Hallo !

Ich hoffe, mir kann jemand einen nützlichen Tip geben.
Mein Problem: Ich leide an Hyperhidrose, vor allem unter den Achseln und habe dies auch mit ALCL gut in den Begriff bekommen. Jetzt schwitze ich , wie viele andere auch, an den anderen Körperstellen vermehrt, vor allem Rücken Bauch, Po, Beine, na ja, das kennen ja viele von Euch! Ich bin echt dankbar, dass ich nicht mehr unter den Armen schwitze, kann jetzt echt wieder aniehen, was ich möchte.Mein Wunsch klingt jetzt vielleicht etwas egoistisch: Ich muss am Freitag auf eine Hochzeit und habe mir total schicke Sachen zum Anziehen gekauft, und fühle mich darin echt wohl. Aber ich habe Angst, dass ich wie immer so sehr schwitze, dass man es am Rücken und Bauch durch die Kleidung sieht. Ich würde den Tag so gerne ohne Schwitzen erleben und geniessen können. Ich habe irgendwo gelesen, dass man für solche Ereignisse, die einem wichtig sind, ausnahmsweise auch ein Medikament einnehmen kann, dass man gar nicht schwitzt. Weiss jemand etwas davon, hat Erfahrungen damit gemacht, irgendwelche Nebenwirkungen, und ob man zum Veschreiben extra zum Hautarzt gehen muss( weiss nämlici nicht, dass ich so schnell einen Termin bekomme), oder ob der Hausarzt das auch verschreiben kann?
Also, danke schon mal im Vorraus!
Liebe Grüsse
Cathrine
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
hi catherine,
wo wohnst du?
hi catherine,

versuchs mit sormodren oder VaganXXX. sind beide verschreibungspflichtige tabletten! VaganXXX hilft gut gegen gesichtsschwitzen wobei bei mir sormodren an der stelle auch ihre wirkung zeigt. sormodren wirkt bei mir am ganzen körper aber etwas schitzen tu ich dann trotzdem noch vor allem wenn richtig warm ist,was auch normal sein wird. nebenwirkung bei beiden ist extreme mundtrockenheit, bei sormodren auch noch ein gefühl wie vollgedröhnt...also ich würds doch mal mit VaganXXX erst probieren!viel erfolg
Hallo Chrissi!

Ich wohne in München.
Hi!!
Brauche genau die gleiche Hilfe und wohne auch in München!!! Bitte dringend um
Rat!!
Hi!!
Ich glaube das beste und wirksamste ist AlCl das du dir in jeder Apotheke mixen lassen kannst!!

15% AlCl
2% Methylzellulose
100 ml destilliertes Wasser
Hallo Cathrine,

Wie war die Hochzeit? Hast Du was gefunden damit Du nicht schwitzt?

Ich suche auch dringend für solche Anlässe (Hochzeit, Vorstellungsgespräch etc.) ein Mittel mit dem man das Schwitzen temporär ganz unterdrücken kann. Ich kann sonst mit dem Schwitzen ganz gut leben (soweit das geht) aber gerade für solche Veranstaltungen wäre es schon ganz schön trocken zu sein.

Du kannst ja mal berichten.

Viele Grüße,
Mark
Hallo Mark,
mir hilft das Medikament Oxibutin sehr gut. Es ist eigentlich für Blasenschwäche, aber durch Zufall hat eine Freundin von mir, Apothekerin herausgefunden, dass es als Nebeneffekt salztrockene Hände macht!!
Ich habe dies mal eine Zeit lang probiert - die Wirkung setzt circa nach 3 Tagen ein, und war dann auch sehr glücklich über meine salztrockenen Hände!
Ich habe auch mal beim Hersteller angefragt, ob man das Medikament ohne Nebenwirkungen über einen längeren Zeitraum einnehmen kann - bin aber leider mit dem Thema nicht weitergekommen!
Viele Grüsse
Caro
Hallo Carolin,

vielen Dank für die Info. Ich frag mal meinen Arzt vielleicht weiß der was
darüber. Wenn es an den Händen hilft müßte es ja im Gesicht auch
helfen. Wie oft hast Du das Oxibutin eingenommen und wie lange waren
die Hände dann trocken?

Viele Grüße,
Mark
Hallo Mark,

also das Medikament Oxibutin hilft nur, wenn man es täglich einnimmt - zumindest war dies bei mir der Fall - sobald man es absetzt ist auch der schöne Nebeneffekt futsch!
Ich habe täglich eine halbe Tablette eingenommen!

Liebe Grüsse
Carolin
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.