Hallo zusammen!

ich bin neu hier und da mich das Thema mittlerweile schon sehr beschäftigt, möchte ich hier mal mein Problem schildern:

"Ich schwitze wie ein Schw..." wie man immer so sagt.

Egal, ob ich mich bewege oder nicht. Ich schwitze heftig (tropfe) unter den Achselhöhlen, am kompletten Oberkörper (also vorne und hinten), am Kopf (Stirn, gesamtes Gesicht, Nacken, der schweiss tropft immer wieder in die Augen und sie röten sich davon) und an den Füssen. An den Händen zum Glück etwas weniger. Ich brauche ständig leichte Zugluft, sonst bekomme ich wieder regelmässige Ausbrüche, die so heftig sind, dass sich Klamotten im nu durchnässen. Schwarze Hemden bekommen überall weisse Ränder(trotz Unterhemden, die darunter trage).

Ich werde dauernd von den Menschen angesprochen, weil ich auch im Sommer mit zwei Hemden herumlaufe, da ich eh alles vollschwitze, damit aber zumindest das Unterhemd.

Mittlerweile bekomme ich schon aus Angst vor solchen Ausbrüchen Schweissausbrüche.

Jede Nacht sind meine Kopfkissen und Bettdecken sowie Laken Nass.
Ich sehe fertig aus, wenn ich schwitze....

Manchmal habe ich das Gefühl, ich habe immer hohes Fieber...

Es ist zur enormen psychischen Last geworden. Ich bin nicht dick oder Übergewichtig, habe aber angst vor dem Sporttreiben im Sommer, weil ich befürchte, einen Hitzschlag zu bekommen. Ich habe das Gefühl, ein Ofen zu sein, im Sommer wie im Winter.

Kann mir jemand Trost spenden und Möglichkeiten anbieten, damit fertig zu werden und wieder selbstbewusster bei wärme zu werden?

Ich danke Euch sehr herzlich :-)


Swear
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Ohh mein Gott, das ist ja voll heftig!!!
Also, ich schwitzte nicht so stark, dafür aber umso mehr an Händen und Füßen!!!
ich habe AHC30 Forte probiert, aber irgendwie hilft das ich nicht so viel!
hast du inzwischen ein Mittel, das hilft??
Bitte melde dich noch mal bei mir
Vieeeeeeeele liebe Grüße
franzii
Klingt ja echt böse, Swear.
Tut mir sehr leid für dich.

Was hast du denn bisher schon versucht, gegen den Schweiß zu unternehmen?

Hast du das Schwitzen schon lange? Ist es auch im Winter so oder nur im Sommer?

Mögliche Schwitz-Ursachen könnten z.B. sein:
Probleme mit der Schilddrüse, Amalgamfüllungen/Quecksilberbelastung, Darmpilz Candida albicans, ...
Hallo zusammen!

Erst einmal ein ganz herzliches Dankeschön an Euch für eure Antworten.

Geschwitzt habe ich schon seit langer Zeit, damals war ich aber noch jünger und die Welt um mich war auch entspannter damit. Heute ist es sehr schwierig geworden, denn viele Menschen achten scheinbar immer mehr auf Fehler anderer und lieben es sie herauszukramen und zu konfrontieren. Diese Menschen haben wohl manigfache Probleme mit Ihrer eigenen Persönlichkeit, es sind aber dennoch sehr viele. Es ist fürchterlich.


Ich war vor langer Zeit deswegen schon einmal beim Arzt, der konnte damals aber nichts feststellen. Das ist aber schon lange her. Die Antwort war damals: "es ist ja auch wirklich warm, da schwitzt doch jeder". Komischerweise sehe ich kaum Menschen, die wirklich so sichtbar wie ich schwitzen.

Meine Freundinnen brauchten selbst im Winter nachts im Bett auf Dauer Abstand von mir, weil ich mit der Zeit zu warm für sie wurde.

Heute war ich mal wieder im Cafe und nach 10 Minuten klatschnass... Ich hasse es.
Sobald es warm und feucht in einem Raum ist und kein Luftzug herrscht, spüre ich schon wieder das Gefühl, in einer Rittersrüstung zu brüten und zu kochen. Dann spüre ich vorne und hinten wieder die Tropfen an meinem Körper hinunterrinnen und der Nacken wird Nass und das Gesicht rötet sich wieder.

Es ist fürchterlich, dieses Gefühl...

Ich werde morgen mal zum Internisten gehen und den mal festnageln auf mein Problem.

Draussen ist´s schlimmer als drinnen, weil die Komponente des Gefühles der Beobachtung und somit der Angst vor dem Schwitzen hinzukommt - ein Teufelskreis


Lieben Gruß

Swear
Hy Swear,
ich hab mir deine Zeilen heute durchgelesen und sehr viel Gemeinsamkeiten entdeckt^^
Auch ich schwitze nicht nur in bestimmten Regionen wie Achseln und den Füßen sondern überall...auch im Gesicht...und das sehr heftig.
Vom Sport jetzt mal ganz abgesehen, bei dem ich manchmal stundenlang nachschwitze (inkl. Schwimmen), habe ich festgestellt, dass ich auch ohne große Anstrengung...beim Einkauf oder Spaziergang total nass werde!
Belastet mich zur Zeit auch sehr..wie soll man da Arbeiten gehen oder seine Freizeit genießen.
Angefangen hat es bei mir vor 3 Jahren...zuvor hatte ich Reizdarm...als dieser besser wurde kam die Hyperhidrosis.
Aber mit diesem Candida Albicans muss ich mich jetzt mal informieren.
Kleiner Tipp von mir..habe mir inzwischen Sporthemden zugelegt..dort sieht man den Schweiß nicht und das Hemd trocknet auch schneller. Ansonsten bin ich jetzt immer mit Schweißband und Handtuch unterwegs:)
Lg...und wird scho wieda
achja: Das mit dem Luftzug kenne ich auch..deswegen brauch i momentan a in keine Disco oder Cafe gehen.
hallo heal,
du bist der erste,den ich treffe,der exakt die selben Symptome hat wie ich!Seit 3 Jahren ca Reizdarm und Hyperhidrosis!Ganz stark an der Stirn und extrem an Rücken und Brust/Bauch, mitlerweile sogar Gesäß!bin seit langem verzweifelt,gehe nirgends mehr hin und isoliere mich total!Hast du schon irgendetwas gegen das Schwitzen gefunden?
Dann empfehle ich dir, dich mal hier umzusehen:
www.candida-info.de
Um im Forum lesen zu können, muss man sich aber erst registrieren.
Ilona schrieb:
Dann empfehle ich dir, dich mal hier umzusehen:
www.candida-info.de
Um im Forum lesen zu können, muss man sich aber erst registrieren.


sehr richtig mit dem candida, die frage ist allerdings wodurch dieser begünstigt wurde?!:unsure:
Hallo Nick,
bin ja froh, dass ich nicht der einzige auf der Welt bin, dem es so geht! Auch wenn man das glauben könnte...
Den Reizdarm hatte ich etwa 3 Jahre sehr heftig...als ich dann endlich ein Antidepressiva bekommen habe, dass etwas half, diesen zu verbessern, musste ich feststellen, dass ich in diesem Sommer dieses übermäßige Schwitzen hatte.
War keine Stunde in der Arbeit und ich hatte ein nasses T-Shirt. Mittlerweile weiß ich jetzt, dass es Hyperhidrose ist. Heute bringt meine Schwester dieses Medikament gegen Candida aus der Apotheke mit. Ein bisschen Hoffnung habe ich ja schon. In einer Blutuntersuchung habe ich einen erhöhten CA-Wert festgestellt..was aber vermutlich Calcium und nicht Candida A. sein wird.
War gestern wieder kurz einkaufen...und wieder nur am Stirn wischen gewesen...empfinde das schon als Lebenseinschränkung...erst durch die Reizdarmsymptomatik dann durch HH. Aber doch irgendwie alles psychosomatisch!? Werde dich auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, wies mir mit dem Medikament erging.
Kann dir a meine ICQ NR. geben.
LG
Hm, einfach ein Medikament nehmen??
Das wird leider nicht helfen, empfehle dir unbedingt, dich auf der Candida-Seite im Forum anzumelden, da kannst du dir viele Tipps holen.
Du musst nämlich unter anderem auch eine spezielle Pilzdiät einhalten, sonst wird es nicht besser werden.

Hattest du damals Antibiotika bekommen oder so? Die töten nämlich oft auch gute Darmbakterien, das begünstigt den Pilz.

Aber ich glaube, das wird jetzt zu sehr off topic, meine ICQ-Nummer ist 149741796.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.