Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
HI @ ALL!

Ich benutze ALCL nun schon seit fast zwei Jahren täglich. Meine Haut ist von anfang an gelblich - blau unter den Armen. Aber es wirkt immer noch hervorragend. Irgendwie hab ich doch Angst das es Krebserregend sein könnte. Was denkt ihr?
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.

Es gibt eine abschließende Gesamtbewertung des Bundesamts für Risikobewertung (BfR) auf Basis der Studienauswertung des Wissenschaftlichen Ausschuss für EU-Verbrauchersicherheit (SCCS)
Die Bewertung ergibt eine vollständige Entlastung im Bezug auf die jahrzehntelang kursierenden Unsicherheiten und Gerüchte die Aluminium in Antitranspiranten eine karzinogene Gefährdung unterstellt hatten. 
Auch eine Korrelation zu Alzheimer ist somit weiterhin unwahrscheinlich. 

Dies ist insbesondere für Hyperhidrotiker eine sehr gute Nachricht!


Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.