Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo an alle, ich leide sehr stark an Hyperhidrose seit etwa zwei Jahren. Und kann nur sehr schlecht deswegen eine Freundin finden!Das macht mir sehr zu schaffen! Hat jemand die gleichen Probleme?
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Oh Mann, ich kann dich verdammt gut verstehen!
Mir gehts genauso..
Weiß aber nicht mehr genau seit wann ich es habe, aufjedenfall schon etwas länger...
ich weiß leider auch noch nicht was genau es ist und warum wieso weshalb usw.

Ist auf jeden Fall total blöööd :(
Kann dich auch gut verstehen. Meine Erfahrung sind aber, dass Frauen es eigentlich ganz gut finden, wenn man offen über solche persönlichen Dinge spricht.

Versuch einfach immer offen zu sein und fixier dich nicht zu sehr auf die eine oder andere.

Am besten du probierst erstmal aus, wie es ist mit einer Frau über deine Hyperhidrose zu reden, einfach damit du die Scheu vor der Reaktion verliert.
Habt ihr euch schon überlegt vielleicht eine Freundin zu finden, die ähnliche Probleme hat? Zum Beispiel in diesem Forum. Klar Partner über das Internet zu finden hat einen gewissen ruf. Aber in diesem Forum sind ja Leute angemeldet mit HH. ;)
Kann man hier eventuell sowas wie eine HH-Partnerbörse einrichten ?
Hab das gleiche Problem!!
fänd ich auch ne gute Idee :P
hay :D also ich denke das andere Frauen das garnicht so schlimm finden. Ich hab es zum Beispiel auch meinen Freundinen gesagt und sie fanden es nicht schlimm. Ich glaube eher das Jungs da vill. bisschen anders drauf reagieren. Also mir wäre es zum Beispiel egal ich fände es nicht so schlimm aber naja vill. auch nur weil ich es selber habe...:)
Das Thema HH-Singlebörse kam hier bereits einmal auf. Es wurde auch von einem User eine Plattform dafür hier eingerichtet. Allerdings bekam das Projekt zu wenig Resonanz.

Mir geht es ähnlich. Wollte auch schon immer mal wissen, wie es ist, eine Beziehung mit einer Partnerin zu führen, die das gleiche Problem hat, wie ich. Alle meine Ex-Partnerinnen hatten meine HH zwar nie gestört, allerdings fühlt man sich doch in so vielen Situationen desöfteren unwohl ( Sei es beim Sex oder auch nur Händchen halten :blush: ). Bei mir ist es zumindestens so, dass ich Phasenweise damit keinerlei Probleme habe, doch dann wieder könnte ich einfach nur kotzen und werde dann in extrem Situationen auch einfach nur ätzend/aggressive.
Also bei mir ist das ähnlich, es gibt Tage, da ist alles normal und manchmal fange ich grundlos an zu schwitzen und kann nichts dagegen machen. Naja vor allem halt in Stresssituationen. Dann flippe ich auch immer etwas aus, beobachte ständig alle um mich rum, ob sie was davon mit bekommen und so. Schlimm finde ich das auch beim Feiern mit Freunden, da traue ich mich dann auch nicht mit anderen zu tanzen und kann das meistens nicht so richtig genießen. Und Beziehungen waren bis jetzt eher nicht so der Fall, weil ich Leute gar nicht erst so Nah an mich ran lasse, wenn ich nicht das Gefühl habe, ich kann ihnen zu 100% vertrauen. Vielleicht ist das Besser mit jemandem, der weiß wie das ist.
Glaubt ihr denn, eine geschlossene Gruppe bei Facebook oder ähnlichem wo wäre eine Möglichkeit? Leute die an einer Art Singlebörse Interesse hätten, könnten sich dort austauschen. Die Gruppe wäre geschlossen unter einem neutralen Namen und ganz unverbindlich? Was denkt ihr...
Finde ich eine gute Idee. Muss für mich nichtmal anonym sein. Glaube, es wäre für viele wichtig, dass die Aktivitäten in dieser Gruppe vor deren "Freunden" verbogen bleiben. Sprich, wenn man in der Gruppe was liked, diese dann nicht von den eigenen "Freunden" gesehen werden kann. Geht das?
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.