt behandeln. Ich bin vorerst ganz zufrieden mit dieser Methode - allerdings hält die Wirkung jeweils nur 3-5 Monate an. Eine dauerhafte Lösung wär mir natürlich lieber ...
Laß Dich dort doch einfach mal beraten!
Viel Glück!
Carmen
Hallo
habe mit großem Interesse die div. Anregungen und Berichte über HH gelesen.

Da ich ebenfalls betroffen bin (Komplettpaket) würde mich interessieren, ob jemand
weiss, wo und wer in NRW (am besten Kreis Düsseldorf/Köln/etc) sowohl die Botoxbehandlung als auch evtl. noch die Operation durchführt. Bisher hatte ich mich immer mit Somordren über Wasser gehalten, aber das Zeug ist horror.

Der Sommer kommt schneller als mir lieb ist ::)

Vielen Dank und liebe Grüße
Sylvia
Hallo!

Hast Du schon mal ALCL im Gesicht ausprobiert.Ich nehm es für die Oberlippe
und manchmal für die Stirn.Hilft super und kostet nicht viel.Viele schreiben, dass
ALCL bei Ihnen nicht hilft.Hab auch schon verschiedene Apotheken ausprobiert,
die Qualität ist sehr unterschiedlich.Ich bestell mir das ALCL auf der Seite
www.imdm.de.Ist super Qualität.Nochmal ausprobieren.Hab auch unter den Achseln Tellergrosse Flecken gehabt.Ist komplett weg und trocken.

Viel Erfolg

Alex
Hey Alex,
war gerade mal auf dieser Seite. Dieses Gel gibt es in 20% oder 30%.
Erst mal 20% probieren oder direkt "das volle Pfund" ?

Ansonsten habe ich auch schon ALCL aus der Apotheke geholt (70% ige)
Mischung. Hat nicht sonderlich geholfen, deshalb versuche ich dann mal
das Gel. Gibt es das nur übers Internet ?

Gruss-Sylvia
Hallo!

Das Botox habe ich mir bereits 4x unter die Achseln spritzen lassen. Das erste Mal vor 4 Jahren in Marburg beim Dermatologen Dr. Heilmann. Anschliessend immer in der Uniklinik Frankfurt, Hautklinik, Dr. Spieth oder Dr. Hartung. Die Uni berechnet keine Behandlungskosten, sondern nur das Medikament, das man mit Privatrezept selbst besorgen muss ( 480,- Euro).

Und meine Krankenkasse hat bisher immer gezahlt! Es war zwar relativ mühsam bis ich die Kasse soweit hatte, aber es hat sich gelohnt. Ich bin gesetzlich bei der Techniker Krankenkasse versichert. Vom Arzt hatte ich ein Attest erhalten, dass die alle anderen Behandlungsmethoden bei mir nicht fruchten. Zudem schrieb ich über meine psychischen Belastungen im Beruf und in der Freizeit. Dieses Attest wurde beim Medizinischen Dienst eingereicht und der befand, dass das Medikament bei mir auf Kassenrezept verordnet werden könne. Dies hat die Uniklinik jedoch nie gemacht, sondern immer nur Privatrezepte ausgestellt. Diese kosten hat mir die Techniker aber im Nachhinein unter Abzug der Rezeptgebühr zurückerstattet.

Ich bin heilfroh, das Botox gefunden zu haben und wollte Euch meine Erfahrungen mitteilen. Fragt bei der Krankenkasse nach, vielleicht hilft es!

Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Wirkungsdauer immer kürzer wird. Kann das sein? Ebenso habe ich von Allergien gelesen??!! Hat jemand Erfahrungen über das Nachlassen des Wirkstoffes bei wiederholter Behandlung gemacht???

Gruss
Katja
Hallo zusammen!

Suche einen guten Arzt in NRW der die Botox-Therapie durchführt!! Für eine Antwort bin ich sehr dankbar!
Hallo zusammen!

Suche einen guten Arzt in NRW der die Botox-Therapie durchführt!! Für eine Antwort bin ich sehr dankbar!
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.