Hattest Du an diesem Finger vielleicht in der Vergangengeit irgendwelche Verletzungen oder Brüche oder andere Auffälligkeiten?
Normal ist das auf jeden Fall nicht, denn er dürfte nur sehr leichte Restströme abbekommen.
Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"
Isi30 schrieb:Ja, wenn möglich würde ich dies tun.Ja natürlich, das mache ich auch. Aber wenn er wieder verheilt ist, soll ich ihn dann trotzdem erstmal aus dem Wasser halten?
Dabei hebst Du einfach die Handflächen aus dem Wasser, so dass die Hände nur auf den Fingerspitzen ruhen (also wie eine Spinne auf ihren Beinen im Wasser stehen). Dann fließt der Strom fast nur über die Fingerkuppen und Du hast auch hier, an dieser dickeren, verhornten Haut, einen besseren Effekt.
Hallo Sascha,
mit der Saalio Gesichtsmaske habe ich es geschafft im Gesicht, auch beim Sport, schweißfrei zu werden.
Mit AHC sind die Achseln ebenfalls trocken (jedenfalls normal) und das, obwohl ich inzwischen nur noch alle ein bis zwei Wochen nachtragen muss.
Das Problem ist hingegen weiterhin der Kopfbereich unter den Haaren. Nach ca. 10 min Fußweg (je nach Temperatur +- paar Minuten) fängt es unter den Haaren an zu Schwitzen. Von der Schläfe ausgehend nach hinten und runter zu den Ohren, dann der Nacken.
Ich habe sehr dichtes Haar und mit AHC komme ich nicht zu brauchbaren Ergebnissen an diesen Stellen. Der Einsatz der Gesichtsmaske mit der Iontophorese führt zudem zu stärkerem Schwitzen unter den Haaren (kompensatorisches Schwitzen). Ist es denkbar, den Kopf, ähnlich wie die Hände, einfach in die Wasserwanne der Iontophorese zu legen, oder wird davon abgeraten?
Man muss natürlich auf die Augen aufpassen. Ich würde bspw. eine Schwimmbrille tragen um jeglichen Wasserkontakt mit den Augen zu vermeiden.
Ansonsten auch mal ein Dankeschön für Ihr Engagement rund ums Thema Hyperhidrose.
Gruß, Ionto