24 Jahre her
Zu Forum springen...
- Selbsthilfeforen
- - Hyperhidrose (Schwitzen)
- - - Therapie: Äußere Anwendungen
- - - Therapie: Innere Anwendungen
- - - Therapie: Ärztliche Anwendungen
- - - Therapie: Leitungswasser-Iontophorese
- - Unangenehmer Geruch
- - Erfolgsmeldungen gegen Schwitzen und Körpergeruch
- - - Erfolgsmeldung Schwitzen
- - - Erfolgsmeldung Körpergeruch
- Weitere Themengebiete
- - Mitteilungen vom Team
- - Freie Themenwahl
- - - Vorstellungen & Treffen
- - - Kritik & Ideen
- - Kommerzielle Infos
- - - Kategorie: Ärzte und Fachkliniken
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
24 Jahre her
Geschrieben von Silke am 23. Januar 2001 19:14:16:
Als Antwort auf: ETS-Endoskopisch Thorakale Sympathektomie geschrieben von richie am 16. Januar 2001 08:52:31:
Hallo.Mein name ist Silke und ich möchte bei mir eine ETS-O.P. durchführen lassenlassen,an beiden Händen. Wer kann mir helfen die richtige Klinik zu
finden.Wer weiss Antwort darüber ob die Krankenkasse die O.P.übernimmt.
Welche Vorraussetzungen muss man bringen.Welche Erfahrungen habt ihr gemacht
vor und nach so einer O.P. Brauche dringent eure Antwort, denn ich bin mir sehr
unsicher im Hyperhidrose-Fall. Danke im vorraus für Eure Antworten.
Als Antwort auf: ETS-Endoskopisch Thorakale Sympathektomie geschrieben von richie am 16. Januar 2001 08:52:31:
Hallo.Mein name ist Silke und ich möchte bei mir eine ETS-O.P. durchführen lassenlassen,an beiden Händen. Wer kann mir helfen die richtige Klinik zu
finden.Wer weiss Antwort darüber ob die Krankenkasse die O.P.übernimmt.
Welche Vorraussetzungen muss man bringen.Welche Erfahrungen habt ihr gemacht
vor und nach so einer O.P. Brauche dringent eure Antwort, denn ich bin mir sehr
unsicher im Hyperhidrose-Fall. Danke im vorraus für Eure Antworten.
24 Jahre her
Geschrieben von richie am 29. Januar 2001 21:39:39:
Als Antwort auf: Re: ETS-Endoskopisch Thorakale Sympathektomie geschrieben von Silke am 23. Januar 2001 19:14:16:
Hallo Silke!
Also bezüglich der Klinik würde ich an deiner Stelle einfach einmal bei der dir nähestgelegenen nachfragen. Dort wird man dir sagen können, ob man es macht und wie oft der zuständige Chirurg es schon gemacht hat. Für einen Fachmann in Sachen Endoskopie ist der Eingriff kein Problem. Zwar hört man immer von dem "Horner-Syndrom" (wenn das falsche Ganglion koaguliert wird), aber das würde nur einem äußerst unerfahrenen Chirurgen passieren. Die Kosten werden bei dieser OP auch komplett von der Krankenkasse übernommen. (bei mir wars die AOK) Also, falls dir andere Methoden wirklich nicht mehr helfen, ist die ETS zu empfehlen und sicher am besten!
Als Antwort auf: Re: ETS-Endoskopisch Thorakale Sympathektomie geschrieben von Silke am 23. Januar 2001 19:14:16:
Hallo Silke!
Also bezüglich der Klinik würde ich an deiner Stelle einfach einmal bei der dir nähestgelegenen nachfragen. Dort wird man dir sagen können, ob man es macht und wie oft der zuständige Chirurg es schon gemacht hat. Für einen Fachmann in Sachen Endoskopie ist der Eingriff kein Problem. Zwar hört man immer von dem "Horner-Syndrom" (wenn das falsche Ganglion koaguliert wird), aber das würde nur einem äußerst unerfahrenen Chirurgen passieren. Die Kosten werden bei dieser OP auch komplett von der Krankenkasse übernommen. (bei mir wars die AOK) Also, falls dir andere Methoden wirklich nicht mehr helfen, ist die ETS zu empfehlen und sicher am besten!
24 Jahre her
Geschrieben von Frank 0170/4737216 am 05. Februar 2001 21:35:09:
>Hallo.Mein name ist Silke und ich möchte bei mir eine ETS-O.P. durchführen lassenlassen,an beiden Händen. Wer kann mir helfen die richtige Klinik zu
>finden.Wer weiss Antwort darüber ob die Krankenkasse die O.P.übernimmt.
>Welche Vorraussetzungen muss man bringen.Welche Erfahrungen habt ihr gemacht
>vor und nach so einer O.P. Brauche dringent eure Antwort, denn ich bin mir sehr
>unsicher im Hyperhidrose-Fall. Danke im vorraus für Eure Antworten.
>Hallo.Mein name ist Silke und ich möchte bei mir eine ETS-O.P. durchführen lassenlassen,an beiden Händen. Wer kann mir helfen die richtige Klinik zu
>vor und nach so einer O.P. Brauche dringent eure Antwort, denn ich bin mir sehr
24 Jahre her
Geschrieben von Björn am 15. Februar 2001 02:38:19:
Hallo,
ich habe meine ETS in Meran bei Dr. Tarfusser machen lassen. Er ist ein absoluter Spezialist, der gar keine anderen OPs mehr macht. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er ein eigenes Verfahren Entwickelt, auf seine Art sind Komplikationen - z.B. Horner - fast auszuschliessen. Ich hatte immer das Gefühl, ich bin in sehr guten Händen. Ich habe von Dr. Tarfusser ein Schreiben für die Krankenkasse bekommen, ich habe aber aus persönlichen Gründen die Behandlung aus eigener Tasche bezahlt. Die Kosten lagen bei DM 5300,-.
Hallo,
ich habe meine ETS in Meran bei Dr. Tarfusser machen lassen. Er ist ein absoluter Spezialist, der gar keine anderen OPs mehr macht. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er ein eigenes Verfahren Entwickelt, auf seine Art sind Komplikationen - z.B. Horner - fast auszuschliessen. Ich hatte immer das Gefühl, ich bin in sehr guten Händen. Ich habe von Dr. Tarfusser ein Schreiben für die Krankenkasse bekommen, ich habe aber aus persönlichen Gründen die Behandlung aus eigener Tasche bezahlt. Die Kosten lagen bei DM 5300,-.
24 Jahre her
Geschrieben von Dirk am 04. März 2001 19:22:11:
In Hamburg macht das Prof. Dr. Scola im Krankenhaus Groß-Sand, Tel.: 040-75205-0. Er ist einer von 3 oder 4 Spezialisten in Deutschland, die was davon verstehen.
In Hamburg macht das Prof. Dr. Scola im Krankenhaus Groß-Sand, Tel.: 040-75205-0. Er ist einer von 3 oder 4 Spezialisten in Deutschland, die was davon verstehen.
24 Jahre her
Geschrieben von Prof. Dr. Schaarschmidt Berlin-Buch am 06. März 2001 22:34:07:
Hallo Silke,
wie alt bist Du, Wir haben viel Erfahrung mit Thorakoskopie bei
jugendlichen ggf. auch knapp drüber, melde Dich mal
Herzliche Grüße
Prof. Dr. Klaus Schaarschmidt
Direktor der Kinderchirurgischen Klinik Berlin-Buch
Direktor, Kinderchirurgische Klinik Berlin-Buch
Klinikum Buch, Karower Straße 11
D - 13122 Berlin
Tel: 004930/94013420
E mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Hallo Silke,
wie alt bist Du, Wir haben viel Erfahrung mit Thorakoskopie bei
jugendlichen ggf. auch knapp drüber, melde Dich mal
Herzliche Grüße
Direktor, Kinderchirurgische Klinik Berlin-Buch
Klinikum Buch, Karower Straße 11
D - 13122 Berlin
Tel: 004930/94013420
E mail:
24 Jahre her
Geschrieben von Prof. Schaarschmidt Berlin-Buch am 06. März 2001 23:39:40:
Hallo Silke ich weiß Dein Alter nicht,
wir haben hier in Berlin eine sehr große Erfahrung mit der Thorakoskopie
bei Kindern und Jugendlichen bis 18 (oder auch noch etwas darüber)
Nehmen sie bitte meine Adresse bei Links mit auf für vor allem
jugendliche Patienten oder Kinder, die Hilfe wegen Excessivem
Handschweiß suchen.
Die Endoskopisch Thorakoskopische Sympathektomie (ETS) bietet über
90%ige Erfolgaussicht, bei minimaler Operationsbelastung.
Bisher wird diese Operation nur in wenigen Kliniken gemacht.
Für Kinder und Jugendliche habe ich bei Ihnen keine Adresse gefunden
Ich habe Patienten bis Nordrhein-Westfalen
. Bei Fragen rufen Sie mich an
Herzliche Grüße Ihr Prof. Dr. Klaus Schaarschmidt
Prof. Dr. Klaus Schaarschmidt Direktor, Kinderchirurgische Klinik
Berlin-Buch Klinikum Buch, Karower Straße
11 D - 13122 Berlin Tel: 004930/94013420 E mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Hallo Silke ich weiß Dein Alter nicht,
wir haben hier in Berlin eine sehr große Erfahrung mit der Thorakoskopie
bei Kindern und Jugendlichen bis 18 (oder auch noch etwas darüber)
Nehmen sie bitte meine Adresse bei Links mit auf für vor allem
jugendliche Patienten oder Kinder, die Hilfe wegen Excessivem
Handschweiß suchen.
Die Endoskopisch Thorakoskopische Sympathektomie (ETS) bietet über
90%ige Erfolgaussicht, bei minimaler Operationsbelastung.
Bisher wird diese Operation nur in wenigen Kliniken gemacht.
Für Kinder und Jugendliche habe ich bei Ihnen keine Adresse gefunden
Ich habe Patienten bis Nordrhein-Westfalen
. Bei Fragen rufen Sie mich an
Herzliche Grüße Ihr Prof. Dr. Klaus Schaarschmidt
Prof. Dr. Klaus Schaarschmidt Direktor, Kinderchirurgische Klinik
Berlin-Buch Klinikum Buch, Karower Straße
11 D - 13122 Berlin Tel: 004930/94013420 E mail:
24 Jahre her
Geschrieben von Markus am 12. März 2001 21:19:21:
Als Antwort auf: Klinik geschrieben von Björn am 15. Februar 2001 02:38:19:
Hallo Björn,
sei doch mal so nett, und mail mir die Anschrift oder Telefonnummer von Dr. Tarfusser doch mal rüber.
Könnte auch Hilfe gebrauchen.
Im voraus vielen Dank.
Gruss
Markus
Als Antwort auf: Klinik geschrieben von Björn am 15. Februar 2001 02:38:19:
Hallo Björn,
sei doch mal so nett, und mail mir die Anschrift oder Telefonnummer von Dr. Tarfusser doch mal rüber.
Könnte auch Hilfe gebrauchen.
Im voraus vielen Dank.
Gruss
Markus
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.
Verwandte Themen