Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
hallo bin seit heute hier neu.habe das super tolle kopfschwitzen.ich war am we mal wieder raus und es dauerte keine halbe stunde da war ich so nass auf dem kopf wie frisch aus der dusche.meine arme freundin lief jede halbe stunde mit mir raus an die frische luft was leider nichts mehr an meiner super frisur änderte.daraufhin habe ich mich mal endlich durch gegoogle und zum ersten mal von hyperhidrose gehört.wo mir übrigens noch kein arzt was von gesagt hat und ich habe es schon so oft erwähnt.jetzt werde ich zum internisten geschickt.ich hoffe das bald was passiert denn es beeinträchtigt das leben enorm!!
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
musst mich jetzt auchma neu anmelden..


ich hab auch stark hyperhidrose.
und auch vorallem am kopf.
bei mir hat bisher nix geholfen ausser wenn
in größeren mengen alkohol konsumier. das is leider
aber keine lösung.

mein leben wird dadurch auch sehr stark beeinträchtigt.
es is halt nid ganz einfach schweissgebadet ne
frau kennenzulernen. ;)
Hallo ihr beiden,

mein Freund leidet auch unter HH und hat früher auch am Kopf öfter geschwitzt, weswegen er seine Haare jetzt meist sehr kurz trägt. Am Kopf ist es leider echt schwierig etwas zu machen, weil man ja anders als z.B. bei den Achseln nicht einfach Deo draufsprühen kann. Allerdings benutzt mein Freund seit einiger Zeit ein spezielles Spray gegen übermäßiges Schwitzen und ich meine, dass damals auf der Webseite wo wir das Spray bestellt haben auch extra eine Kategorie für den Kopf dabei war, sprich, dass es wohl auch dafür eine Lösung gibt.

Ich müsste das nochmal prüfen und könnte euch dann Feedback geben.

Viele Grüße
Isa
das wäre echt nett.man versucht ja alles.lg ela
Hallo ela.

Wie versprochen habe ich mich nochmal schlau gemacht und meinen Freund nochmal nach der Webseite von seinem Spray gefragt. Die heißt genau gleich, wie das Produkt also war ich nochmal auf der Seite und habe wegen dem Kopfbereich geschaut:

http://www.sweat-stop.de/Jetzt-bestellen-SHOP/Fuer-Kopf-behaart/

Hier der direkte Link zu dem Bereich für Schwitzen am Kopf. Unterhalb der Produkte habe ich nochmal einige Infos zur Anwendung gefunden, wenn man das Spray am Kopf benutzen will. Aus der Erfahrung meines Freundes kann ich aber auch berichten, dass die Hersteller sehr freundlich sind und gern auch fragen beantworten. Mein Freund hat in der Vergangenheit schon ein paar Mal bei denen angerufen, wenn er Fragen hatte und die waren immer sehr hilfsbereit.

Vielleicht kannst du sonst auch einfach mal eine EMail schreiben oder anrufen und fragen, ob das Spray vom Link das richtige für deine Situation ist.

Viel Erfolg!
Isa
Wenn Sprays oder AlCl lokal hilft dann ist super !

wenn ga nichts hilft und Berlin nicht zu weit ist, dann kann man über Schweißknotenblockade T2 nachdenken

Vielleicht sollten Sie einen Sprechstundentermin verinbaren damit man Für und Wider persönlich besprechen kann oder per E-mail Telphonummer hinterlassen.

wir führen seit 14 Jahren nicht ETS also die Entfennung des Nervenknotens durch sondern ESB also Clipping was vom Prinzip (durch Clipentfernung) rückgängig gemacht werden kann. Die Erfolgsquote bei etwas über 250 Patienten liegt bei rund 98 %


meine Spezialität ist weiter Clipping bei Kindern, Jugendlichen( meist ab 12 in Extremfällen ab 6-7 Jahren) und jungen Erwachsenen

also Gesicht T2 , Hände T 3 , (seltener Achseln T4 - da würde ich eher Schweißdrüsenabsaugung empfehlen)
Füße L3 (bei weiblichen Patienten! - bei männlichen Patienten nicht! denn da sind Potenzeinschränkungen möglich )

Prof. Dr. Dr. Klaus Schaarschmidt,
Direktor des Helios Zentrums für Kinder- und Jugendchirurgie
Berlin-Buch, Schwanebecker Chaussee 50

D - 13125 Berlin-Buch
Tel: 0049/30/940154400
Fax: 0049/30/940154409
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: http://www.helios-kliniken.de/index.php?id=5141
Hallo Leute,
kann mir jemand vielleicht Tips geben?

Schwitze seit ich 12 bin bei jeder kleinen
Anstrengung sofort den kompletten Kopf nass.
Die Schweissperlen explodieren regelrecht in meinem
Gesicht und ich sehe aus wie geduscht.
Bin seit 1 1/2 in endokrinologischer Behandlung
wegen zu niedrigen Testosteronspiegels.
Leider war der Anfangsverdacht es würde daran liegen
schnell vorbei.

Bin sehr ratlos und es belastet mich tagtäglich
nassgeschwitzt (zusätzlich bin ich beruflich als Pendler 2 Stunden einfach unterwegs) durchs Leben zu gehen.

Kein Arzt konnte mir bis heute sagen woran das liegt.
Übergewicht oder es ist halt so bekommt man
überall zu hören.
Denke es muss doch hierfür eine Lösung geben für diese Krankheit.

Für Tips und Hilfe wäre ich ech sehr dankbar.
Such einen Dermatologen auf
Der hilft dir
MfG Rich
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.