Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo,

ich benutze seit einer Woche Odaban, und habs erst einmal aufgetragen(Achseln).Ich hatte sehr stark HH, also bei mir hat es regelrecht getropft. Zuerst dachte ich ja das es sehr brennt, aber bei mir ist das gar nicht der Fall. Ich habs jetzt einmal verwendet und es hält schon die ganze Woche, ich bin total überrascht, ich habs mir zwar gut vorgestellt, aber nicht so schnell, und sicher nicht so 100%, bin jetzt total begeistert.

Jetzt wollte ich nur mal Fragen, wielange so ein zustand so anhält. Hat es bei euch nach ner gewissen Zeit wieder angefangen zu´"tropfen" oder ist so ein mittel für ewig bestimmt, nur das man den Abstand immer mehr verlängern sollte zu den anwendungen? Gibts auch welche, bei denen es sich für immer "ausgeschaltet" hat????
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
kann man das auch bei hh an den händen verwenden?
Hi Mandy,
bei mir hat Odaban auch SOFORT geholfen (es war ein Segen!!!), allerdings liess bei mir nach einer Zeit die Wirkung nach. Habe mich mittlerweile arrangiert; wenn ich merke, die Wirkung lässt nach, bleibe ich erst mal eisern(also ca. 1-2 Wochen triefende Achseln), danach ist die Wirkung wieder gegeben. Besser als nichts, oder??
Grüsse, Nicole
Hi Nicole, wie lange nimmst du denn schon odaban?
Hi Mandy!

Habe auch schon von diesem Odaban gehört. Worüber beziehst Du es und was kostet der Spaß? Ich probiere es auch als letzte Lösung, selbst eine OP hatte bei mir nur ca. 3 Monate den erwünschten Effekt erzielt.

Doreen
Hallo Doreen,

odaban kannst du dir in der Apotheke nach mischen, oder einfach unter
www.odaban.com mal auf die Seite gehn. Man kann per Kreditkarte zahlen, oder bar. Da ich aber schon von vielen hörte das es mit der Kreditkarte nicht immer klappt, hab ich einfach 15 Euro in ein Umschlag gesteckt und nach 10 Tagen kam auch schon ein Päckchen.

Wielange leidest du denn schon unter HH ?
Wo hast du es denn?

Mandy
Hi Mandy,
habe vor ca. einem 3/4 Jahr mit ALCL angefangen (vom Arzt verschrieben bekommen), hat leider nur 2 Monate Wirkung gehabt. Bin dann auf Odaban umgestiegen, bei dem dann zwar auch irgendwann die Wirkung etwas nachliess, aber wie ich Dir ja geschrieben hatte, bekommt man die Wirkung "wieder hin"!
Nehme Odaban also ca. sei einem halben Jahr, vielleicht auch länger.
Gruss, Nicole
Kann man das Zeug auch für die Hände benutzen?????
Hi Mandy,

ich habe HH unter den Armen und eigentlich nur dort. Ansonsten schwitze ich so gut wie nie. Ich kann Dir auch nicht sagen, wie lange ich es schon habe. Eigentlich seit ich denken kann. Habe es diesen Januar mit einer OP versucht, aber der Erfolg hat nur 3 Monate angehalten und für neuere Versuche ist mir einfach das Geld zu schade. Wenn es 100%ige Sicherheit gebe, würde ich es noch mal machen lassen, aber so...
Werde es jetzt mal mit odaban versuchen.
Danke Dir Doreen
Hi Alex,

Ich kann dir nun auch nur sagen was ich gelesen hab, da ichs auch "nur" unter den Armen habe. Aber anscheinend kann man es dafür auch nutzen, doch es soll etwas länger dauern bis es wirkt(ca. 1-3 wochen), und man soll nur die Handflächen damit trocken bringen, und nicht die Fingerspitzen, aber es ist doch auch schon mal etwas, oder nicht?
Hi Nicole,

wie oft nimmst du es denn her? Ich hab letztens erst gelesen das man es nicht zu oft verwenden sollte und man sollte auf gar keinen Fall sich trocken sprühen, sonern nur so, wie es normal wäre. Ansonsten kann es schneller die wirkung nachlassen.
Bei mir ist es jetzt schon einige Zeit her, als ich es das letzte mal anwendete. Ich merke es "leider" schon wieder das die wirkung langsam nachlässt. Aber ich möchte auf gar keinen fall es zu oft anwenden, denn irgendwie hab ich angst davor das es gar nichts mehr nützt, und was dann? Eine op kommt bei mir gar nicht in Frage, aber was gibts denn sonst noch für Mittelchen die man dann evtl. ausprobieren könnte ?
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.