Hallo Leidensgenossen,wollte mal berichten welche Erfahrungen ich mit der ETS OP habe.
Ich bin 2007 das erste mal von Dr. Schick operiert worden, das Gefühl trockene Hände zu haben war unglaublich.
Gleich nach der OP bemerkte ich aber schon das KS. Die Schienbeine waren feucht, der Rücken und die Brust ebenfalls, aber die Hände waren trocken (unglaublich). 

Mit der Zeit störte es mich aber immer mehr, wenn andere in der Sonne sitzen wollten und ich lieber im Schatten, denn das KS war echt sehr störend. Vier Jahre später bemerkte ich, dass meine Linke Hand wieder feuchter wurde und so kontaktierte ich Dr. Schick erneut. Sein Vorschlag war, die Blockade zu lösen und den Nerv komplett zu durchtrennen. Der Erfolg war wieder da, aber leider nur für 2 Jahre. 

Erneuter Kontakt zu Dr.Schick, er sagte mir, dass es eine Möglichkeit gäbe die Hände dauerhaft trocken zu bekommen, wenn er den Nerv an einer anderen Stelle durchtrennt, dies würde aber eine deutliche Steigerung des KS mit sich bringen und da es mich ja so schon immer gestört hat wollte ich dies nicht. Er hat also die alte Stelle nur bereinigt, die neugebildeten Fasern entfernt.
Was soll ich sagen, es war besser aber nicht perfekt, konnte aber damit leben. 

Tja, jetzt zu meinem aktuellen Stand. Seit ca 11 Monaten bemerke ich immer wieder neue Veränderungen und das meistens auf der linken Seite. 
Eine Zeit lang habe ich sehr stark unter dem linken Arm geschwitzt, das war aber nach ein paar Wochen wieder weg. Dann bemerkte ich, dass das KS an Rücken und Beinen sich stark zurückgebildet hat. Meine Linke Hand war zudem immer heisser und auch etwas feuchter. Ich fing an wieder mehr im Netz zu suchen und so fand ich ein Video auf YouTube in dem ein Junge von einer Mischung( Aluminium) sprach die er sich in der Apotheke anmischen ließ und damit sehr zufrieden war. Das habe ich mir auch besorgt und war/ bin Mega begeistert. 

Aber leider hören die Veränderungen nicht auf, ich bemerkte vor ca 12 Wochen, dass ich in für mich stressigen oder körperlich anstrengenden Situationen einen leichten Schweissfilm auf der linken Stirn bekam. Es verändert sich zur Zeit immer wieder etwas. Bis vor ca 4 Wochen habe ich sogar angefangenen auf dem Kopf und der Stirn zu schwitzen sobald ich was warmes gegessen habe.

Habe daraufhin Dr.Schick um Rat gebeten und er ließ mir Tabletten ( oxibutamin) zukommen. Leider bekam ich davon sehr starkes Sodbrennen und Herzrasen. Nun hat er mir nach dem ich mit den Tabletten nicht zurecht gekommen bin, Tropfen aus der Aptotheke die in seinem Gebäude sitzt herstellen lassen( Belladonna). Die veringern das Schwitzen super. Also für alle die im Sommer mit dem KS zu kämpfen haben könnte das die Lösung sein( mein Empfinden). Schwitzen am Kopf ist fast wieder weg, aber dafür habe ich jetzt permanent eine linke heisse Gesichtshälfte und das mal stärker mal schwächer je nach Gemütszustand. Erst gestern war ich mit meiner Frau essen, mir ist so die Wärme in den Kopf gestiegen, dass ich total rote Wangen bekommen habe.....
Meine Frau sagte mir, dass es wieder stärker auf der linken Seite sei, aber geschwitzt habe ich nicht. Glaubt mir, das ist auch sehr nervig immer eine heisse Gesichtshälfte zu haben, vergleichbar mit einem Sonnenbrand. Mal sehen wie es sich weiterentwickelt, so wie es jetzt ist, ist es auf jeden Fall nur Mist.

Ich wäre so gerne ,,Normal''. Werde Zeitnah Dr. Schick über die neuesten Veränderungen berichten und hoffe, dass er eine Erfahrung damit hat und mir helfen kann. 
P.s Für weitere Fragen stehe sehr gerne zu Verfügung.
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Sato, wie geht es dir heute? Gruss J.
Hallo Jadson, sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Wie es mir geht? Es ist eine Katastrophe, ich bereue jeden Tag mehr diesen Eingriff gemacht zu haben. Ich schwitze bei der kleinsten Anstrengung am ganzen Körper. Mal richtig stark unter den Achseln, mal am Hintern und das schlimmste ist, dass ich mittlerweile ein zweifarbiges Gesicht habe. Eine hälfte ist rot wie bei einem Sonnenbrand und die andere ist normal. Dies ist manchmal stärker sichtbar und mal weniger.  Wenn ich könnte, würde ich alles rückgängig machen, aber da gibt es wohl noch nicht soviel Erfahrung.  Wie ist die Lage bei Dir? Liebe Grüße  sato
Hey, danke für das update. Welche t Nerven hat Schick bei dir jetzt operiert? Was hat er zur heissen Gesichtshälfte gemeint?   Danke J.

Hi,  Wo er genau getrennt hat kann ich leider nicht beantworten.

Es fing alles damit an, dass ich beim essen auf einmal  eine feuchte Stirn bekam. Als ich ihm erzählte, dass ich ein Spannungsgefühl im Gesicht habe, meinte er er habe so etwas nicht hatte. Ehrlich gesagt, kaufe ich ihm das nicht ab. Wenn man mal im Netz recherchiert, findet man so einiges nach einer ETS.

Ich kann nach 11 Jahren sagen, lasst die Finger von eurem Nervensystem. Auch all die Tabletten die verschrieben werden um das schwitzen zu unterdrücken sind gefährlich.
Dr. SCHICK verschrieb mir Oxybutanin (bin nicht sicher mit der Schreibweise).
Dieses Medikament hat bei mir einen Krampfanfall verursacht. 

Verstehe. Ich glaube Schick macht auch Reversal Ops?
Weiss nicht ob du das mit ihm auch mal besprochen hast.

Wie fährst du weiter?
Danke & Gruss J.

Hallo Jadson, ich habe mit ihm telefonisch mal kurz darüber gesprochen.
Leider meinte er, dass es bei mir schon zu lange her ist.

Ehrlich gesagt, möchte ich nicht mehr operiert werden. Dieses Gebiet ist noch lange nicht erforscht und deshalb werde ich alles so lassen wie es ist.
Ich lebe jetzt schon so viele Jahre damit und habe eine tolle Familie die immer Rücksicht meinetwegen nimmt.

Im nächsten Leben wird alles besser....
Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich es auf jeden Fall berichte   

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.